Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: halleluja!

  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    aber wiso hat man beim schlüssel auch noch die adresse das is doch auch leichtsinig
    Na, ich denke, das kann schon passieren. Wer mir den Rucksack klaut, hat auch meinen Schlüsselbund und dazu ein paar Ausweise, auf denen meine Adresse steht.

  2. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    is sicher unangenem so eine erfahrung wen einem das geld gestolen wird aber ich versteh nicht wie du einerseits sagen kanst das dich das nicht ärgert und du vergeben kanst und ales gott überläst und gleichzeitig dein wunsch is das der dieb keine ruhe findet das zeigt doch eigentlich das du nicht abgeschlosen hast das du dem dieb nicht verzeihen kanst sondern eine strafe vorderst und mühe hab ich das du das einfach auf gott abschiebst und dem dieb im namen jesus keine ruhige minute mehr gönst da solte man doch eigentlich gott darum bitten das er dem dieb auch vergeben sol und nicht was schlechtes fordern
    kann mich jungtroll nur anschließen....mir sind beim lesen mehrere fragezeichen gekommen und wenn jungtroll es nicht angesprochen hätte, dann hätte ich spätestens jetzt gefragt.

    aber tut mir echt leid, dass man dir geld gestohlen hat. mich würde das tierisch ärgern und ich bin noch lange nicht soweit dass ich solche leute segnen kann. schließlich verdient man seine kohle ja auch hart genug.

  3. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Pamela Beitrag anzeigen
    aber tut mir echt leid, dass man dir geld gestohlen hat. mich würde das tierisch ärgern und ich bin noch lange nicht soweit dass ich solche leute segnen kann. schließlich verdient man seine kohle ja auch hart genug.
    damit hab ich eben auch meine mühe und frag mich ob man da die christliche nächstenlibe nicht mal wider falsch versteht sicher sol man vergeben aber christ sein heist ja nicht das man sich ausnutzen lasen soll und naiv und durch die welt gehen wen man beklaut wird is das eine straftat und die gehört bestraft dafür hat man ein gesetz und da mus man auch als christ nicht noch dafür danken sicher kan man später dan auch vergeben aber ich hab mühe mit diesem zwangsvergeben das ich imer wider von christen gesagt bekome

  4. #14
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Herisau
    Beiträge
    90

    Standard

    Letztens schrieb ich euch, dass mir meine Geldbörse aus der hantasche an meiner schulter gestohlen wurde, ich schrieb auch, dass wir uns nicht geärgert haben, aber alles sofort an Gott abgegeben.. Im glauben, dass auch das uns zum besten dienen muss...

    Da mir so Sammelkarten gestohlnen wurde musste ich ja neue anfordern, in einem Falll sammeln wir für uns in im anderen supermarkt für eine Grossfamilie... Das heisst diese Familie, hat 4 eingene Kinder und zwischen 3 und 4 Waisen oder halb Waisen die bei ihnen leben... Für diese Familie sammeln wir auch. Aber ohne ihre Karte geht da nichts mehr darum bestellte ich bei ihnen eine neue Karte..

    Am Samstag kam dann die neue Karte genau Rechtzeitig zum einkaufen, aber Heute war noch mal ein Brief im Briefkasten von dieser Familie.. Darin steckten 2 Noten Wow also ich war total von dem Sockel gefallen...

    Halleluja so haben wir kein Fränkli verlust im gegenteil, da wir letzte Woche noch 3 neue Kunden bekommen haben, sieht es sogar nach Gewinn aus...! Gott ist gut wow ja Gott ist sooooooooo gut..
    Danke Vater im Namen Jesus Danke!

    LG NeueHoffnung

  5. #15

  6. #16
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard


  7. #17
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Hallo Sele,

    du hast schon recht, wenn du so ein Bild zeigst, wo für banale Dinge gedankt und gebetet wird und gleich daneben ist das größte Leid und keiner greift ein. Es gibt Menschen die befinden sich wie in einer Cloud und diese sehen immer alles rosarot. Egal was passiert es geschieht immer zu ihrem Besten. Es gibt aber auch Menschen die sich selbst was vormachen es jedoch niemals im Leben zugeben würden, denn sie stehen so unter Druck, dass es ihnen wie ein Verrat an ihrem Herrn vorkäme, wenn sie zugeben müssten, dass sie sich doch ärgern.

    Ich frage mich immer, wieso die Menschen nicht endlich ihre religiösen Masken abnehmen und zu sich selbst und anderen ehrlich sind. Wenn ich mich ärgere, dann kann ich das auch zeigen und zugeben und finde es auch nicht schlimm wenn ich eingestehe, dass ich mich noch lange nicht so beherrsche - und da kommt schon die nächste Frage, ob ich mich überhaupt so "beherrschen" möchte? Werde ich nicht zu einem gefühlslosen Wesen, wenn ich alles schlucke und unterdrücke? Es gibt schon genug Herrschsucht überall um mich herum, wieso sollte ich mich selbst noch geiseln und auch noch Herrschsüchtig meiner wahren Gefühle werden?

    Soviel mal meine Gedanken zum Thema die durch dein Bild hochkamen.

  8. #18

    Standard

    Ich hab da mal eine Frau erlebt die andere als Pharisaer beschimpft hat in Gespraechen, dass sie den Heiligen Geist nicht haetten und daher die Bibel nicht verstuenden. Diese etwas aeltere Dame war arbeitslos und hatte auch sonst keine so tollen aussichten weil der noetige Schulabschluss fehlte und keine echte Ausbildung vorlag. Diese frau erzaehlte mir wie ihr der Motor mal im Winter zufrohr und sie ein stossgebet zu Gott absandte, und just in diesem Moment sprang der Wagen an.. Halleluja! Ja und dann meinte diese nette Frau irgendwann zu mir dass sie Kartons gepackt haette, alles was sie besass war jetzt eingeschweisst und fertig fuer den Transport. Sie betetet zu Gott dass er ihr eine neue Wohnung zuteilen wuerde, getan hat sie nach ihren Aussagen nichts. (Vielleicht ja doch?) Ich habe nur noch miterlebt wie ihr der Mietvertrag auslief und sie rausmusste, bis dahin aber nichts handfestes hatte. Ihr Auto ging auf einmal nicht mehr, sie hatte keinen Job und auch keine Bleibe.

    Weisst du Fisch, es gibt Menschen die haben ein Problem damit dem Fernseher zuzuhoeren bzw das gesagte im Fernsehen zu hoeren waehrend sie gerade Chips fressen. Es gibt leute die die Kriese kriegen wenn der neue Welpe der angeschafft wurde alle Stiefel der Hundemama zerfressen hat. Unsere 1 Welt ist voller Probleme und Problemmenschen die sich Probleme machen wo keine sind, ich finde das nur noch arm und traurig gerade weil ich durch meine arbeit im Ghetto zutun habe und selber nicht gerade ein super leben fuehre und die Wirtschaftskriese mich und meinen Arbeitssektor enorm trifft.. Ok das artet etwas in allgemeine Sozialkritik aus. Fakt ist, der Bibelgott ist nunmal ein persoenlicher Wunschautomat im Europaeischen abendland und hat nichts mit Gott zutun

  9. #19
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah
    Fakt ist, der Bibelgott ist nunmal ein persoenlicher Wunschautomat im Europaeischen abendland und hat nichts mit Gott zutun
    Und wie siehst du ihn?

  10. #20

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Und wie siehst du ihn?
    Als penner der seine letzten erbettelten Cents im naechsten Pub versaeuft und dann anschreibt, hauptsache die sorgen und probleme der menschen und die sorgen und probleme die er mit den menschen hat runterspuehlen


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •