Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 120
  1. #21
    Tomas Gast

    Standard

    Hi Luxdei, did is doch keen problem oder? Ich habe es auch nicht anders Verstanden. Sicher gibt es genug Mystiker und Weise die darüber Wissen. Aber Yogananda ist ebbend wirklich extra für mich..

    Ich denke es gibt's auch eine Gottessehn'sucht die nicht befriedigt werden kann. Diese hat wohl mit den unterschiedlichsten Inkarnationen der Seele sowie spirituellen Entwicklung zu tun.

    Diese kann z.B. Lebensablehnende Phasen und Krankheiten beinhalten, weil das Karma unklar ist.

    lg Tomas

  2. #22
    Natuki Gast

    Standard

    Hi, lieber Tomas,
    Ich denke es gibt's auch eine Gottessehn'sucht die nicht befriedigt werden kann. Diese hat wohl mit den unterschiedlichsten Inkarnationen der Seele sowie spirituellen Entwicklung zu tun.
    Ich finde es prima, wie du deine persönliche Sichtweise hier ausdrückst, auch wenn diese manchmal nicht mit allen Christen konform geht. Ich erinnere mich noch an eine Zeit, da war mir der Gedanke an unterschiedliche Inkarnationen mehr als beunruhigend - bis ich begriff, dass im Grunde jede Seele auf dem "Weg nach Hause" ist.
    Natuki

  3. #23
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    hier eine seite, auf der beschrieben wird, wie Gott zu den Menschen sprechen kann http://www.berufungen.at/berufungen/...n&s=baum&kat=2
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  4. #24
    Larson Gast

    Standard

    Wie erlebt ihr Gottes Gegenwart? Merkt ihr das euch Gott den Weg zeigt und gar seine Meinung sagt? Wenn ja.. wie?
    Da nehm' ich erstmal zum zweiten Teil der Frage Stellung. Mir zeigt Gott den Weg und sagt mir seine Meinung durch die Bibel. Denn die hat er für mich - und alle, die mehr von ihm und über ihn erfahren wollen - schreiben lassen. Es gibt darinnen Antworten auf viele Fragen, die sich ohne Klimmzüge auf unser heutiges Leben übertragen lassen. Die Aussage: "Ja, aber die Bibel ist ... soundso alt ... ", kann ich nicht gelten lassen. Oder glaubt wirklich jemand, Gott wusste (und weiß) nicht, dass unser Leben sich heute in der einen oder anderen Kleinigkeit von dem Leben Moses beispielsweise unterscheidet?

    Wenn ich also wissen will, was Gott von mir will, ist sein Wort für mich die erste Adresse. Freilich gibt es Situationen, da fehlt uns das. Kurze Augenbicke oder Lebensabschnitte, in denen wir nicht in seinem Wort lesen können - aus welchem Grund auch immer. Da hat Gott, der uns doch gemacht hat, ganz gewiss recht praktische Möglichkeiten, sich uns mitzuteilen.

    Wenn ich in meinem Job mal wieder knapp davor stand, einen dicken Bock zu schießen und gerade eben noch davor klar kam, wusste ich fast immer, woher der "Tritt" kam. Zuweilen spürte ich regelrecht einen Fußabdruck auf meiner Kehrseite. ;-)

    Freilich - irgendwelche mystischen Erlebnisse, die ich als von Gott kommend eingehordnet hätte, hatte ich bislang wenige. Diese wenigen allerdings sind eine Privatsache zwischen Gott und mir. ;-)

    Wie erlebe ich Gottes Gegenwart? Sehr lebendig und gegenwärtig. Unsere Erde, die Schöpfung um uns herum, das ganze All und wir selbst sind Gottes Schöpfung. Man muss nur mal etwas genauer hinsehen, dann kann man es erkennen.

    Larson

  5. #25
    Terry Gast

    Standard Gott redet

    Gott ist genial - er hat für jeden Menschen DIE Sprache, die wirklich des jeweiligen Herz erreicht.
    Bei mir sind es auch oft Bibelworte, die urplötzlich - zig mal vorher gehört und gelesen und auch ÜBERlesen - mein Herz berühren und ich spüre, jetzt will Gott ganz gezielt etwas von mir.
    Und dann bleibt er dran - SOlange, bis ich kapiert habe, worum es in der speziellen Sache geht.
    Sei es, dass Er mich erziehen will - das ist dann meist ziemlich schnell sehr klar.., sei es aber auch . und da tue ich mich sehr viel schwerer, es anzunehmen und zu verstehen -, dass Er mir einfach seine Liebe mitteilen will.
    dazu hat Er sichein Symbol gewählt seit einigen Jahren und wenn es auftaucht - die Rose -, dann weiß ich: Gott zeigt sie mir, seine Liebe. Denn es geschieht dann in so unnachahmlicher Art und weise, dass sie keinen Zweifel lässt.
    Desöfteren aber auch mahnt Gottmich, bevor er handelt - und warte darauf, dass ICH zunächst Seiner Forerung nachkomme. Mnachmal echt heftig, dennich muss dann Dinge loslassen, an denen ich verbissen klammere und von denen ich denke, NUR SO kann es gehen.
    Lass ich dann aber Gottes Weisung gemäß (auf biblischer Grundlage) los, ist das Ergebnis überwältigend und ebenfals total eindeutig.
    Ja, das ist Gott - in meinem Leben.
    Er segne euch. Terry

  6. #26
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Danke-Gott segne dich auch Terry.

    Stella
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  7. #27

    Standard

    Mir hilft es immer, ehrlich zu Gott zu sein.
    Ich sage ihm, wenn ich sauer auf ihn bin oder mich im Stich gelassen fühle. Je emotionaler ich es tue, umso schneller kommt die Antwort.

    Meistens sind es Eingebungen, Bilder oder Antworten von Freunden. Es bleibt kein Zweifel, dass die Info von Gott kommt, da ich einen genialen Frieden in mir spüre. Wenn Jesus durch andere zu mir spricht, habe ich das Gefühl, ER würde zu mir sprechen, die Person rückt in dem Moment in den Hintergrund.

    Es gibt soo viele Möglichkeiten und Gott bedient sich immer der für die jeweilige Person passenden.
    Ehrlichkeit finde ich ganz entscheidend, vor allem, wenn es um negative Gefühle geht. Direkt an Jesus wenden und alles rauslassen.
    Für sich beten lassen, hilft bei mir auch.

  8. #28

    Standard

    Also bei mir schweigt er immernoch so beharrlich, daß ich immer weniger von seiner Existenz überzeugt bin. Und es ist nicht meine Schuld, dabei helfen mir auch keine Phrase wie "Bist du denn auch mal still und hörst ihm zu"
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  9. #29
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Also bei mir schweigt er immernoch so beharrlich, daß ich immer weniger von seiner Existenz überzeugt bin. Und es ist nicht meine Schuld, dabei helfen mir auch keine Phrase wie "Bist du denn auch mal still und hörst ihm zu"
    Bei mir schweigt er auch, so dass ich ihn nicht höre. Aber muss ich ihn denn hören? Eigentlich muss ich nur eines wissen, ER IST DA! Gott muss nicht täglich kommunizieren und bei einigen tut er das ein Leben lang nicht. Soll mich das nun traurig machen und entmutigen? Auch wenn ich dich nicht höre mein Gott (stimmlich höre) dann weiß ich dennoch du bist mir nahe, weil du mich liebst.

    Lieben Gruß
    Fisch

  10. #30
    Tomas Gast

    Standard

    nun.. er schweigt wohl, aber dennoch gibt es eine innere Stimme, wer mag wohl diese Stimme sein? Ist es die Seele? die Connection zu Gott? Ich denke ja, nein ich weiß es sogar. Eines Tages werden wir ganz bewusst mit dieser inneren Stimme leben können und sie wird uns ins ewige Licht der Liebe führen.

    Wir werden Gott nie vernehmen, wenn wir Täglich danach suchen denn solange wir zweifeln solange wird sich Gott nicht offenbaren. Menschen welche suchen Zweifeln, deswegen ist es im Talmud auch so wichtig jeglichen Zweifel auszuräumen.

    4,18. Verschaffe dir einen Lehrer, um dem Zweifel zu umgehen.

    Unsere Seele wartet darauf uns Gott zu offenbaren..

    Friede Tomas


 

Ähnliche Themen

  1. Nahet euch zu Gott, so naht er sich zu euch
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 20:29
  2. Hatte der Gott Jehova selber auch einen Gott?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 06:42
  3. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 21:28
  4. Ich wünsche euch....
    Von Tomas im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 23:49
  5. Wie war das bei euch?
    Von evi60 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 15:16

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

wie kommuniziert gott

gott kommuniziert
gott komuniziertkommunizirt gottwie kommuniziert gott mit den menschen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •