Zitat Zitat von bruderjo Beitrag anzeigen
Damit sie anderen nützt ! Ja , er will uns was saggen was anderen nützt, aber sogar den Propheten hat er doch auch das gesagt was ihnen nützt, mir der stellen selten mit Angabe der Stelle selber Zitiert fällt ein das ein Prophet in ein Tal gehen sollte und dort von einem Raben versorgt wurde. Das kann aber auch ene alte Frau gewesen sein.
Im Fall mit dem Raben, da war keine Prophetie. Im Fall mit der Frau, da nützte die Prophetie der Frau.

Ich meine das Du es dir da einfach machst wo Du das reine Wort gottes als Prophetie erwartest, nicht den Propheten auch liebst der vielleicht nur noch nicht soweit ist seinen Müll da vorher auszusortieren. der noch recht durcheinander ist das Gott spricht und dann verschiedenes auseinanderzuhalten noch nicht fähig ist.
Genau darum geht es ja. Ob man sich für einen Propheten hält, einen Prediger oder Hirten, man muß wissen, daß jede Gabe zum Dienst der Gemeinde bestimmt ist. Erst wenn man sich dessen bewußt ist, bekommt man seine Gabe unter Kontrolle.
"Die Äußerung prophetischer Eingebungen ist nämlich dem Willen der Propheten unterworfen." (1Kor. 14:32)
Uns muß die Wichtigkeit der Gemeinde, und nicht unserer eigenen Person, klar werden. Denn Christus hat die Gemeinde geliebt und sich für sie hingegeben (Eph. 5:25-27).