Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 120
  1. #11
    luxdei Gast

    Standard

    Natürlich gibt es Meldungen aus dem Über-Ich. Aber wir müssen unterscheiden lernen zwischen "Botschaften" aus dem Unbewußten (fasse das Über-Ich mal dazu; die Freudianer mögen es mir verzeihen!!) und der "Stimme Gottes".
    Meiner Erfahrung nach gibt es einen Unterschied in der Klarheit. Botschaften aus dem Unbewußten sind von eigenen Wünschen, Bedürfnissen, Ängsten o.ä. überlagert. Und dadurch auch irreführend.
    Natuki schrieb:
    Auch beim "Über-Ich" endet ja Gott nicht
    Stimmt. Gott erstreckt sich auf alles, was ist. Aber es gibt Unterschiede in der Klarheit der Offebbarung.

  2. #12
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Bei mir offenbart sich Gott durch Begegnungen mit Menschen, durch Texte, durch eine gedankliche Botschaft usw...

    Stella
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  3. #13

    Standard

    Ja, lieber Savik, das ist mir bisher auch ganz selten passiert, dass ER zu mir persönlich geredet hat.
    Mir ist es nicht mal selten, sondern gar nicht passiert. Und das obwohl ich ihn seit 40 Jahren darum bitte. Da kommen schonmal leise Zweifel an seiner Existenz auf.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  4. #14
    Natuki Gast

    Standard

    Hi, Savik,
    ich finde das voll gut und sehr ehrlich wie du das schreibst.
    DANKE!
    Natuki

  5. #15

    Standard

    Ich finde es eher traurig
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  6. #16
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Lieber Savik

    ich hoffe dir geht es gut nach deiner 2. Chemo..!?

    Ach du, sei nicht traurig darüber dass du stimmlich nichts von IHM vernimmst.

    Auch ich hatte erst einmal das Vergnügen und das noch Nachts im Wachschlafzustand (hast schon richtig gelesen ggg)

    Aber von IHM geleitet fühlst dich doch sicher auch, oder?

    Glauben halten auch wenn man nichts hört noch sieht, das ist doch was ganz besonderes meiner Meinung nach. Denn dann zeigt sich wirkliche Treue.
    Wenn man was sieht oder hört, dann ist es ein leichtes zu sagen: "ich bleib dran" jedoch wenn man gar nichts vernimmt und doch an IHN glaubt, dann ist das ein ganz ganz großer glaubens und liebes Beweis an IHN.

    Sehen werden wir den Vater im Himmel eines Tages, ob hier oder dort - was spielt das für eine Rolle?

    Ganz liebe Grüße und gute Besserung
    Fischi

  7. #17

    Standard

    Aber von IHM geleitet fühlst dich doch sicher auch, oder?
    Nein in keinster Weise. Ich fühle mich von ihm abgelehnt und im Stich gelassen.
    Auf stimmliche Vernehmung warte ich schon gar nicht mehr, aber es kommt auch nichts in einer anderen Weise.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  8. #18
    luxdei Gast

    Standard

    Ob Er dir antwortet oder nicht,
    Gibt dein Rufen nie auf!
    Bete zu Ihm
    Im Kämmerlein deines Herzens,
    Rufe Ihn unentwegt an!

    Ob Er kommt oder nicht,
    Glaube fest,
    Daß Er den sehnsüchtigen Ruf
    Deines Herzens vernimmt
    Und dir von Tag zu Tag näherkommt.

    Ob Er dein Flehen erhört oder nicht,
    Bitte Ihn immerfort.
    Auch wenn Du nicht
    Die gewünschte Antwort erhälst,
    sei überzeugt,
    Daß Er auf heimliches Weise
    Deinem Verlangen entspricht.

    Wisse, daß Er es ist,
    Der dich in unergründliche Tiefen
    Des Betens verlockt
    Und dich dort nach Ihm suchen läßt.

    Wenn du im Trubel des Leidens,
    In Krankheit und Tod
    Unentwegt nach Ihm rufst,
    Wenn du dich durch Sein scheinbares Schweigen
    Nie entmutigen läßt,
    Dann wirst Du schließlich
    Seine Antwort vernehmen.

    (Paramahansa Yogananda)

  9. #19
    Tomas Gast

    Standard

    Hi Luxdei,

    das sind wirklich wunderschöne Worte.. Yogananda war wirklich ein weiser und reichlich gesegneter Mensch.. Danke für diese Zeilen.

    Friede Tomas

  10. #20
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tomas Beitrag anzeigen
    das sind wirklich wunderschöne Worte.. Yogananda war wirklich ein weiser und reichlich gesegneter Mensch.
    Wollte nur darauf hinweisen, daß es das "Problem", vermeintlich nicht von Gott gehört zu werden, keine Antwort von Gott zu erhalten, auch bei anderen bekannt war.
    Hätte auch christliche Mystiker zitieren können.

    Gruß
    Lux Dei


 

Ähnliche Themen

  1. Nahet euch zu Gott, so naht er sich zu euch
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 20:29
  2. Hatte der Gott Jehova selber auch einen Gott?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 06:42
  3. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 21:28
  4. Ich wünsche euch....
    Von Tomas im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 23:49
  5. Wie war das bei euch?
    Von evi60 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 15:16

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

wie kommuniziert gott

gott kommuniziert
gott komuniziertkommunizirt gottwie kommuniziert gott mit den menschen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •