Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Hybrid-Darstellung

Schleusenwächter Gast

Standard Amicitia

@ Origenes
    Ich habe Dein Posting Nr.9 zur Kenntnis genommen.
    Es gibt dazu nichts weiter zu erkennen, da ihr beide die Wahrheit kennt, den Weg und auch den Feind. Mehr in dieser öffentlichen Weise nicht.

Der Beitrag #10 geht fehl; das Posting muß fehlgehen, da die konkrete Erkenntnis und das Wissen zu den Beteiligten fehlen.
    Ich bin ein Schleusenwächter.

GOTT zum Gruße an Dich und die Verehrteste,
    Pax vosbiscum domi bellique!

Standard

Hallo Origines!
    Deinen ersten Beitrag werde ich glaub ich nochmal so richtig in Ruhe lesen müssen - auch mich verwirrt manches etwas, aber ich möchte dir auch sagen, dass ich einige Wahrheiten darin finde. Ganz klar.

Auch von mir von Herzen alles Gute für euch beide und eure Liebe. Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie herrlich es ist, den Menschen zu finden, der "mir entspricht", der wie das fehlende Puzzleteil die Lücke in meinem Leben schliesst. Nach vielen Irrwegen war das für mich (völlig überraschend) meine allererste Teenager-Liebe "von damals"... wir waren 15 und verliebt, dann haben wir uns aus den Augen verloren und haben beide so einiges Unschöne hinter uns gebracht, sind an Beziehungen gescheitert... bis wir uns völlig überraschend nach vielen Jahren wiedertrafen und zwei Seelen sich in unglaublicher Harmonie vereinten... klingt geschwollen, ich weiß. Aber genauso erleben wir es.

Trotzdem sind wir uns einig, dass wir nicht sagen "ach hätten wir bloß damals..." - ganz einfach, weil wir durch die Irrungen und Wirrungen, in denen unsere Leben getrennt voneinander verliefen, durch unsere falschen Entscheidungen und schmerzlichen Erfahrungen genau zu den Personen wurden, die wir heute sind. Und all das gelernt haben, was uns jetzt dazu verhilft, eine wunderbare und harmonische Beziehung zu führen, an genau den Dingen miteinander zu arbeiten, an denen wir früher gescheitert wären.
    "Wir haben uns aufeinander zu-entwickelt", sagen wir gerne.

Vielleicht hat Gott für jeden von uns diesen Dualpartner, diese "perfectly matching soul". Vielleicht gibt es "Alternativen", die auch zum Glück führen können.
    Auf jeden Fall hat Er uns den freien Willen gegeben, Gefühle und Verstand. Und leider gehen wir ohne Ihn in die Irre wie Schafe ohne Weg. Und selbst mit Ihm manchmal, weil wir denken, wir wissen es besser als Er.
    Ich weiß - Er ist treu und gerecht, und wenn wir Ihm vertrauen und uns mit jedem Atemzug neu entscheiden, vom Baum des Lebens zu essen, dann müssen alle Dinge uns zum Besten dienen (Römer 8:28)...

Alles Liebe und Gute euch beiden!

Blessings,
    die Schildmaid
    ***The light pierced through the darkness
    and the darkness has not overwhelmed it***