Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    bruderjo Gast

    Standard

    Entschuldigung , aber jetzt weiß ich wozu das Ding gut sein soll. Ich mach wohl noch nachträglich ein zwei oder mehr machen, oder überhaupt welche. die Brille, ich will ja nicht frech sein nennt man bei Fischen Aquarium, glaub ich.

  2. #22
    bruderjo Gast

    Standard

    Na ja , wie krieg ich die da noch rein?

  3. #23
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von bruderjo Beitrag anzeigen
    Entschuldigung , aber jetzt weiß ich wozu das Ding gut sein soll. Ich mach wohl noch nachträglich ein zwei oder mehr machen, oder überhaupt welche. die Brille, ich will ja nicht frech sein nennt man bei Fischen Aquarium, glaub ich.
    Hey, du kennst dich ja gut aus :-))

  4. #24
    Zeuge Gast

    Standard

    @bruderjo

    Ja, ich sehe daß es bei dir drunter und drüber geht. Ich will jetzt nicht alles durchnehmen, was du geschrieben hast, aber es wäre vielleicht besser etwas weniger Betriebsamkeit und mehr Lernen. Wie bei Martha und Maria.
    Denn der Heiliger Geist leitet uns nicht von sich aus, sondern im Namen Jesu. Er nimmt von seinem und gibt uns, b.z.w. erinnert uns an seine Worte und erklärt sie uns. Auf diese Weise leitet er uns.
    Darum ist es so wichtig, in seinem Wort zu bleiben, um dadurch zu wachsen.
    Wenn wir aber das Lernen aus seinem Wort vernachlässigen, können wir leicht zu fehlerhaften Meinungen und Handlungen kommen. Gut wenn Gott es dennoch zu positiven Ergebnissen bringt. Aber, wird er das immer tun? Nein, denn es steht geschrieben:
    "Mein Volk kommt um, weil ihm die Erkenntnis fehlt. Weil du die Erkenntnis verworfen hast, darum verwerfe auch ich dich als meinen Priester." (Hos. 4:6)
    Die Erkenntnis ist das fehlende Öl im Gleichnis von zehn Jungfrauen (Mt. 25:1-12).

  5. #25
    bruderjo Gast

    Standard

    Ich denke man leitet von seinem erlebten auf das wie andere erlebn ab wie es sein müste. Ich habe zweimal Gott (ich hielt es dafür) richtig laut reden gehört. Es war Idiotie Stimmen zu hören, das was er sagt war biblisch koreckt. Auch in der Bibel steht von solchen Erlebnissen, das hören einer lauten Stimme ist wenn die Bibel recht hat eine mögliche Art wie Gott sich äußert. Das was du sagst mit dem das er nur sein geschriebenes Wort gebraucht ist nicht biblisch. Aber er kann auch so handeln, nur auch anders. Das Schriftverständniss mit dem Heiligen Geist zu koppelen halte ich für gefährlich, egal wer meint immer sein Verständnis ist so gut das es eh unfehlbar ist. Nur eine christliche Berufsgruppe macht sich damit lächerlich das sie meint bei ihr ist es so. es gibt aber immer nur einen Vertreter, der die erde jetzt fälschlicherweise für eine Kugel hält ( - ; Wer weiß was dies fehlende Öl alles sein könnte, ganz genau. Das mit Erkentnis verwerfen passiert uns doch auchviel zu leicht. Ich denke da muß man einfach viel gelasssener sein, klar erkenntnis ist schön taugt nix wenn man nicht gehorcht und wenn man in Mt 25 ist sollte man auch noch mt 25, 31... lesen und , müste man dann nicht jede Innenstadt meiden, (naja Striplokale auch( das ist ein Schertz (eigentlich)auch wenn man sie so auch nicht aufsuchen sollte)) Aber da schickt jesus welche weg, die haben wunder und Großes getan, die hatten bestimmt auch viele Erkenntnisse, aber Jesus will sie nicht. Ich weiß nicht wielange das noch in Bibeln so drinnestehen darf, eine frau eines Predigers hatte da in einem gespräch mal den Nagel auf den Kopf getroffen und gesagt dann kommt ja keiner in den Himmel wehrend man sich um andere Erkentnisse sorgen machte wer die richtig sähe in einer Predigt habe ich das Thema auch schon erlebt, es war am Rande und von keinem profi gepredigt. Es war Lustig denn es ging darum wie toll die Gemeinde doch ist, nur irgendwie war sie nicht so gut das alle auch in den Himmel kommen. Klarr das kannin der perdicht in einer normalen Kirche nicht passieren, da ist man auch sicher das jeder der Kichensteuer bezahlt auch nicht auf seiner predigt etwas hört das es nicht so seien kann. Fehlt uns auch Erkentnis?Ist Erkentnis die außerhalb Jesus liebt mich denn noch statthaft in unseren Gemeinden? Steht nich sogar in der Bibel das man eine gesunde Lehre in den Gemeinden irgendwann nicht mehr ertragen wird. Ich denke das einige die hier in Foren vor Erkenntnis strotzen nicht wirklich gute karten haben werden, aber ich denke ja auch das Zweifel wichtig sind um etwas richtig zu machen. sollten wir immer an anderen zweifeln- sind wir uns nicht wichtig genug?

  6. #26
    Zeuge Gast

    Standard

    Gut, dann bringe ich ein Paar Beispiele:

    Ich hab drüben eine kleine Gemeinde mehrmals besucht. Und hab auch auf ihren Wunsch am Wort teilgenommen, b.z.w. gepredigt. Einmal nahm ich einen Bruder (im Herrn) mit. Und genau an diesem Tag, wärend des gemeinsamen Gebets, fing eine ältere Schwester an "im Geiste" zu sprechen. Wir standen auf den Knien und die älteren eben auf den Beinen. Im Augenwinkel sah ich daß sie einen Schritt in meine Richtung gemacht hatte und sie sagte: "Zu dir spreche ich Bruder, erforsche die Schrift, angefangen mit Mose."
    Nun, da ich ein sehr neugieriger Mensch bin, hob ich meinen Kopf und sah ihr ins Gesicht. Ihre Augen waren fast zu, aber eben fast. Und sie hatte eine Hand in meine Richtung ausgestreckt. Als sie sah daß ich ihren Blick erwiedere, ließ sie die Hand fallen, machte einen Schritt zurück und sagte: "Das Fleisch ist nichts, das Fleisch ist nichts, es spricht der Geist." Ich mußte innerlich lachen.

    Dann kenne ich eine Gemeinde, wo eine Schwester überredet wurde einen, kürzlich gläubig gewordenen Bruder zu heiraten: es sei eben Gottes Wille.
    Nach etlichen Jahren verließ er die Gemeinde und sie. Und die Frau blieb mit vier Kindern sitzen.

    So kann der Mensch seine eigene Wünsche, oder sogar Zufallswünsche, für die Stimme Gottes halten, wenn man nicht genug im Wort Gottes bewandert ist.

    Jesus wußte immer eine Antwort aus der Schrift. Die Bibel, das Wort Gottes, ist das Schwert des Geistes, die einzige Angriffswaffe, die uns gegeben ist, die auch Satan in die Flucht schlagen kann. Alle andere Waffen sind nur zur Verteidigung.


    P.S. Und kein Prophet hat jemals dem geschriebenen Wort Gottes wiedersprochen oder es in Frage gestellt.
    Geändert von Zeuge (06.08.2012 um 10:52 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen

    P.S. Und kein Prophet hat jemals dem geschriebenen Wort Gottes wiedersprochen oder es in Frage gestellt.
    Wobei es hier da beim "geschriebenen Wort" natürlich alleine um die Tenach geht... oder gar nur um die Weisungen Gottes....


    Alef

  8. #28
    bruderjo Gast

    Standard

    Hallo Alef gerade an dich ist die frage , weiß auch nicht warum. ich denke ich höre was von Gott habe Eindrücke. Das es von Gott ist denke ich weil ich mit ihm rede bete und weil das was ich höre oft etwas ist was ich mit dem Willen den ich aus der Biebel als Gottes willen sehe konform scheint. Ich denke Du bist Jude denk bitte bei der antwort aucs christlicher Sicht aber halt auch mit deinem Verständnis wie etwas im AT gemeint ist. Also bei den Eindrücken ist es so das ich das gehorchen gelehrnt hab ich mchte das was ich hörte und es war richtig. Es gibt sachen die nicht nur ich gehört habe aber da haben andere die es auch betraf nicht gehorcht oder nicht zuendegehorcht. Jetzt habe ich was selten geschied etwas für jemand anderen gehört es ihm besser ihr gesagt, aber ich hab etwas ganz bestimmtes ausgelassen, hatte dehalb oft sagen wir ein schlechtes gewissen oder den eindruck das ich das auch weitergeben soll. das habe ich dann auch. es ist eventuell leicht peinlich etwas intim nichts zwischen mir und ihr. Bei dem dritten mal als wir mitenander gesprochen haben es wurde dabei nicht erwähnt worum es geht sagte Sie es sei Quatsch. Mitlerweile haben wir nochmal darüber gesprochen und wenn sie nicht lügt dann wird an dem was ich sagen sollte nichts dranne sein. In der Bibel sollen wir Propheten an dem prüfen was sie prophezeiten, und wenn das nicht stimmt dann ist der Prophet sagen wir unbrauchbar.

    So mit dem was ich hörte habe ich jetzt gennerell Probleme, außer mit einer Sache die nicht abgeschlossen ist, das diese geschied ist für mich glasklarr, alles spricht zwar dagegen und ich Weiß nicht warum ich das so fest glaube. aber bei allem anderen ist alles unklar. Wie würdest Du alef das sehen, wenn ich einmal voll daneben lag kann es sein das es trotzdem von Gott ist was ich höre oder muss quasie es nicht wahr sein das das was ich sagte nicht zutraf wenn es gennerell von Gott war. oder kann man sich auch ein einziges mal verhören. Bitte beantworte es einmal unter dem Aspekt das mein Glaube als Christ der richtige ist und das Gott was sagen kann ja und mach den zweifel nur an dieser einen Falschmeldung fest.

    Deie eigene Meinung darst Du natürlich auch schreibeb aber bitte einema speziell nach meiner Fragestellung und Vorgaben. Andere könne gerne auch was dazu schreiben auch wenn mich diee eine Meinung besonders interessiert.


 

Ähnliche Themen

  1. Eine Prophetie für Deutschland
    Von Carol im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 10.03.2023, 22:36
  2. Ekstase und Prophetie
    Von Fisch im Forum Weisheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 08:45
  3. Erfüllte biblische Prophetie/n
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 17:02

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

falsche prophetie

schwache bauchspeicheldrüse

wwliebeanehmen

prophetische aeusserung kreuzwortraetsel

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •