Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bruderjo Beitrag anzeigen
    Damit sie anderen nützt ! Ja , er will uns was saggen was anderen nützt, aber sogar den Propheten hat er doch auch das gesagt was ihnen nützt, mir der stellen selten mit Angabe der Stelle selber Zitiert fällt ein das ein Prophet in ein Tal gehen sollte und dort von einem Raben versorgt wurde. Das kann aber auch ene alte Frau gewesen sein.
    Im Fall mit dem Raben, da war keine Prophetie. Im Fall mit der Frau, da nützte die Prophetie der Frau.

    Ich meine das Du es dir da einfach machst wo Du das reine Wort gottes als Prophetie erwartest, nicht den Propheten auch liebst der vielleicht nur noch nicht soweit ist seinen Müll da vorher auszusortieren. der noch recht durcheinander ist das Gott spricht und dann verschiedenes auseinanderzuhalten noch nicht fähig ist.
    Genau darum geht es ja. Ob man sich für einen Propheten hält, einen Prediger oder Hirten, man muß wissen, daß jede Gabe zum Dienst der Gemeinde bestimmt ist. Erst wenn man sich dessen bewußt ist, bekommt man seine Gabe unter Kontrolle.
    "Die Äußerung prophetischer Eingebungen ist nämlich dem Willen der Propheten unterworfen." (1Kor. 14:32)
    Uns muß die Wichtigkeit der Gemeinde, und nicht unserer eigenen Person, klar werden. Denn Christus hat die Gemeinde geliebt und sich für sie hingegeben (Eph. 5:25-27).

  2. #12
    bruderjo Gast

    Standard

    Vieleicht geht es um beides nicht sondern nur um Gott, wenn die gemeinde so wichtig ist tut man schneller was für die Gemeinde um ihr angeblich zu nutzen einfach eine Ebene überm ich. Satan wird oft da angreifen wo du gut bist. Wenn man sich für einen Propeten hält sollte man es auch prüfen aber manchmal wird man sich nicht halten. Klar kann ich prophetische worte zurückhalten verfälschen aber auch aus falscher scham verschweigen, ich bin mir nicht so sicher wenn ich was höre, absolut nicht. wenn einer die Gabe des prediger hat oder des Hirten wird auch manche predigt nicht gleich unschlagbar sein und nem Hirten wird ein Schaf auch mal weglaufen, Hirten kenn ich keine, welche die sich für prediger halten viel und vielen ist es wichtig für einen gehalten zu werden. Naja, da bin ich dann so lieblos wie du bei den Propheten. Klar wenn man die Hauptaussage ablesen kann, stimmt das nur warum die das so oft aus dem Konsens reißen und dann noch Müll dazu erzählen ist mir ein Rätsel (-;

  3. #13
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    "Mit Bibelzitaten kann man meinen, nichts falsch machen"


    Guter Gednake Jo...


    Alef

  4. #14
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bruderjo Beitrag anzeigen
    Vieleicht geht es um beides nicht sondern nur um Gott, wenn die gemeinde so wichtig ist tut man schneller was für die Gemeinde um ihr angeblich zu nutzen einfach eine Ebene überm ich.
    "... damit du weißt, wie man sich verhalten muß im Hause Gottes, das die Gemeinde des lebendigen Gottes ist, die Säulen und die Grundfeste der Wahrheit." (1Tim. 3:15)
    "Denn jedes Haus wird von jemand erbaut; der aber alles erbaut hat, ist Gott.
    Und Mose war zwar in seinem ganzen Haus als Diener treu - zum Zeugnis von dem, was verkündigt werden sollte -,
    Christus aber als Sohn. ..."
    (Hebr. 3:4-6)
    "... der die Gemeinde geliebt und sich selbst für sie hingegeben hat, um sie zu heiligen, (sie) reinigend durch das Wasserband im Wort,
    damit er die Gemeinde sich selbst verherrlicht darstelle, die nicht Flecken oder Runzel oder etwas dergleichen habe, sondern daß sie heilig und tadellos sei."
    (Eph. 5:25-27)
    "Zu ihm kommend als zu einem lebendigen Stein, von Menschen zwar verworfen, bei Gott aber auserwählt, kostbar, laßt euch auch selbst als lebendige Steine aufbauen, als ein geistliches Haus, ..." (1Pet. 2:4-5)
    "Der Herr aber tat täglich (der Gemeinde) hinzu, die gerettet werden sollten." (Apg. 2:47)

    Wie Gott, so auch Jesus, ging es von vornherein nicht um einzelne Menschen, sondern um die Gemeinde.
    Nicht umsonnst hat Jesus gesagt: "Wenn jemand mir nachkommen will, verleugne er sich selbst (sein ich) ... und folge mir nach." (Mt. 16:24)
    Das heißt: für die Gemeinde leben und, wenn es sein muß, für die Gemeinde sterben.

  5. #15
    bruderjo Gast

    Standard

    Zeuge jetzt verstehe ich, nicht mehr um was es geht.Das mit den flecken und runzeln hört sich sehr gewönungsbedürftig an aber was sollen diese Bibelstellen ausdrücken? die gemeinde heilig und rein? wer würde heute für die gemeinde sterben, ist ein weltmeisterschaftsspiel oder die gemeinde wichtiger und wozu ist den Leuten die gemeinde wichtig? Zum Kraft für die neue woche schöpfen hab ich mal gehört, bei uns ist es oft Leute treffen.... Die absolvierung der kirchlichen Aktivitäten und das was ich aus der bibel herauslese sind zwei verschiedene Schuhe. Heute ist doch meist nur noch... ja und dann kommt es darauf an in was für eine Gemeinde man geht. Ja ich bin einiger der wenigen der sagt da sehe ich wenig Sinnvolles und trotzem meint das das was in der Bibel steht doch gelebt werden sollte.Ja und von denen die ihn nachfolgen wollten was wollte Jesus da, ich möchte mal eine Predicht über den hören der alles verkaufen sollte und ihm Nachfolgen wo nicht gennerell gesagt wird das gilt nicht für uns. wo die zweiite Backe hingehalten werden soll, wo nicht alles relativirt wird. Proppheten find ich wichtig weil es keine Pastoren sind, die nicht ich weiß auch nicht was die erzählen und was das heißen soll. Ich denke das ich wisssen möchte was Gott wichtig ist. Und nicht das sich da etwas aufgebaut wird wo wir sagen Gott hat uns lieb und dann war es das.Ich denke es steht viel über die Gemeinde in der Bibel die nichtmal mehr die gesunde Lehre vertägt. Wir ignorieren das Und in dem was du von mir zitiert hast ging es mir um eine Zweckgebundenheit wir machen damit es der Gemeinde besser geht, wer auch immer das ist. dabei werden wir wohl auf unsere außenwirkung in die Gemeinde schauen und das machen was dazu führt das eventuell viele beten , zum Gottesdienst kommen, sich bekehren oder sich bei Bekehrungen wenigstens melden. Aber was will Gott? und wo findet man das in der Gemeinde?Das wirst Du eventuell nicht verstehen es ist zusehr aus meiner Pespektive gesprochen. Und das hat mit hören zu tun und das machen was man meint was er will. Das hat bei mir viel mit dem zu tun was Jesus erzählt hat. Ist auch an der Bibel zu überprüfen aber es hat meistens mit Menschen und Nöten zu tun und nicht ich sag mal mit Theologie. Ich denke ganz stark hat es was mit Hilflosigkeit zu tun, und dann da zusein, wohl auch damit die menschen merken Gott ist für sie da, und ich denke dann muß es darum gehen das wir mit diesen dazu kommen weiter für andere da zu sein. sind das dan deine lebendigen Steine in deinem Pet(2:4 ) ...und folge mir nach das waren doch welche den es nicht um ihre Arbeitsstelle ging wie bei uns in der Gemeinde Klar geld und essen war auch wichtig, aber Haupt und Nebenzweck scheinen da vertauscht. Und da brauchen wir denk ich leute die das anders leben wollen, in der Gemeinde und daneben. Heute ist es schick ein Jahr es woanders zu tun in einem elitärem Klüngel, aber das wohl ehrer bei charismatischen Gemeinden ansonsten wird sowas als freiwilliges Sozialisten Jahr abgefeiert. Nur in diesem Thema geht es ja einfach um Menschen die Gott hören und etwas weitersagen. und ich denke da sollten wir mit ausprobieren, zuhören , machen und dann auch über erfolg und misserfolg sprechen. Die warscheinlichkeiten zu bereden ob etwas von Gott ist oder nicht, ist denke ich das was Satan will. Ja ich bin fundamentalist und glaub an soein Mist. die Bibel ernstnehmen und sowas rausblenden dagegen verstehe ich nicht.

  6. #16
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bruderjo Beitrag anzeigen
    jetzt verstehe ich, nicht mehr um was es geht.
    Es geht darum, daß letztendlich kommen wir nur als Gemeinde zu Gott.
    Alle Heiligen der vorchristlichen Zeit:
    "Doch sie alle, die aufgrund des Glaubens (von Gott) besonders anerkannt wurden, haben das Verheißene nicht erlangt, weil Gott erst für uns etwas Besseres vorgesehen hatte; denn sie sollten nicht ohne uns vollendet werden." (Hebr. 11:39-40)
    Und die welche bereits in Christus verstorben sind, warten auf die Vollendung der Gemeinde:
    "Denn dies sagen wir euch nach einem Wort des Herrn: Wir, die Lebenden, die noch übrig sind, wenn der Herr kommt, werden den Verstoebenen nichts voraushaben.
    Denn der Herr selbst wird vom Himmel herabkommen, wenn der Befehl ergeht, der Erzengel ruft und die Posaune Gottes erschallt. Zuerst werden die in Christus Verstorbenen auferstehen;
    dann werden wir, die Lebenden, die noch übrig sind, zugleich mit ihnen auf den Wolken in die Luft entrückt, dem Herrn entgegen. Dann werden wir immer beim Herrn sein."
    (1Tess. 4:15-17)

    Wie gesagt: alle warten auf die Vollendung der Gemeinde.
    "So sollen wir alle zur Einheit im Glauben und in der Erkenntnis des Sohnes Gottes gelangen, damit wir zum vollkommenen Menschen werden und Christus in seiner vollendeten Gestallt darstellen. ..." (Eph. 4:13-16)
    Diese Einheit im Glauben ist die Bedingung für die Rettung der Welt:
    "Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, daß du micht gesandt hast." (Joh. 17:21)

    Und solange die Gemeinde diesen Zustand nicht erreicht hat, kann die Welt nicht gerettet werden, und der Herr kommt nicht.
    Alles also, das gas ganze Universum wartet auf die Vollendung der Gemeinde.

    "Die Gemeinde der Gläubigen war ein Herz und eine Seele. Keiner nannte etwas von dem, was er hatte, sein Eigentum, sondern sie hatten alles gemeinsam. ...
    Es gab auch keinen unter ihnen, der Not litt. Denn alle, die Grundstücke oder Häuser besaßen, verkauften ihren Besitz, brachten den Erlös und legten ihn den Aposteln zu Füßen. Jedem wurde davon so viel zugeteilt, wie er nötig hatte."
    (Apg. 4:32-35)
    Da müssen wir hin. Und alles, was nicht auf dieses Ziel hinarbeitet, ist Stroh, Holz, u.s.w.

  7. #17
    bruderjo Gast

    Standard

    Cool, das was du letztendlich sagst, schrecklich(für mich wie( ich weiß das sehen andere bei dem wie ich es sage auch) Fände Gut wenn wir das in einen anderen Tread. Und da hast Du mich an einer Stelle wo ich eventuell Biibeluntreu werde. Denn den Konsum durch sowas zu finanzieren und Jesus baldige Rückkehr zu erwarten halte ich eventuell nicht für so angebracht wie das aufzubauen wovon man gemeinsam lebt.

    ja da müssen wir hin aber da sind noch einige Dinge die nicht so einfach erscheinen, denk ich. Denn was sollen die anderen machen mit dem was sie haben, und da ist es nicht leicht auch wenn es nur ein paar Turnschuhe sind die weglaufen oder halt das Geld für essen was man selber gab und..... Ja sollen wir das nicht wenn die andern es nicht so hinbekommen?

    Aber hier geht es nicht um das wo wir hin sollen wollen, das wo ich es schön finde das es mal ein anderer auch so sieht, hier geht es um das hören auf Gott, nicht um Lehrmeinung oder irgendwas was wir aus der Schrift ableiten sondern auf das was er sagt erstmal. Das finde ich hochinteressant. Denke nicht das man es aus der Schrift ableiten kann, erst recht nicht das er mit hilfe der Schrift etwas erklärt und das verstandene dann Gottes wille ist. Ich denke ganz einfach das es Sachen sind die man später nachvollziehen kann die aber im moment da sie prophetisch sind eher absoluter Spinnerei gleichen. Deshalb sagt er ja das wir sie prüfen sollen , nicht An der Schrift sondern an dem was eintritt. Ein Zufalllstreffer macht da aber noch keinen Propheten, auch wenn das find ich immer eine Berg und Talfahrt ist, gerade da wo nicht einzuordnende Gefühle dabei sind wenn man es hört, wenn man hört und es nicht so ganz stimmig ist. Meine erfahrung ist dort nicht einzugreifen nicht das so zu glätten wie mann denkt es ist richtig. Das ist dann bei mit eher dei Falsch richtung, aber auch das kann ich nicht fest einberechnen, deshalb eher das behalten was man gehört hat. Und das möglichst genau, im Detail steckt (nicht der Teufel)sondern das was ihn aussticht. Aber gerade erfahrungen anderer würden mich hier interessieren, keine gelesenen oder anhand von Bibeltheorie, beziehungsweise wenn gelesene dann wo das her ist.

    Und auch da ist das was ich vorher meinte, wenn ich höre kann ich es nicht für mich, sind Emotionen meine geheimen Wünsche, Wut und dergleichen dabei kann ich nicht mehr klar hören. Ich kann das was ich höre und weitergebe nicht selber für mich oder die Gemeinde machen es muß bei dem bleiben was ich höre. Ich kann nicht beurteilen was es bringt zu sagen was ist wenn eine Gemeinde Lau ist, ich hab es erlebt, und es hat keine drei wochen gedauert und dann war wir sind garnicht so übel und dann wir sind eigentlich gut geworden ist, die Gemeinde kann man heute wohl vergessen sie war recht groß. Dies propehtische Wort hatte ich aber nicht sondern die Frau vom Pastor. Aber das ist das lustige denn vieles was in der Gemeinde war hab ich nicht als richtig empfunden es aber angenommen wenn es die Gemeinde gemacht hat. Das dann das über den Haufen gewurfen wurde was doch von Gott stammen soll ohne das gesagt wird das die die diese Eindrücke hatten, es falsch gemacht haben kann ich nicht verstehen, mein Gott halte ich nicht für so unfähig , Menschen schon.
    Geändert von bruderjo (04.08.2012 um 06:07 Uhr)

  8. #18
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bruderjo Beitrag anzeigen
    ja da müssen wir hin aber da sind noch einige Dinge die nicht so einfach erscheinen, denk ich. Denn was sollen die anderen machen mit dem was sie haben, und da ist es nicht leicht auch wenn es nur ein paar Turnschuhe sind die weglaufen oder halt das Geld für essen was man selber gab und..... Ja sollen wir das nicht wenn die andern es nicht so hinbekommen?
    Es steht alles in der Bibel:
    "Daran haben wir die Liebe erkannt, daß er sein Leben für uns hingegeben hat. So müssen auch wir für die Brüder das Leben hingeben.
    Wenn
    (aber) jemand Vermögen hat und sein Herz vor dem Bruder verschließt, den er in Not sieht, wie kann die Gottesliebe in ihm bleiben?
    Meine Kinder, wir wollen nicht mit Wort und Zunge lieben, sondern in Tat und Wahrheit."
    (1Joh. 3:16-18)
    "Wer zwei Gewänder hat, der gebe eines davon dem, der keines hat, und wer zu essen hat, der handle ebenso." (Lk. 3:11)
    "Wenn nämlich der gute Wille da ist, dann ist jeder willkommen mit dem, was er hat, und man fragt nicht nach dem, was er nicht hat.
    Denn es geht nicht darum, daß ihr in Not geratet, indem ihr anderen helft; es geht um einen Ausgleich.
    Im Augenblick soll euer Überfluß ihrem Mangel abhelfen, damit auch ihr Überfluß einmal eurem Mangel abhilft. So soll ein Ausgleich entstehen,
    wie es in der Schrift heißt: Wer viel gesammelt hatte, hatte nicht zu viel, und wer wenig, hatte nicht zu wenig."
    (1Kor. 8:12-15)

    Man kann es einzeln, privat, tun, aber besser organisiert.
    Man muß sich aber auch nicht ausnutzen lassen.
    "Denn als wir bei euch waren, haben wir euch die Regel eingeprägt: Wer nicht arbeiten will, soll auch nicht essen.
    Wir hören aber, daß einige von euch ein unordentliches Leben führen und alles mögliche treiben, nur nicht arbeiten.
    Wir ermahnen sie und gebieten ihnen im Namen Jesu Christi, des Herrn, in Ruhe ihrer Arbeit nachzugehen und ihr selbstverdientes Brot zu essen.
    Ihr aber, Brüder, werdet nicht müde, Gutes zu tun.
    Wenn jemand auf unsere Mahnung in diesem Brief nicht hört, dann merkt ihn euch, und meidet den Umgang mit ihm, damit er sich schämt;
    doch sieht ihn nicht als Feind an, sondern weist ihn als euren Bruder zurecht!"
    (2Tess. 3:10-15)

    Die Frage ist: wie soll man das organisieren, und zwar so, daß der Staat überflüssig wird? Und da konnte so eine prophetische Eingebung schon von Nutzen sein.

  9. #19
    bruderjo Gast

    Standard

    "Man muß sich aber auch nicht ausnutzen lassen. " oh, der Satz ist nicht aus der Bibel, wenn man gibt wenn gebeten wird und sich das hemd mit dem Mantel gleich mitrauben lässt wie will man dann das ausnützen verhindern? das mit der prophetischen Eingebung halte ich für das nicht von Nutzen das wir wissen sollen wie wir gerade in speziellen Fragen wissen wollen wie Gott es sieht. Wenn Du Gott das fragt, ist er denn dann gebunden das zu sagen? Oder er sagt Oma Ella ist krank. Ja wenn dir das dann einfällt was machst Du, siehst Du nach ihr, eventuell wenn es nur jemand aus der Nachbarschaft ist den du nicht magst, was ist wenn sie Probleme hat beim einkaufen , Wäsche machen und ja was gibt es da noch. wenn du dann das nächste mal fragst und dann ähnliche erlebnisse hast, was hilft Dir die prophetische Ader. Wenn du dann hörst ja du hast kein Auto und kannst gut drauf verzichten weil es dir zu teuer ist, kauf dir den Ford von Frau Müller, ja dann kannst Du ein Auto kaufen und hast immer noch keine Antwort. So sieht dann der Nutzen aus auf Gott hören zu können. Ich weiß nicht wie das ist wenn man nicht gehorcht, ich merke das ich nur etwas mitbekomme wenn ich gehorche. Ja da geht es um mich, wie ist das mit anderen. Gleich mal drei abschrekende Beispiele, ich war im Knast, hatte vorher sogar erfahren das ich weg bin mich nicht um ein Haus kümmern kann bei dem er mir gesagt hat das ich es leihen soll, nächsten Tag hatte ich dann die Einladung zu einer 40 tägigen Haft in der Fastenzeit ,Ostern war ich wieder frei. Das mit dem wenn einer was haben will und mit dem die andere Backe hinhalten wenn jemand gerade auf die erste schlägt war mei Thema, zudem hatte ich gehört das ich das in Leipzig machen soll, ich wär gerne nach Burgdorf gegangen, da ist alles besser. Andererseits habe ich gehört das es mir in Leipzig nicht gut ergehen wird, das wohl nicht von Gott (das war sogar recht heftig) es war wunderbar wär das ein Job den würde ich annehmen. Gott war dort geriefbar und ja es war richtig gut. Nun habe ich im Knast gehört das ich meinen Pastor (Sozusagen ist noch kein Richtiger studiert Theologie und ist einer der drei Leiter der Jesusfreaks in Leipzig) So da war jetzt ein Thema was mich betraf, was ich meinte das ich es auf diesen Menschen und seinen Fotoaperat . Er war nicht sehr erfreut, kam auch nicht ganz klarr was ich da machen wollte, ich hab ihm erstmal gesagt das ich das gehört hab und gefragt ob ich ihn kriege. Nein , ich sollte ihn nicht nehmen, es ging um das davon trennen. Wir wollten nochmal darüber beten, ja mitlerweile sind zwei Fotoaperate von mir weg. Hat damit zu tun , an dem Tag als ich die erste zusage wegen dem zu leihendem Haus bekommen habe hatte er mir dannn gesagt das er ihn verkauft und den Erlös spendet. Mir konnte er ihn nicht mehr anbieten ich hatte die geduld verlohern und gesagt das ich ihn garnicht haben will.... . Ich weiß nicht was er gemacht hat, nur das er meinte das er gehört hatte das ich ihn damit überfallen werde mit dem das ich ihn fragen sollte ob ich ihn bekomme. so dann zwei andere sachen , ich hab gehört das du meine Frau werden sollst, ist so seltsam wenn man es hören würde, aber was wenn man jemand sagen soll das Sie eine tolle Frau ist, was ist dann? Eine ihre freundinnen wuste das ich sie sehr mag, für sie ,ja sie ist wohl eine tolle Frau mehr nicht. darum drückte ich mich sehr lange, bei einer anderen sollte ich etwas sagen was mit ihrem Verhältnis zu ihrem Aussehen zu tuhen hat , nein nicht nur algemein, sie müste damit keine Probleme haben, wirklich nicht, aber es ging eigentlich um ihre Brüste, ganz speziell. das sagte ich ihr auch lange nicht, ich versuchte es mal über ihren Freund, klappte auch nicht. Nein bei unserm ersten zusammentreffen sprach ich sie schon mal darauf an, sie hielt sie schon sehr offen immer unter meine Nase, beim beten, es würde schon iritieren meinte ich, sie das sie vielleicht kleinere Ausschnitte wählen sollte. Aber das was vom Gefühl nicht so einfach, jetzt einfach zu intim sie darauf anzusprechen. Bei einer Gelegenheit redeten wir dann über meine Probleme damit, klarr da bekam sie das dann auch mit. Was ist wenn du etwas hörst was Dir peinlich ist was du nicht erzählen willst... Was gegen das was dir anerzogen ist verstößt. Ich denke auch das das angriffsfläche ist wenn du die gabe hast, was sollte Satan lieber tun als die Mist zu erzählen, ihn kann ich auch hören. Aber er stellt sich nicht vor, klar wenn er droht aber wenn er was sagt, ja ich kenne seine Stimme er hat mir öfter gedroht. (Und ich hab Angst vor ihm, ich hab erlebt was er bewirken kann) So zu dem mit den Frauen, es war Überwindung und ich hab bei dem ersten auch etwas von mir mitbekommen. Aber wozu, vielleicht war es nicht prophetisch, vieleich nur zum lehrnen, Hemmungen zu verliehren. Kurtz nach dem zweiten war es das ich mit Leuten mit Drogenvergangenheit zu tun hatte, das da etwas ganz doll am Arbeiten war im geistlichem Bereich erlebte ich sehr stark als wir 4 Leute mit in die Gemeinderäume nahmen. Als ich dachte das die eine sich auf der Toilette einen Druck zu machen, zog ich sie zur Seite fragte ob sie das wirklich wolle, und ob ich für sie beten sollte ob gott ihr helfen könnte. Ich erzählte von der Mutter meiner Kinder die durch Wunder und viel Leid und Gebet von diesem Zeug runtergekommen war und dann wurde es dunkel, das hatten wir schonmal auf dem Weg in die gemeinde danach wollte keiner mehr weitergehen und wir trieben sie wie eine Herde nörglnderer Schafe bis zur Gemeinde, da war alles anders. ich schnappte sie an der Hand und zog sie hinter mir her, sagte jemand der sehr wichtig ist sie solle einfach mitkommen und beten, dann wurde es brenzlich, ich lag vor ihr auf einer madratze nahm sie sie saß in den Arm und erlebte seltsames. Das Gebet ging um Sex Anschaffen Xicken.... Meine Begleitung fand das nicht sehr lustig, am ende ging es noch um das mit den Drogen, dann ging sie raus, gott zu bitten das er ihr hilft schaffte sie nicht, ich sagte das wir da drannebleiben müßen notfalls drei Tage. Nach dem Gebet bekam ich mit das sie misbraucht war und dachte das ich da voll Mist gebaut habe, doch ein zwei Stunden später, erzählte sie stundenlang was passiert war, das hat sie vorher nie geschafft, um 5:10 Uhr des Folgetags, wir trafen uns ca. um 18:00 Uhr. Ja, das eine hatte mit dem anderen zu tun ich weiß nicht wieweit es auch eigenstendig prophetisch zu sehen ist, auch wenn es eventuell zutraf. Bei Gott passen halt einige Sachen zusammen die wir nicht verbinden, das wir nicht gehorchen ist woh etwas zimlich dummes, dafür meinen wir wenn wir nett singen und bitten schenk erweckung dann meinen wir wir sind voll de Geistes. Wir sind schon verrückt. Aber alles andere scheint nicht unser ding zu sein, wenn etwas in der Bibel steht erwarten die meisten noch das Gott extra sagt der fragt dich um Hilfe bitte helfe ihm, und wenn sie ein mulmiges Gefühl haben dann ist das ein Zeichen das sie es nicht machen sollen. Ich denke das ist Satan und alle fallen darauf rein, reihenweise. Was bei mir an der Reihe war hat nicht alles spaß gemacht, einfache dinge zogen sich dahin und wurden gestört massivst. "Denn als wir bei euch waren, haben wir euch die Regel eingeprägt: Wer nicht arbeiten will, soll auch nicht essen. Wir hören aber, daß einige von euch ein unordentliches Leben führen und alles mögliche treiben, nur nicht arbeiten. Wir ermahnen sie und gebieten ihnen im Namen Jesu Christi, des Herrn, in Ruhe ihrer Arbeit nachzugehen und ihr selbstverdientes Brot zu essen. Ihr aber, Brüder, werdet nicht müde, Gutes zu tun." Ja das sind vertige Brüder, nicht die denen wir helfen sollen , nicht die die ihn gerade finden und Gott ist geduldig , das dann bei anderen auch zu sein ist wesentlich schweerer.Meine Turnschuhe laufen auch gerade durch Leipzig, der darinn steckt wird wohl wieder hier erscheinen können, ich hatte ihn etwa zwei wochen mit durchgefüttert, bekomme selber nur Harz 4 na zur zeit etwas weniger. Wie geht man damit um. Wollen wir zurechtbiegen oder Umkehr ermöglichen? Licht sein das man Gott erkennen kann oder ein Schweißbrenner der alles richtet (cool zweideutig das richten)

  10. #20
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @bruderjo

    Ich würde deine Texte auch gerne lesen, aber mir verschwimmen die Zeilen vor Augen, weil du keinen einzigen Satzumbruch machst. Was echt schade ist, denn so kann ich es wirklich nicht lesen trotz Brille auf der Nase. :-)


 

Ähnliche Themen

  1. Eine Prophetie für Deutschland
    Von Carol im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 10.03.2023, 22:36
  2. Ekstase und Prophetie
    Von Fisch im Forum Weisheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 08:45
  3. Erfüllte biblische Prophetie/n
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 17:02

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

falsche prophetie

schwache bauchspeicheldrüse

wwliebeanehmen

prophetische aeusserung kreuzwortraetsel

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •