Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 120
  1. #51

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Glauben, auch Empfinden und Gewissheit kann zwar jeder Außenstehende anzweifeln, aber es ist eines jedem Eigentum und sollte vielleicht auch so behandelt werden. Nur Wandalen versuchen fremdes Eigentum zu beschädigen. Kultivierte Menschen versuchen, bei Zweifel, freundlich interessiert zu hinterfragen.
    Gruß Isaak
    Danke dass du das hier so sagst, denn solchen Vandalen begegne ich hier oft genug.
    Wenn jemand seine Überzeugung von Gott zum Ausdruck bringt, hat niemand das Recht, ihm Wahnvorstellungen zu unterstellen. Sehe ich so. Doch Atheisten und Ausschlußglaubende, wie du sie nennst, haben in dieser Beziehung oft kein Empfinden mehr für Recht und Unrecht.
    Geändert von Bettina (28.08.2008 um 09:12 Uhr)

  2. #52
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Bettina
    Danke dass du das hier so sagst, denn solchen Vandalen begegne ich hier oft genug
    .

    Find ich unmöglich deinen Satz. Er ist mehr als verletzend. Immer erst bei sich selber schauen bevor man solche Sätze äußert.



    Zitat Zitat von Bettina
    Doch Atheisten und Ausschlußglaubende, wie du sie nennst, haben in dieser Beziehung oft kein Empfinden mehr für Recht und Unrecht.
    Und machmal haben Gläubige, und mögen sie auch Gott sehr nahe sein, absolut kein Empfinden was man zu anderen kommuniziert.

    Ich wünsche mir ein wenig mehr Sensibilität bei deinen Behauptungen und weniger Beschuldigungen wie du sie oft bringst und alle über einen Kamm scherst.

    Solche allgemein Aussagen tragen in sich, dass man viele verletzt. Wenn du überhaupt solche Aussagen treffen möchtest, dann richte sie bitte an die Leute die du ansprechen möchtest.

    Fisch

  3. #53

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Glauben, auch Empfinden und Gewissheit kann zwar jeder Außenstehende anzweifeln, aber es ist eines jedem Eigentum und sollte vielleicht auch so behandelt werden. Nur Wandalen versuchen fremdes Eigentum zu beschädigen. Kultivierte Menschen versuchen, bei Zweifel, freundlich interessiert zu hinterfragen. Gruß Isaak
    Vielen Dank, dass Du das hier mal so sagst. Sogar hier gibt es genug von diesen Vandalen, wie du sie nennst, die die Unverfrorenheit besitzen, einem Wahn zu unterstellen, nur weil sie Gott erlebt haben. Doch Atheisten und Ausschlußglaubende, wie du sie nennst, haben in dieser Beziehung oft kein Gefühl mehr für Recht und Unrecht.
    Obwohl ich dies heute morgen schon gepostet habe, finde ich es nicht wieder und hoffe, es jetzt aber ncht doppelt gepostet zu haben.

  4. #54

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    .
    Find ich unmöglich deinen Satz. Er ist mehr als verletzend. Immer erst bei sich selber schauen bevor man solche Sätze äußert.
    Liebe Fisch, diesen Schuh brauchst Du Dir wirklich nicht anziehen. Und inwieweit ich jemandes Zeugnis abgesprochen hätte, des bin ich mir ganz und gar nicht gewußt. Ich unterstelle niemals irgendwem religiösen Wahn, auch nicht, dass er nur "wähnt", von Gott Antwort erhalten zu haben trotz meiner Überzeugung, mich auf dem richtigen Weg zu befinden. Denn selbstverständlich richte auch ich mich an unseren schon zitierten 11. Glaubensartikel. ( http://bee5.de/EgbNt )

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    . Und machmal haben Gläubige, und mögen sie auch Gott sehr nahe sein, absolut kein Empfinden was man zu anderen kommuniziert.
    Da magst Du recht haben; ich weiß, dass ich manchmal mich benehme wie ein Elefant im Porzellan-Laden, ohne so recht imstande zu sein, das zu ändern. Bete bitte für mich, dass ich meine Unbeholfenheit in dieser Sache in den Griff kriege.
    Jesus sagte einmal, alles was ihr Eurem Nächsten tut, das tut ihr mir. Denn Er erlebt jede Freude, aber auch jeden Schmerz mit uns. Deshalb können wir alle nur auf Seine Gnade und Barmherzigkeit hoffen. Und ich bitte um Entschuldigung, wenn ich jemandem ungerechterweise was unterstellt habe. Wie schon gesagt: DU brauchst Dir diesen Schuh auf keinen Fall anziehen. Im Gegenteil warst Du in dieser Sache immer weitherzig und fair.
    Die Sache hat aber immerhin einen unübersehbaren Vorteil: Zwischen uns zwei war immer eine Art Mauer, ohne dass ich recht wusste warum. Ein klares Wort kann finstere Wolken vertreiben. Kann.
    Sei doch bitte so nett, und lösche Posting Nr. 33
    Ich muß das beanstandete Posting ja nicht zweimal veröffentlichen.
    Alles Liebe
    Bettina
    Geändert von Bettina (28.08.2008 um 15:04 Uhr)

  5. #55
    Isaak Gast

    Standard

    Ich habe keine Ahnung welche alten Rechnungen hier beglichen werden und halte mich da raus.

    Aber ich würde mich freuen wenn es hier mit dem Thema „Wie kommuniziert G“tt mit euch weitergehen könnte.

    Und wenn ich auch kein Administrator hier bin könnte ich mir auch vorstellen Privates unter Privatnachrichten auszutauschen, es sei denn es soll eine öffentliche Maßregelung sein, welche dem Gesamtablauf des Forums dient, oder der User seine Privatnachrichten gegenüber dem maßregelndem User, oder Administrator geblockt hat.

    Nun bekomme ich sicher eine Klatsche von Fisch, denn wenn ein User einen Administrator belehrt, dann gibt es meistens Ärger.

    Aber zum Spaß halte ich mal schon meine linke und rechte Wange hin, denn ich glaube fest daran, dass Fisch nicht rumklatscht. Richtig?

    Und nun, wenn es möglich wäre zurück zum (Tages)thema „Wie kommuniziert G“tt mit euch“

    Shalom shalom
    Isaak

  6. #56
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Schon eigenartig wie hier über Fisch gedacht wird....

    Zitat Zitat von Isaak
    Nun bekomme ich sicher eine Klatsche von Fisch, denn wenn ein User einen Administrator belehrt, dann gibt es meistens Ärger.
    Ich bin auch nichts anderes als ein User. Und Klatschen verteile ich auch nicht, denn sonst hätte ich mich Fliegenklatsche oder Tapferes Schneiderlein genannt.

    Alte Rechnungen sind auch keine offen und zu begleichen hätte ich auch nichts, außer dass ich meine Meinung offen kund tue, wie ein jeder von euch das auch hier tut.


    Sodele, und nun gerne weiter im Thema "Wie kommuniziert Gott zu euch?"

  7. #57
    Isaak Gast

    Standard

    Hallo Fisch,

    genau deshalb habe ich ja gepostet ...

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    ... ich glaube fest daran, dass Fisch nicht rumklatscht. Richtig?
    Danke für deine Antwort.

    Und nun tatsächlich weiter mit dem Thema "Wie kommuniziert G"tt zu euch?"

    Lhit
    Isaak

  8. #58

    Standard Thema

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Schon eigenartig wie hier über Fisch gedacht wird....


    Ich bin auch nichts anderes als ein User. Und Klatschen verteile ich auch nicht, denn sonst hätte ich mich Fliegenklatsche oder Tapferes Schneiderlein genannt.

    Alte Rechnungen sind auch keine offen und zu begleichen hätte ich auch nichts, außer dass ich meine Meinung offen kund tue, wie ein jeder von euch das auch hier tut.


    Sodele, und nun gerne weiter im Thema "Wie kommuniziert Gott zu euch?"
    <Bettina muss Isaak schon wieder recht geben>
    Was nix mit dem Thema zu tun hat, sollte eigentlich privat gesagt werden, erst recht, wenn es persönlich wird. Aber, liebe Fisch, es ist ja DEIN Forum. Und dann haben wir uns auch an DEINE Regelh zu halten. Warum sollen wir auch päpstlicher sein als der Papst. Und so ist ein Forum niemals besser als der Leiter des Forums. Du hast mir gegenüber ja schon einmal betont, wie wichtig es ist, dass es ja DEIN Forum ist. Siehe den letzten Thread von Yizhak.
    Wir sind nämlich gerade dabei zu erörtern, wie man miteinander kommuniziert, das Thema aber ist, wie kommuniziert man mit Gott.
    Geändert von Bettina (01.09.2008 um 12:04 Uhr)

  9. #59
    schikum Gast

    Standard

    Wenn Gott mit uns redet - auf welche Weise auch immer - empfinden wir beim Vernehmen eine tiefe Gewissheit.
    es gibt in at und nt berichte, wo gott spricht, und es keine gewissheit hervorbringt. deine these ist also widerlegt.

  10. #60
    schikum Gast

    Standard

    wenn der gesit der propheten des at in jemandem lebt, dann kann er sich auch auf dieselben arten mitteilen, wie bei den propheten.
    laut dem nt hat sich die verheissung aus joel dazu schon teilweise erfüllt.


 

Ähnliche Themen

  1. Nahet euch zu Gott, so naht er sich zu euch
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 19:29
  2. Hatte der Gott Jehova selber auch einen Gott?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 05:42
  3. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 20:28
  4. Ich wünsche euch....
    Von Tomas im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 22:49
  5. Wie war das bei euch?
    Von evi60 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 14:16

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

wie kommuniziert gott

gott kommuniziert
gott komuniziertkommunizirt gottwie kommuniziert gott mit den menschen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •