Zitat Zitat von Shomer
Wer mich kennt, der weiss, dass ich der letzte wäre, der jetzt mit einer Talit meine Zeitgenossen, insbesondere die aus dem christlichen Lager, verärgern würde. Und nicht nur christliche religiöse Gefühle würde ich verletzen, jüdische sicherlich auch. Ich sage nur, dass es mir durchaus einleuchten würde, wenn Jeshuah immer eine Talit getragen hätte. Es würde völlig seinem Wesen entsprechen. Wie samu das so schön gesagt hat: auf das unter der Talit kommt es an! Und das ist es, das mich fasziniert!
Aber dich kennt nicht jeder Shomer, deswegen solltest du mit solchen Aussagen vorsichtig sein. Dies ist ein öffentliches Forum und hier lesen ganz viele Menschen die auf der Suche nach "Wahrheit oder Rechtschaffenheit" sind.

Und ich Urmel bin schon über manche Aussage erstaunt die in dem einem oder anderem Thread geschrieben steht. Dein Herz erkenne ich und auch erkenne ich, dass du ein Mensch bist der schwer gebeutelt wurde von Brüdern und Schwestern und auch Leitern. Ich kann dir da auch echt nachfühlen und den zerriss fühlen. Ich sehe deinen Kampf gegen diese Machenschaften und doch bringt es dich selber nicht zur Ruhe und du suchst immer weiter nach ihren Balken.
Sollten wir nicht alle anfangen, ganz natürlich und unverkrampft den Glauben an Gott zu leben? Ohne den ganzen "schnickschnack" den es gar nicht braucht. Sollten wir nicht alle anfangen, nicht mehr nach rechts und links zu schielen um die anderen zu beobachten sondern unsere Blicke auf unseren Weg zu richten, dass wir durch diese enge Pforte eingehen?
(ist gerade alles ein wenig off topic aber so wichtig, dass es ausgesprochen wird).