Zitat Zitat von Bettina Beitrag anzeigen
Es gibt auf der einen Seite die nach Macht und wirtschaftlichen Vorteilen Strebenden, die die Gutgläubigkeit ihrer Untergebenen oder gar Untertanen für ihre Zwecke mißbrauchen und sie in den Kampf schicken gegen vorgeblich falsch Glaubende, die mit ihrem obskuren Glauben Unordnung bringen in das ausbeuterische Wirtschaftssystem.
die sogenannte "dunkle Seite der Macht"

Dann gibt es Leute, die zu einem guten Verhältnis zu Gott gefunden haben und jetzt vor der grandiosen Aufgabe stehen, zu ihrem Glauben zu stehen.
eine grandiose Aufgabe du hast, Bettina! Zu deinem Glauben du stehen musst. Nichtglaube führt zu Angst. Angst führt zu Zorn. Zorn zu Hass...

Schwarz - Weiß. Deine Weltanschauung ist armselig. Vor so viel vergiftetem Verstand fehlen mir die Worte...

Ey! Leute! Macht euer Gewissen nicht tot.
Ich bin Atheist - Und damit ohne Gewissen? Moral und Ethik verspricht nur der Glaube an den christlichen Gott? Deine Religionsauslegegung ist eine Hasspredigt!

Und weil Gott nur freiwillig angenommen werden möchte, läßt Er es zu, dass die Menschen Seine Existenz rundweg leugnen und gewährt ihnen die Möglichkeit, es sich anders zu überlegen.
...oder er und seine Anhänger blieben jeden Beweis für seine Existenz schuldig. Der christliche Gott befindet sich hier in bester Gesellschaft: Jahwe, Allah, Zeus, Wotan - Alles ein himmlisches Kinderspiel: Göttlein, versteck' dich!

Daher die Botschaft: macht euer Gewissen nicht tot, denn Euer Gewissen ist euer Draht zu eurem Schöpfer.
Mein Gewissen ist ein Draht zur Vernunft.

Eigentlich brauche ich das niemandem in einem Christlichen Forum zu sagen, wo diese Dinge eigentlich klar, offensichtlich und bekannt sein sollten.
Endlich sind wir uns mal einig! www.atheisten.org

feculent