Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 120
  1. #71
    schikum Gast

    Standard

    @bettina
    ich folge den weg des herrn nun schon über 20jahre und freue mich auch über alle persönlichen erfahrungen. ichstelle sie aber nicht über die wahrheit der schrift.
    aber Dir geht es doch nur darum, die Gläubigen als Spinner hinzustellen.
    wie lustig. dann müsste ich mich ja selbst einen spinner nennen. du bist wirklich sehr besserwisserisch. du weisst nicht ob ich gläubig bin, ob ich selbst erfahrungen habe, wie ich mit gott lebe. aber du wirfst mich - hopp- in die erstbesste schublade.
    Zitat von schikum Beitrag anzeigen
    nun, die schrift ist uns ja genügend prüfungsmittel, um zu erkennen, wer aus gott redet und wer nicht.
    Letztendlich aber unterstellst du mir damit Dummheit, diese Dinge nicht angewendet zu haben.
    wieso beziehst du diese klar allgemein formulierte aussage eigentlich persönlich auf dich? ichfinde auch, es hat nichts mit dummheit zu tun, wenn man etwas nicht weiss, sondern man hat halt noch nichts davon gehört.ist das so schlimm?
    nochmals denselben rat.ichglaub der ist dringlich:dir möchte ich einfach den einfachen rat geben, besser zu hören, bevor du antwortest. man kann sich sonst nämlich sehr schnell in einen irrtum begeben und falsch beurteilen. das hast du mit deinem beitrag hier soeben bestens bewiesen.
    gruss
    Geändert von schikum (07.09.2008 um 00:25 Uhr)

  2. #72

    Standard

    Zitat Zitat von schikum Beitrag anzeigen
    @bettina
    ich folge den weg des herrn nun schon über 20jahre und freue mich auch über alle persönlichen erfahrungen. ichstelle sie aber nicht über die wahrheit der schrift.
    ich auch nicht.
    Aus dem, was du bisher geschrieben hast, heißt das also folgendes: du glaubst an Gott, aber kannst dir nicht vorstellen, dass man auf Gebete Antwort bekommt sondern nur durch die Bibel.
    Geändert von Bettina (07.09.2008 um 01:02 Uhr)

  3. #73
    schikum Gast

    Standard

    nein das heisst es nicht. ich habe nur gesagt, dass die persönlichen erfahrungswerte nicht unbedingt die wahrheit widerspiegeln. weil dies so oft getan wird,gibt es ja so viele spaltungen. erfahrungswerte müssen sichimmer an der wahrheit des wortes messen. du hast aber weiter oben dies so geschrieben, dass man nicht erkennen konnte,ob du das nun auch schon weisst oder nicht. deshalb habe ich dann das angeführt. das ist alles.
    ich lebe den glauben durch das wort und durch den geist. samt allen wirkungen die es dabei gibt.

  4. #74

    Standard

    Geändert von Bettina (07.09.2008 um 02:20 Uhr)

  5. #75
    Isaak Gast

    Standard

    Die Wahrheit des Wortes ist immer die Wahrheit dessen der es ausspricht, oder es zitiert, denn keiner unter uns besitzt den den Verstand, die Seele und den Mund G"ttes.

  6. #76
    Snickers Gast

    Standard

    Doch ich, wenn ich genug intus habe! Dann werde ich zum der .

    Manchmal werde ich sogar dreieinig!

    Snickers

  7. #77
    Isaak Gast

    Standard

    Okay Snickers, du scheinst natürlich wieder die Ausname der Regel zu vertreten.

  8. #78
    Snickers Gast

    Standard

    Keine regel ohne ausnahme.

    Snickers

  9. #79

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit des Wortes ist immer die Wahrheit dessen der es ausspricht, oder es zitiert, denn keiner unter uns besitzt den den Verstand, die Seele und den Mund G"ttes.
    Würdest du sowas auch von Moses sagen?

  10. #80
    Isaak Gast

    Standard

    Ja sicher Bettina. Auch Mosche ist nicht G"tt und er fragte selbst G"tt wie denn sein Volk ihm glauben sollte.

    Shalom
    Isaak


 

Ähnliche Themen

  1. Nahet euch zu Gott, so naht er sich zu euch
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 19:29
  2. Hatte der Gott Jehova selber auch einen Gott?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 05:42
  3. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 20:28
  4. Ich wünsche euch....
    Von Tomas im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 22:49
  5. Wie war das bei euch?
    Von evi60 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 14:16

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

wie kommuniziert gott

gott kommuniziert
gott komuniziertkommunizirt gottwie kommuniziert gott mit den menschen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •