Jesus sagte zu den Juden: „Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang und ist in der Wahrheit nicht bestanden, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.“ (Johannes 8.44.) Laut diesem Vers also ein klarer Fall.

„Ich bin der El Schaddai“, so hat sich Jahwe damals dem Abraham vorgestellt. Doch später sagte er dann zu Moses:
„Ich bin YHWH, ich bin Abraham, Isaak und Jakob erschienen als El Schaddai, aber mit meinem Namen YHWH habe ich mich ihnen nicht geoffenbart“ (2. Mose 6,2).

Vielleicht war dieser El Schaddai der Allmächtige, der Gott aller Götter. Ein Universumsschöpfer, den auch alle anderen Götter akzeptierten. Ob es diesen wirklich gab oder gibt, weiß wohl niemand genau, aber damals glaubte die Leute jedenfalls daran. Möglicher weise hat sich Jahwe hier nur als der höchste Gott ausgegeben. Genau so wie er damals mit dem Moses auf dem Berg ein Versteckspiel trieb und ihm seinen Namen nicht sagen wollte. „Ich bin der ich bin, tue gefälligst das was ich dir sage“.


Mit 1000 Versen aus dem alten Testament lässt sich das belegen. Jahwe wollte sich an den andern Völker rächen, und wollte sie alle vernichten.
Siehe folgendes zu Jahwe:

http://www.repage2.de/member/allenba...hlaechter.html

„Alle Heiden sind vor ihm nichts, und wie ein Nichtiges und Eitles geachtet.“ (Jesaja 40:17) Dazu müsste man den Talmud lesen, der solche Details bestätigt:

http://halakhah.com/

Jahwe hat doch damals auch Sodom Gomorrha mit Feuer und Schwefel bombardiert. Hat er nicht mindestens ein Dutzend heidnische Völker vernichtet? Diese Rachefeldzüge sind noch immer am laufen und bestimmen zu großen Teilen das Weltgeschehen, man denke da an „Isramerika“ Wie viele Völker hat Amerika bombardiert oder angegriffen, natürlich immer unter einem fadenscheinigen Vorwand, angefangen bei Hiroschima und Nagasaki. Die wirklichen Drahtzieher bleiben immer im Hintergrund, man sollte sie auch besser nicht beim Namen nennen.

Der Mensch denkt, und Jahwe lenkt.