Hier werden grundlegende Dinge total verwechselt.
Es gibt auf der einen Seite die nach Macht und wirtschaftlichen Vorteilen Strebenden, die die Gutgläubigkeit ihrer Untergebenen oder gar Untertanen für ihre Zwecke mißbrauchen und sie in den Kampf schicken gegen vorgeblich falsch Glaubende, die mit ihrem obskuren Glauben Unordnung bringen in das ausbeuterische Wirtschaftssystem.
Dann gibt es Leute, die zu einem guten Verhältnis zu Gott gefunden haben und jetzt vor der grandiosen Aufgabe stehen, zu ihrem Glauben zu stehen. Unter diesen mag es sogar einzelne geben, und das sind immer einzelne, die ohne Waffen nur mit dem Wort und der Botschaft Gottes vor die Menschen hintreten und sagen:
Ey! Leute! Macht euer Gewissen nicht tot.
Es ist nicht vorgesehen, den Menschen Gott aufzurücken. Gott möchte nur freiwillig angenommen werden. Dass es Mensdhen gibt, die das anders sehen, ist eine traurige Tatsache. Und wenn die Menschen ihres Glaubens wegen gegeneinander zufelde ziehen, dann, da gebe ich Isaak recht, ist es mit der Kmmunikation mit Gott vorbei.
Aus dieser Kommunikationslosigkeit mit Gott ist das finstere Mittelalter entstanden. Diese furchtbaren Dinge, die derzeit passiert sind, hätten mich fast daran gehindert, mich näher mt der Sache zu befassen. Doch weil man netten Menschen immerhin eine Chance geben sollte, bin ich drangeblieben nach dem Motto, abspringen kann man jederzeit in D.
Und weil Gott nur freiwillig angenommen werden möchte, läßt Er es zu, dass die Menschen Seine Existenz rundweg leugnen und gewährt ihnen die Möglichkeit, es sich anders zu überlegen. Und so schickt Er einige wenige aus, die bezeugen können, dass Er IST, und sie liebhat und möchte, dass sie einander Nächstenliebe erweisen, anstatt sich zu bekriegen. Daher die Botschaft: macht euer Gewissen nicht tot, denn Euer Gewissen ist euer Draht zu eurem Schöpfer.
Eigentlich brauche ich das niemandem in einem Christlichen Forum zu sagen, wo diese Dinge eigentlich klar, offensichtlich und bekannt sein sollten.

Lesezeichen