gerne sage ich mal wie ich den glauben bei meinen Kindern und jetzt bei meinen Enkeln vermittelt habe..

Nicht dauernd davon reden, wie ich das schon so oft gehört habe, wenn das Kind nicht gehorcht hat oder quengelte, dass die utter dann sagt, wen du nicht gehorcht geht der heiland aus deinem Herzen... Oder ähnliches, der Heiland ist nicht der Bölimann...

Erzähle deinem 4 Järigen aus einer Kinderbibel mit Bildern Geschichten zB vom verlorenen Schaf oder dem verlorenen Sohn. vom Bartimäus usw...

Nehme dir selber in gegenwart des Kindes die Bibel und lies selber ein paar Minuten drin, bete dann ein paar Minuten still für dich... So dass das Kind sieht was du tust... In der Zeit kann dein Junge zum Bsp. in der Kinderbibel die Bilder ansehen... Sprech am Tisch ein Tischgebet oder singt ein Tischlied zusammen,,, Am Abend ein kurzes Gutnachtgebet wo du mit ihm die täglichen Dinge mit einschliesst..

Zb Wenn gerade eine Erkältung statt findet, lege sie im Gebet Gott hin, Danke für den Tag, bete über alles was schön war und auch was nicht so toll war, mit dem Kind, zusammen Gott abgeben..

So lernt es ganz natürlich die Beziehung zu Gott aufbauen... Ja das vorleben ist ganz wichtig..

Ganz wichtig finde ich eine gute bebilderte Kinderbibel.. Damit kann man das Kind auch lernen einfach mal ein paar Minuten etwas zu betrachten!

Versorge das Buch immer am selben Ort und die vom Kind stelle auch dort hin.. So lernt es ganz natürlich von dir, wie man mit der Bibel umgeht!

Liebe Grüsse NeueHoffnung