Im Blick auf die Zukunft.
Es gibt verschiedene Väter, wie auch verschiedene Herren (der Sklaven) gab.und ist einem liebendem Vater anbefohlen…
"Verflucht, wer nicht die Worte dieser Weisung stützt, indem er sie hält." (Deut. 27:26)Das Volk Israel war und ist kein Sklave vom Gesetz
Spricht man so einem Sohn?
Und er sagte: "Ein neues Gebot gebe ich euch." Ein Gebot, das das Gesetz weit übertrifft.Himmel und Erde bestehen immer noch, also auch die Regelung Jesu, dass nichts davon anderes gelehrt werden darf, ob du dich nun mündig bezeichnest oder nicht…. Also jeder, der sich darüber hinwegsetzt, lehrt was gegen das, was Jesus lehrte.
Kein Gebot im Gesetz erstreckt seine Gültigkeit über den Tod hinaus.Tja, da entstand wohl ein etwas anderes „Evangelium“
Das Evangelium aber ist eine Botschaft über den Tod und die Auferstehung Jesu Christi, und unsere Teilhabe an diesen.
Damit sind wir von unter dem Gesetz hinweggenommen.
Und damit richten wir das Gesetz auf, daß jeder, der nicht ständig alles, was im Gesetz geschrieben steht, erfüllt, den Tod verdient.




Zitieren


Lesezeichen