@Schlargi

Ich würde mich gern zu Deinem Posting äussern, kann dies aber leider nicht, weil dies nicht zum Thema gehört.

@alle
Es gibt leider vermehrt Christen, die den Wächtern für ihr Warnen einen Tritt ans Schienenbein geben und sich noch gut dabei vorkommen. So lange sie noch treten können, lasse ich ihnen ihre Freude. Ich aber stehe und falle meinem Herrn. Auch ich habe nämlich einen Wächter über mir (den Shomer Jisra'El aus Ps 121:4), der mich vor meinem gesetzlosen Weg gewarnt hat - und ich habe mich warnen lassen:

Hes 3:17-21 Menschensohn, ich habe dich dem Hause Israel zum Wächter gesetzt; und du sollst das Wort aus meinem Munde hören und sie von meinetwegen warnen. 18 Wenn ich zu dem Gesetzlosen spreche: Du sollst gewißlich sterben! und du warnst ihn nicht und redest nicht, um den Gesetzlosen vor seinem gesetzlosen Wege zu warnen, um ihn am Leben zu erhalten, so wird er, der Gesetzlose, wegen seiner Ungerechtigkeit sterben, aber sein Blut werde ich von deiner Hand fordern. 19 Wenn du aber den Gesetzlosen warnst, und er kehrt nicht um von seiner Gesetzlosigkeit und von seinem gesetzlosen Wege, so wird er wegen seiner Ungerechtigkeit sterben; du aber hast deine Seele errettet. 20 Und wenn ein Gerechter von seiner Gerechtigkeit umkehrt und unrecht tut, und ich einen Anstoß vor ihn lege, so soll er sterben. Wenn du ihn nicht warnst, so wird er wegen seiner Sünde sterben, und seiner gerechten Taten, die er getan hat, wird nicht gedacht werden; aber sein Blut werde ich von deiner Hand fordern. 21 Wenn du aber ihn, den Gerechten, warnst, damit der Gerechte nicht sündige, und er sündigt nicht, so wird er gewißlich leben, weil er sich hat warnen lassen; und du, du hast deine Seele errettet.

Angesichts eines solchen Wortes sollte man erstens bedenken, dass sich die Christenheit als legitime Nachfolgeinstitution des Volkes Israel versteht und zweitens, dass das Gesetz von dem hier die Rede ist, die Torah, gemäss christlichem Dogma heute ungültig ist. Ungültig ist sie einerseits wegen des Neuen Testamentes und andererseits, weil Jesus es ja erfüllt hat - versteht sich.

Der HEILIGE Israels muss demzufolge jeden Menschen als "gesetzlos" bezeichnen, der dieses christliche Dogma vertritt. Und deshalb warnt ER - wohl dem, der sich warnen lässt!

Dass ich mich dieser Warnung gestellt habe, dass ich als Gesetzloser sterben muss und dass ich nun das Gesetz lehre (nicht nur das Gesetz des Mose, sondern auch das Gesetz des Geistes), ist natürlich all denen ein Dorn im Auge, die in ihrer Gesetzlosigkeit verharren wollen. Zum Glück bin ich nicht der Richter, der Menschen richten muss, die sich zwar Christen nennen, in Seinen Augen geistliche Anarchisten sein müssen.

Mat 5:17a Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen....