Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 120 von 120
  1. #111
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wicci Beitrag anzeigen
    Auf ganz vielen Ebenen. Durch die Natur, durch Geistwesen, durch Rituale, durch Gesang, durch Tiere und Menschen und manchmal auch nur durch einen kleinen Sonnenstrahl am Himmel oder dem wunderschönen Schein des Mondes. Ich empfinde die Anwesenheit der Göttin oder des Gottes immer da, wo ich bereit bin sie zu zulassen.
    Hallo wicci,

    deine Antwort ist für mich sehr durchmischt und zwar in "wie kommunizierst du zu G"tt" und "wie kommuniziert G"tt mit dir". Wenn gleich natürlich Kommunikation immer nur mit wenigstens zwei Kommunikatoren möglich zu sein scheint. Ausnahmen sind die persönlichkeitsgestörten Selbstgespräche in denen der Gestörte nur glaubt mit jemanden anderen zu kommunizieren.

    Natürlich könnte Alles und Nichts als eine g"ttliche Anwesenheit erfahren und begriffen werden und ebenso als unsinniger Humbug von Dritten abgestritten werden. Es scheint eine Glaubensfrage zu sein und zwar was wer als von G"tt ausgehende Kommunikation erfährt und versteht.

    Danach kommen die wissenden Glaubenden, welche eben dann sagen und schreiben, dass sie nicht glauben sondern wissen. Wissen entspricht aber einer menschlich bewußten Übereinkunft, von für alle nachvollziehbare Eigenschaften und Ereignissen unseres Wahrnehmens.

    Es stellt sich mir die Frage ob ein bloßes Zulassen ausreichen könnte, um dass dadurch allein eine Kommunikation von g"ttlicher Seite aus bewußt würde.

    Die schlichteste Antwort darauf wäre, "Lass es zu!"

    Gegenfrage: "Ich will es ja zulassen, aber ich merke Nichts."

    Diese oder ähnliche Gegenfragen lassen meist die Antworten aufkommen, "Du bist zu verstrickt mit anderen Dingen und Wünschen! Du bist zu abgeschirmt von G"ttnatur! Und so weiter und so weiter ..." Danach kommen Rieten, Gesang und viele Praktiken. Am Ende kommen Geistwesen und selbst normalste Dinge wie Tiere und Menschen und manchmal auch nur durch einen kleinen Sonnenstrahl am Himmel oder dem wunderschönen Schein des Mondes erscheinen einem völlig anders als zu vor und wenn das nicht so kommen mag, dann gibt es ja auch viele Kräuter, Pilze und viel mehr, welche da nachhelfen könnten.

    Wer weiß, vielleicht ist so g"ttes Kommunikation zu uns Menschen aufschlüsselbar und besser verstehbar. Vielleicht ist man da G"tt, oder G"ttin näher als in einem G"tteshaus. Eine Möglichkeit ist dies sicherlich.

    Shalom
    Isaak

  2. #112

    Standard

    [QUOTE=Isaak;35390]
    Die schlichteste Antwort darauf wäre, "Lass es zu!"
    Gegenfrage: "Ich will es ja zulassen, aber ich merke Nichts."
    [(Quote]
    Nein, das reicht nicht
    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Diese oder ähnliche Gegenfragen lassen meist die Antworten aufkommen, "Du bist zu verstrickt mit anderen Dingen und Wünschen! Du bist zu abgeschirmt von G"ttnatur! Und so weiter und so weiter ..."
    Dinge, die auf alle Fälle beachtet werden müssen.
    Es reicht nicht, dass ich arbeiten will, um Arbeit zu bekommen, ich muß schon was dafür tun, um Arbeit zu finden. Aber der ernsthafte Wille ist unabdingbare Voraussetzung. Und.. wer will, findet Mittel und Wege.

  3. #113

    Standard

    Hallo Isaak, Drogen brauche ich nicht, um Erfahrungen zu sammeln. Wer es allerdings braucht, der soll sich ganz frei fühlen.

    Viel mehr hat es für mich etwas mit bewusster Wahrnehmung zutun. Mögen es manche Leute Einbildung nennen, andere Leute Glauben, für mich ist es das Erfahren der göttlichen Anwesenheit in allen Dingen. Ob man von einem verbindlichen Wissen für alle Menschen sprechen kann, weiß ich nicht zu beurteilen, aber von Gewissheit für mich ganz persönlich, kann ich sprechen.

    Wicci )O(
    Tu was du willst, doch schade keinem, denn alles, was Du anderen antust, fällt auf Dich zurück. )O(

  4. #114
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wicci Beitrag anzeigen
    ... für mich ist es das Erfahren der göttlichen Anwesenheit in allen Dingen. ... aber von Gewissheit für mich ganz persönlich, ...
    Da könnten dir nur Kleingläubige widersprechen und ich widerspreche dir hier nicht. Persönlich ist Persönlich.

    Einen Lieben Gruß
    Isaak

  5. #115

    Standard

    Jede Religionsform hat bewiesen, dass sie zu weit mehr fähig ist:

    - heilige Inquisition
    - Hexenverbrennung
    - Dschihad
    - Kastensysteme in Indien
    - usw.


    feculent[/QUOTE]



    Usw :

    100 millionen indianischer menschen auf den amerikanischen kontinenten, hauptsaechlich im namen des schoepfers - ausgerottet vom "erwaehlten volk" beim praktizieren des "Manifest Destiny".
    Und das ist ein "lowball" nummer.
    Angeblich hat der schoepfer den genocide kommuniziert zu den Europaeischen einwanderern/Amerikanern die sich als herrenmenschen sehen.

    Aber wartet nicht darauf das meiste weisse Amerikaner das zugeben!
    Besonders nicht solche die christen/kirchenangehoerige sind.
    Wie will ich das wissen?
    Von persoehnlicher erfahrung mit kirchenmenschen, weil ich selbst 37 jahrelang ein kirchenmensch war.
    Das tragischste ist, der voelkermord geht auch heutzutage noch weiter.
    Viele christen sind darauf aus die indianischen kulturen und sprachen die noch von Natives gelebt werden, auszurotten.
    Und in dem staat in dem ich lebe, schrecken viele auch nicht vor mord und folter und vergewaltigung zurueck! 85% aller gewattaten werden veruebt von weissen an indianern! Das sind regierungsstatistks die sich online finden lassen.
    Colonialism und hass gegen indianische menschen [und andere nicht-weisse] sind lebendig und wohl! Ich lebe da mitten drin mit meiner familie und freunden!

    Christlicher hass im namen Jesu Christi ist meiner meinung nach der schlimmste hass den es gibt!
    Zumindest verstecken sich nicht-christen nicht hinter Jesus [der nichts damit zu tun hat] wenn sie hassen.

    Birdwoman

  6. #116

    Standard

    Das ist sehr bestürzend birdwoman.

    Wie kann man nur diesen Wahnsinn beenden?


    Wicci )O(
    Tu was du willst, doch schade keinem, denn alles, was Du anderen antust, fällt auf Dich zurück. )O(

  7. #117

    Standard

    Zitat Zitat von wicci Beitrag anzeigen
    Das ist sehr bestürzend birdwoman.

    Wie kann man nur diesen Wahnsinn beenden?


    Wicci )O(

    Greetings Wicci,

    Dieser wahnsinn kann nur beendet werden wenn die dominators, die sich als superrasse ansehen, ihre herrenmenschen idee aufgeben.
    Wenn sie die wahren geschichtlichen grausamkeiten und voelkermorde zugeben [nicht die amerikanische sanitized form], eine ehrliche herzensaenderung haben, und von dann an ALLE menschen als gleichwertig ansehen und BEHANDELN.

    Meiste Amerikaner [sogar indoktrinierte nicht-weisse] denken das es voelkermord und nazi ideology NUR in Deutschland gab/gibt.
    Und zweitrangig in Russland, China, Afrika............etc. Aber die Deutschen waren seit dem zweiten weltkrieg DIE boesen.
    Dabei ist der mord von 100 millionen indianischen menschen der groesste voelkermord in der menschlichrn geschichte!

    Die ueberwaeltigung des wahnsinns waere in meiner sicht eins der groessten wunder das in menschlichen herzen stattfinden kann!!!

    Birdwoman

  8. #118
    Isaak Gast

    Standard

    Hallo birdwoman und wicci,

    ich weiß, dass ich einigen auf den Wecker gehe, aber das Thema des hiesigen Threads heißt "Wie kommuniziert G"tt zu euch?"

    Themen wie: Rassismus, Herrenmenschen, heilige Inquisition, Hexenverbrennung, Dschihad, Kastensysteme in Indien, usw. entsprechen sehr wichtigen Themen, aber der Ordnung halber sollten diese vielleicht in separaten Threads thematisiert und behandelt werden.

    Das ist nur ein Vorschlag und kein Muß.

    (ich bin kein Administratot, sondern Ordnungsliebender, selbst in geistigen Dingen)

    Gruß
    Isaak

  9. #119

    Standard

    Hallo Isaak, Ordnung muss sein!

    Wicci )O(
    Tu was du willst, doch schade keinem, denn alles, was Du anderen antust, fällt auf Dich zurück. )O(

  10. #120
    Protestant Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Emmett Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Ich habe mich in der vergangenheit immer gegen den Glauben gesträubt, ich bin eigentlich in einer christlichen Umgebung aufgewachsen, ich bin also immer mit dem Glauben "konfrontiert" worden. Ich wollte mich neuerdings eigentlich von meiner Gemeinde lösen als ich keinen Sinn im Glauben selbst sah... als ich plötzlich merkwürdige Erlebnisse die entweder metaphysische Eigenschaften meines Unterbewusstein wiederspiegeln oder wirklich Botschaften eines höheren Wesens sind das mich da doch irgendwie zurück in die Kirche zu versuchen weist... naja ich glaube nicht an solche göttlichen Botschaften sondern eher wie es Sigmund Freud definierte als Meldung des Über- ICH`s... nur möchte ich auch das andere nicht auschliessen und frage euch: Wie erlebt ihr Gottes Gegenwart? Merkt ihr das euch Gott den Weg zeigt und gar seine Meinung sagt? Wenn ja.. wie?

    grüsse
    Wegen diesem Threat habe ich mich hier angemeldet:

    Ich bin sehr früh getauft worden, konfirmiert mit 15 - alles evangelisch. Richtig am Glauben geklammert hatte ich mich erst, nachdem ich beim Gläserrücken (Okultes Ritual) ein paar Freaks aus dem Reich der Toten verärgert hatte.
    Eine Klassenkamaradin war medial sehr stark und sagte ich solle besser die Beine in die Hand nehmen - ich habe zwei Tage nicht geschlafen.
    Sie forderten die Teilnehmer auf, mich zu töten, das war gruselig. Ich hatte öfter mit Geistern zu tun, ich habe etwas an mir, was die meisten Toten hassen (wenn es sie gibt).
    Menschen, die mir wirklich Böses wollten, denen sind bisher oftmals sehr schlimme Dinge wiederfahren, schwere Unfälle, plötzlicher Unfalltod.

    Ich bin aus der Kirche ausgetreten, weil ich der Meinung bin, dass es einfach zu teuer ist und Gott es mir ohnehin nicht krumm nimmt. Man munkelt auch der Vatikan hätte Bibelzitate Jesu unterschlagen, in denen er selbst sagt: "Zerbrich einen Stock oder wende einen Stein und ich bin bei Euch!" - Was die Kirche überflüssig gemacht hätte.
    Mein Glaube ist von Zeit zu zeit verblasst bis mäßig schwach - manchmal weiß ich nicht, was ich glauben soll.
    Ich bin ein sehr cooler Typ, Kraftsportler, die Kirche ist 50er jahre Style, es passt schlecht zu mir, doch letzten Sommer passierte etwas:

    Ich nahm just for fun an einem sonnigen Tag an einem Campingplatz mit Badesee an einem Gottesdienst teil, es stand auch die Taufe zweier Kinder an.
    Ich fand die Lieder ätzend, unterhielt mich mehr mit Campern.
    Dann, beim Apostolischen Glaubensbekenntnis, erwies ich dem Herren den Respekt und stand auf, ich blickte in die Sonne und ich war mir in dem Moment sicher - der Allmächtige war dort!
    Der Herrscher über die Lebenden und die Toten. Ich spüre es immernoch, dass er mich berührt hat.
    Der Trick ist, er ist überall!
    Ihr fragt Euch, wie man mit ihm kommunizieren kann - also wenn ich nicht total bescheuert bin, und mein Hirn nicht nach jeder Fragestellung selbst eine Masse Energie durch meine Nerven in allen Extremitäten schiebt, dann würde ich sagen:
    Gott komminiziert über Gefühle und nicht mit Worten! Die Verbindung ist schwach, ich bin vermutlich schwach.
    Er sagt mir nur ja. Ich kann nur fragen und bekomme nur schwache, oder wenn ich total richtig liege starke Bestätigung. Wieso sollte der Allmächtige auch Schallwellen an die Gehörknochen schicken?

    Heute stellte ich zwei interessante Fragen.
    Ich bekam ein starkes "Ja" bei der Frage, dass er allgegenwärtig ist und der Kitt, der das Universum zusammenhält.
    Was mir nicht besonders gefiel: Ich wollte immer mehr an Christus, dem Vater Jesu glauben, weil es einfach stärker und cooler fand - aber ich rede mit Jesus - er schoss bei dieser Antwort 180.000Volt durch meinen Körper.

    Wenn ich auf diese Art 10 Gebote ausmeditieren sollte, das wäre ein Haufen Arbeit!
    Eine 100% göttliche Bibel zu schreiben, würde ein Leben dauern.

    Was haltet Ihr davon, bin ich bescheuert? Ich fand den Glauben im allgemeinen immer unsinnig, aber ich sehe im Gedanken Licht und Goldschimmer - ich habe es mir immer anders vorgestellt.. Aber es ist vieles doch"classic".
    Ich will es selbst manchmal nicht glauben, ein knallharter "Realist". Aber Glaube macht glücklich..

    Was mich persönlich sehr freut: Jesus hat kurz vor seiner Kreuzigung versprochen, er kehrt zurück, wenn das dunkle Zeitalter über uns hereinbricht. Is auf jeden Fall bestätigt . Ich glaube es dauert nicht mehr lang.
    Geändert von Protestant (23.01.2014 um 00:24 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Nahet euch zu Gott, so naht er sich zu euch
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 20:29
  2. Hatte der Gott Jehova selber auch einen Gott?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 06:42
  3. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 21:28
  4. Ich wünsche euch....
    Von Tomas im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 23:49
  5. Wie war das bei euch?
    Von evi60 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 15:16

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

wie kommuniziert gott

gott kommuniziert
gott komuniziertkommunizirt gottwie kommuniziert gott mit den menschen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •