Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 120
  1. #1
    Emmett Gast

    Standard Wie kommuniziert Gott zu euch?

    Hallo zusammen!

    Ich habe mich in der vergangenheit immer gegen den Glauben gesträubt, ich bin eigentlich in einer christlichen Umgebung aufgewachsen, ich bin also immer mit dem Glauben "konfrontiert" worden. Ich wollte mich neuerdings eigentlich von meiner Gemeinde lösen als ich keinen Sinn im Glauben selbst sah... als ich plötzlich merkwürdige Erlebnisse die entweder metaphysische Eigenschaften meines Unterbewusstein wiederspiegeln oder wirklich Botschaften eines höheren Wesens sind das mich da doch irgendwie zurück in die Kirche zu versuchen weist... naja ich glaube nicht an solche göttlichen Botschaften sondern eher wie es Sigmund Freud definierte als Meldung des Über- ICH`s... nur möchte ich auch das andere nicht auschliessen und frage euch: Wie erlebt ihr Gottes Gegenwart? Merkt ihr das euch Gott den Weg zeigt und gar seine Meinung sagt? Wenn ja.. wie?

    grüsse

  2. #2
    samu Gast

    Standard

    Ich denke, dass ist eine ganz persönliche, ja schon fast intime Frage.

    Gott kommuniziert auf ganz unterschiedlichen Ebenen. Sei es durch die Schöpfung selbst (z.B. auch Bäume können sprechen), oder durch Hallstimmen, durch Träume oder Visionen, oder durch ganz persönliche innere Ansprache, ja manchmal sogar durch Menschen und auch durch geschriebene Worte von Menschen (die einen dann innerlich – geistig ansprechen).
    Es gibt unendlich viele Möglichkeiten für Gott, dich anzusprechen. Genau so viele Möglichkeiten gibt es ihn zu „hören“. Es gibt kein Schema „F“.

    Was jedoch ganz sicher ist, wenn Gott zu dir ganz persönlich spricht, dich anspricht, wird nichts mehr so sein wie vorher, sein Wort verändert den Menschen. Das kann man von Menschenworten so nicht behaupten, kommt gelegentlich aber auch vor.


    Samu

  3. #3

    Standard Gottes Genialität ist unbeschreiblich

    Ich bevorzuge es manchmal, in Gedichtform MEINE Erkenntnisse bezüglich Gott und seinem Wirken in unserem Leben zu formulieren:

    Mit Gottes Hilfe den inneren Frieden finden

    Hilf dir selbst, denn dann hilft dir Gott
    Diese Worte sag’ ich nicht zum Spott
    Mit Jammern, Grübeln Däumchen drehen
    Kann nichts sich ändern, nichts geschehen
    Statt zu verzweifeln zu verzagen
    Kannst du Gott um Hilfe fragen

    Doch hab’ Geduld, zur rechten Zeit
    Hält Zeichen ER für dich bereit
    Um jedoch die „Zufälle“ zu verstehen
    Heisst’s wachsam nun den Weg zu gehen
    Gott sendet dir Zeichen an manchen Orten
    Durch Menschen, Lieder, geschriebenen Worten

    Um Dir zu helfen, fällt IHM so manches ein
    Auch gute Ideen können ein Zeichen sein
    Ab sofort solltest du nun nicht mehr wanken
    Doch für jede Hilfe, vergiss nicht, Gott zu danken
    Übe dich stets in Ruhe und Gelassenheit
    Meide Verleumdung, Lüge und auch Streit

    Verurteile niemanden, lass das sein
    Ob jemand gut oder böse, weiss Gott allein
    Vermeide: Hass, Hochmut, Neid und Wut
    Auch Angst, Eifersucht, Kummer tun nicht gut
    Zu schade ist doch unsere Lebenszeit
    Für Trauer, Gram und Bitterkeit

    Verzeihung, Liebe, Mut bringen Dir mehr
    Auch ein gutes Gewissen hilft im Leben sehr
    Nutz deine Begabung, nimm für Schwache dir Zeit
    Dann ist das Lob Gottes bestimmt nicht mehr weit.
    Und hältst du all’ diese Regeln mit Freude ein
    Kann endlich Frieden in deinem Herzen sein

    Meine Augen und meine Schritte werden manchmal dermassen clever gelenkt, sodass ich nur noch lächeln und danken kann. Ich habe den Frieden mit Gott gefunden, weil ich Jesus Christus mehr Glauben bezüglich Gott schenkte, weil er ein leuchtendes und erleuchtendes Beispiel war, wie Gott in und durch uns seine Liebe verbreiten will und uns helfen will, ein sinnerfüllendes Leben unter seiner bewährten geistlichen Führung ermöglichen will...... Wer Gottes Angebot nutzt, dem nützts.....(Gott fand mich und lud mich ein, ohne etwelche Lippenbekenntnisse eine Jüngerin Jesus zu sein.)

    Gottes Segen und viele erkenn- und erfahrbare Zeichen himmlischer Führung wünscht allen Menschen.......starangel
    Geändert von starangel (21.11.2007 um 11:44 Uhr)

  4. #4
    Aloe Gast

    Standard

    liebe emmett, ich unterschreibe das, was samu geschrieben hat.
    es kommt immer auf deine persönliche situation an. gott weiß wie er dich erreichen kann.bei mir z.b., kommuniziert gott sehr oft durch meinen 6 jährigen sohn. aber er spricht mich auch persönlich an. und wenn ich mal unsicher bin, mache ich einen "deal" mit gott.dann sage ich zum vater, dass er jetzt diesen oder jenes geschehen lassen soll, damit ich weiß, dass es auch wirklich sein wille ist. und das hat bisher sehr gut gekappt. also, nicht verzagen jesus fragen
    liebe grüße aloe

  5. #5
    luxdei Gast

    Standard

    Ich weiß nicht, wie aktuell diese Frage noch für Dich ist, Emmett. Jedoch möchte ich einen Punkt bei meinen Vorrednern ergänzen.
    Wenn Gott mit uns redet - auf welche Weise auch immer - empfinden wir beim Vernehmen eine tiefe Gewissheit.

  6. #6
    Victor Gast

    Lächeln

    Wenn Gott mit uns redet - auf welche Weise auch immer - empfinden wir beim Vernehmen eine tiefe Gewissheit.
    Oh ja, das kann ich bestätigen!

    Victor

  7. #7

    Standard

    Mit mir redet der ja nicht
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  8. #8

    Standard

    Ja, lieber Savik, das ist mir bisher auch ganz selten passiert, dass ER zu mir persönlich geredet hat. Aber das eine Mal, das ich nie vergessen werde, hatte eben diese Wirkung, von der Samu schrieb:

    Was jedoch ganz sicher ist, wenn Gott zu dir ganz persönlich spricht, dich anspricht, wird nichts mehr so sein wie vorher, sein Wort verändert den Menschen.
    Ich halte nichts von einem Wettrennen um "Wie oft spricht Gott mit euch?".


    Liebe/r (?) Emmett,
    wie hat es sich weiterentwickelt?
    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!" (Kurt Tucholsky)

  9. #9

    Standard

    Wenn Gott mit uns redet - auf welche Weise auch immer - empfinden wir beim Vernehmen eine tiefe Gewissheit.
    Dem kann ich mich absolut anschließen
    Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
    (Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)

    ~JEWISH PRIDE~

    מֵרַב

  10. #10
    Natuki Gast

    Standard

    Danke, Inara, dass du auch Emmett als Themensteller wieder aufgreifst!

    Zu Emmett wollte ich nochwas bemerken:
    naja ich glaube nicht an solche göttlichen Botschaften sondern eher wie es Sigmund Freud definierte als Meldung des Über- ICH`s...
    Auch beim "Über-Ich" endet ja Gott nicht

    Werner Heisenberg sagte mal "Der Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott".

    Ich bin schon erstaunt, wie oft und in welcher Form sich Gott so auf dem Grund des Bechers zeigt...

    Liebe Grüße

    Natuki


 

Ähnliche Themen

  1. Nahet euch zu Gott, so naht er sich zu euch
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 20:29
  2. Hatte der Gott Jehova selber auch einen Gott?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 06:42
  3. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 21:28
  4. Ich wünsche euch....
    Von Tomas im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 23:49
  5. Wie war das bei euch?
    Von evi60 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 15:16

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

wie kommuniziert gott

gott kommuniziert
gott komuniziertkommunizirt gottwie kommuniziert gott mit den menschen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •