Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 120
  1. #91
    Tomas Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen

    Nur wer in Jesus G"tt erkennt muss einfach im Jüdischen relatives und in Jesus verbindliches sehen.

    Glaube jeder so wie er G"tt versteht, anders geht es nicht.

    Shalom
    Isaak
    Schön formuliert Isaak, so und nicht anders...

    Friede Tomas

  2. #92

    Standard Mitleid

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit des Wortes ist immer die Wahrheit dessen der es ausspricht, oder es zitiert, denn keiner unter uns besitzt den den Verstand, die Seele und den Mund G"ttes.
    Naja, sagen wir mal so! Wenn ein Farbenblinder behauptet, es gäbe kein Grün und Rot, sondern nur gelb, blau und grau, und alles andere wären Wahnvorstellungen, dann können wir mit dem Farbenblinden Mitleid haben.
    Ein Farbenblinder ist zwar nicht heilbar, aber jemand, der behauptet, man kann keine Gewissheit haben über die Existenz Gottes, dem liegt nix an Seiner Existenz. Kann man mit so jemandem Mitleid haben? Zumal er dem Gott Zugewandten Wahnsinn unterstellt? Womöglich dafür sorgt, dass der angeblich Wahnsinnige und seinesgleichen in die Klapse gesteckt werden, wie es in den kommunistischen Ländern üblich gewesen ist?
    Geändert von Bettina (09.09.2008 um 19:52 Uhr)

  3. #93
    Zeuge Gast

    Standard

    Die Frage ist ja nicht: Wie kommuniziert ihr mit Gott?, sondern: Wie kommuniziert Gott mit euch?.

    Durch sein Wort! Es kann die Bibel sein, oder auch eine persönliche Botschaft.
    Damit wir aber zuhören (oder lesen), muß er uns erst durch Lebensumstände vorbereiten.
    Dann, wenn wir über sein Wort nachdenken, offenbart er es uns (Erleuchtung).
    Geändert von Zeuge (10.09.2008 um 18:58 Uhr)

  4. #94

    Standard

    Zitat Zitat von Bettina Beitrag anzeigen
    jemand, der behauptet, man kann keine Gewissheit haben über die Existenz Gottes, dem liegt nix an Seiner Existenz. Kann man mit so jemandem Mitleid haben? Zumal er dem Gott Zugewandten Wahnsinn unterstellt? Womöglich dafür sorgt, dass der angeblich Wahnsinnige und seinesgleichen in die Klapse gesteckt werden, wie es in den kommunistischen Ländern üblich gewesen ist?
    Nicht dem Glauben unterstelle ich Wahnsinn. Es sind Aussagen von Gläubigen wie deine, die krank erscheinen. Auch als Atheist liegt mir viel an meiner Existenz: Ich esse, trinke, habe Sex... mein Selbsterhaltungstrieb ist vorzüglich ausgebildet. Ich will dir keinen Fundamentalismus unterstellen, aber dein Vorurteil, Menschen meinesgleichen wären latent faschistoid, sind unhaltbar. Jede Religionsform hat bewiesen, dass sie zu weit mehr fähig ist:

    - heilige Inquisition
    - Hexenverbrennung
    - Dschihad
    - Kastensysteme in Indien
    - usw.

    Die Frage nach dem Mitleid stellt sich anders. Haben vernunftbegabte Menschen Mitleid mit dir?

    feculent

  5. #95

    Standard

    Zitat Zitat von Bettina
    jemand, der behauptet, man kann keine Gewissheit haben über die Existenz Gottes, dem liegt nix an Seiner Existenz.
    Ich denke eher das dieser eine gesunde Skepsis hat.

    Zitat Zitat von feculent Beitrag anzeigen
    Jede Religionsform hat bewiesen, dass sie zu weit mehr fähig ist:

    - heilige Inquisition
    - Hexenverbrennung
    - Dschihad
    - Kastensysteme in Indien
    - usw.
    Hierbei gebe ich dir vollkommen Recht und Punkt.

    Zitat Zitat von feculent Beitrag anzeigen
    Die Frage nach dem Mitleid stellt sich anders. Haben vernunftbegabte Menschen Mitleid mit dir?
    Das ist etwas unschön Formuliert, von beiden Seiten. Warum sollte man jemanden bemitleiden wenn er nicht zum Glauben gefunden hat ? Mann kann eher hoffen das er auch die Liebe Gottes erfährt und glücklich wird. Solche Aussagen von anderen Christen haben mich auch Jahrelang davon abgehalten mich damit etwas näher mit dem Thema auseinander zu setzen. Ich finde es klingt Arrogant und als ob Menschen die zum Glauben gefunden haben etwas besseres wäre.

    Ich kann nur sagen welche Erfahrungen ich gemacht habe. Wenn du ein wenig Zeit deines Lebens opfern kannst/möchtest, empfehle ich dir die folgende Tour einmal Komplett durch zu gehen:

    http://www.evangelium.de/x-tours.0.html

    Darüber hinaus solltest du dich einfach ein bisschen damit auseinander Setzten und auch die anderen Religionen betrachten.
    Vielleicht erkennst du dabei die Liebe von Gott und kannst ihm vertrauen und wenn nicht so bist du immer noch ein Mensch wie wir dem man Respekt zollen sollte.

    Liebe Grüße

    P.S.: Bettina ich möchte dich damit nicht angreifen sondern nur einen kleinen Denkanstoß geben.

  6. #96
    Isaak Gast

    Daumen runter Flachballaufschlag

    Da haben wir es wieder, die Flachkonfrontation!

    • User A ist Gegner des Glaubens an G“tt, weil aus seiner Sicht mehr schlechtes aus Glauben und von Glaubenden an G“tt erwuchs.
    • User B erkennt sofort den Gegner G“ttes und verstärkt mit Art und Weise der Antworten die Meinungen vom User A.


    Tja, was soll das Ende vom Lied solcher Flachkonfrontationen werden können?

    Verständigung und förderlicher Austausch und Kommunikation sicher nicht. Ein anwesender oder nicht existenter G"tt, welcher zu wenigstens den an ihn glaubenden kommuniziert, könnte da auch etwas abwesend werden. Da könnte ich g"ttes Schweigen zumindest mal verstehen, wenn die Bälle so flach fliegen.

    Einen lieben Gruß
    Isaak
    Geändert von Isaak (12.09.2008 um 00:17 Uhr)

  7. #97

    Standard Verwechselung

    Hier werden grundlegende Dinge total verwechselt.
    Es gibt auf der einen Seite die nach Macht und wirtschaftlichen Vorteilen Strebenden, die die Gutgläubigkeit ihrer Untergebenen oder gar Untertanen für ihre Zwecke mißbrauchen und sie in den Kampf schicken gegen vorgeblich falsch Glaubende, die mit ihrem obskuren Glauben Unordnung bringen in das ausbeuterische Wirtschaftssystem.
    Dann gibt es Leute, die zu einem guten Verhältnis zu Gott gefunden haben und jetzt vor der grandiosen Aufgabe stehen, zu ihrem Glauben zu stehen. Unter diesen mag es sogar einzelne geben, und das sind immer einzelne, die ohne Waffen nur mit dem Wort und der Botschaft Gottes vor die Menschen hintreten und sagen:
    Ey! Leute! Macht euer Gewissen nicht tot.
    Es ist nicht vorgesehen, den Menschen Gott aufzurücken. Gott möchte nur freiwillig angenommen werden. Dass es Mensdhen gibt, die das anders sehen, ist eine traurige Tatsache. Und wenn die Menschen ihres Glaubens wegen gegeneinander zufelde ziehen, dann, da gebe ich Isaak recht, ist es mit der Kmmunikation mit Gott vorbei.
    Aus dieser Kommunikationslosigkeit mit Gott ist das finstere Mittelalter entstanden. Diese furchtbaren Dinge, die derzeit passiert sind, hätten mich fast daran gehindert, mich näher mt der Sache zu befassen. Doch weil man netten Menschen immerhin eine Chance geben sollte, bin ich drangeblieben nach dem Motto, abspringen kann man jederzeit in D.
    Und weil Gott nur freiwillig angenommen werden möchte, läßt Er es zu, dass die Menschen Seine Existenz rundweg leugnen und gewährt ihnen die Möglichkeit, es sich anders zu überlegen. Und so schickt Er einige wenige aus, die bezeugen können, dass Er IST, und sie liebhat und möchte, dass sie einander Nächstenliebe erweisen, anstatt sich zu bekriegen. Daher die Botschaft: macht euer Gewissen nicht tot, denn Euer Gewissen ist euer Draht zu eurem Schöpfer.
    Eigentlich brauche ich das niemandem in einem Christlichen Forum zu sagen, wo diese Dinge eigentlich klar, offensichtlich und bekannt sein sollten.
    Geändert von Bettina (12.09.2008 um 07:12 Uhr)

  8. #98
    Isaak Gast

    Blinzeln

    Komplett am Thema vorbei.

    Hier wird doch nicht nach einer Notwendigkeit von g"ttgerechten Wortwaffengerassel gefragt, sondern wie G"tt mit uns spricht und nicht wie G"tt über unsere Münder und Zungen spricht.

    Gruß
    Isaak

  9. #99

    Standard

    Zitat Zitat von Bettina Beitrag anzeigen
    Es gibt auf der einen Seite die nach Macht und wirtschaftlichen Vorteilen Strebenden, die die Gutgläubigkeit ihrer Untergebenen oder gar Untertanen für ihre Zwecke mißbrauchen und sie in den Kampf schicken gegen vorgeblich falsch Glaubende, die mit ihrem obskuren Glauben Unordnung bringen in das ausbeuterische Wirtschaftssystem.
    die sogenannte "dunkle Seite der Macht"

    Zitat Zitat von Bettina Beitrag anzeigen
    Dann gibt es Leute, die zu einem guten Verhältnis zu Gott gefunden haben und jetzt vor der grandiosen Aufgabe stehen, zu ihrem Glauben zu stehen.
    eine grandiose Aufgabe du hast, Bettina! Zu deinem Glauben du stehen musst. Nichtglaube führt zu Angst. Angst führt zu Zorn. Zorn zu Hass...

    Schwarz - Weiß. Deine Weltanschauung ist armselig. Vor so viel vergiftetem Verstand fehlen mir die Worte...

    Zitat Zitat von Bettina Beitrag anzeigen
    Ey! Leute! Macht euer Gewissen nicht tot.
    Ich bin Atheist - Und damit ohne Gewissen? Moral und Ethik verspricht nur der Glaube an den christlichen Gott? Deine Religionsauslegegung ist eine Hasspredigt!

    Zitat Zitat von Bettina Beitrag anzeigen
    Und weil Gott nur freiwillig angenommen werden möchte, läßt Er es zu, dass die Menschen Seine Existenz rundweg leugnen und gewährt ihnen die Möglichkeit, es sich anders zu überlegen.
    ...oder er und seine Anhänger blieben jeden Beweis für seine Existenz schuldig. Der christliche Gott befindet sich hier in bester Gesellschaft: Jahwe, Allah, Zeus, Wotan - Alles ein himmlisches Kinderspiel: Göttlein, versteck' dich!

    Zitat Zitat von Bettina Beitrag anzeigen
    Daher die Botschaft: macht euer Gewissen nicht tot, denn Euer Gewissen ist euer Draht zu eurem Schöpfer.
    Mein Gewissen ist ein Draht zur Vernunft.

    Zitat Zitat von Bettina Beitrag anzeigen
    Eigentlich brauche ich das niemandem in einem Christlichen Forum zu sagen, wo diese Dinge eigentlich klar, offensichtlich und bekannt sein sollten.
    Endlich sind wir uns mal einig! www.atheisten.org

    feculent

  10. #100

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Komplett am Thema vorbei.

    Hier wird doch nicht nach einer Notwendigkeit von g"ttgerechten Wortwaffengerassel gefragt, sondern wie G"tt mit uns spricht und nicht wie G"tt über unsere Münder und Zungen spricht.

    Gruß
    Isaak
    Stimmt genau. Das Thema läuft schon seit Posting 62 aus dem Ruder. Warum fällt Dir das gerade jetzt auf? Und
    außer Dir scheint sich daran eh keiner zu stören. Warum sollte ich es also tun?


 

Ähnliche Themen

  1. Nahet euch zu Gott, so naht er sich zu euch
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 19:29
  2. Hatte der Gott Jehova selber auch einen Gott?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 05:42
  3. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 20:28
  4. Ich wünsche euch....
    Von Tomas im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 22:49
  5. Wie war das bei euch?
    Von evi60 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 14:16

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

wie kommuniziert gott

gott kommuniziert
gott komuniziertkommunizirt gottwie kommuniziert gott mit den menschen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •