Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Herr Wulff

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Herisau
    Beiträge
    90

    Standard Herr Wulff

    Meine Lieben Schalom

    was können wir aus dieser Geschichte lernen? Da es gerade Fasching ist und sich viele ganz bewusst hiner einer Maske verstecken... Wurde das heute auch zum Predigttext an mehreren Orten...

    Dazu habe ich aber ein ganz persönliches Erlebniss, das ich heute und auch sonst immer wieder bestötigt..

    Viel einfach Bürger verstecken sich hinter einer Maske, weil sie angst haben, der Mut fehlt um zusagen was sie denken... Ihre Meinung sagen in gewisse situationen oder ähnliches..


    Da auch ich nie sein durfte wie ich war, immer angegriffen wurde, mal war es mein Nase, dann wieder mein schauen, ( wie du wieder guckst) nd viles mehr.. Da sass ich mal im GD mit meinem ganzen Frust eben war mir wieder jemand an den Karren gefahre,

    Also weinte ich vor Got und klagte und fragte Herr wie so darf ich nie..bla,blabla.....

    Da hörte ich eine sanfte Stimme die zu mir sagte, du bist geliebt, du bist mein, ich habe dich lieb egal was du gerade machst, sei einfach du... du darfst so sein wie du bist... Sei echt und wahr, lege alles Masken ab..

    Denn ich bin dein Gott, ich kenne die Wahrheit bleib einfach du, sei wie du bist..


    Das war ein grosses Erlebnis, das hat mich so Frei gemacht.... Es ist so gut zu wissen, dass wir vor Gott uns nicht verstecken brauchen, dass ER uns trotz Fehler und und Bedingungslos liebt!

    Dabei habe ich jetzt ganz fest auch an die Hohen Herren und Damen gedacht, die aus Angst, weil sie einen oder mehrere Fehler gemacht haben, sich hinter der Lügenmaske verstecken...

    Sie denken, wie stehe ich nun da, das kann ich nicht zulassen und fangen an zu schwindeln....

    Als Jesus sagt ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, es gibt keinen Weg zum Vater denn durch mich....

    Wow, müssten wir da nicht viel mehr beten, dass diese Herren und Damen und jeder von uns mehr Mut bekommt um immer bei der Wahrheit zu bleiben???? Weil nur die Wahrheit uns Frei macht????

    Als wollen wir für den Herrn Wulff und seine Familie beten anstatt mit den Wölfen zu heulen?...


    Ich wünsche uns allen, dass wir das wirklich erlernen selber auch und für die anderen Menschen beten..

    LG NeueHoffnung

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Herisau
    Beiträge
    90

    Standard

    Wenn wir vor Gott und den Menschen einfach so sein dürfen wie wir sind..

    Bei Gott ist es eigentlich nicht schwer, wenn man begriffen hat, dass ER uns Bedingungslos Liebt..

    Bei den Menschen wird es aber echt oft sehr viel schwerer, weil sie eben Fehler vie l zu Hochwerten..

    ZB bei den Kinder fängt es leider schon an, wir Eltern wollen, dass sie ehrlich sind,, wenn sie was kaputt gemacht haben, dazu stehen und ehrlich zugeben, ich war das Mama oder Papa und dann legen die Eltern los, mit schelte und strafen, oder gar haue.... Dann fragen wir uns wie so unser Knd lügt..

    S viele mal mussten wir das erlben aus hauswart in der Schule, daging ein Fester beim Fussball spielen in Brüche, der ehrlich Junge ging und sagte es ehrlich, dann musst der Vater das Fenster bezahlen wurde wütend strafe seinen Jungen auch noch...

    Sicher muss man den Kindern immer wieder erklären dass man aufpassen muss... Aber so dass sie sich nicht hinter einer Lügenmasle verstecken müssen, Die dann im Erwachsen werden immer wieder hervor geholt wird!

    Oh ja ich wäre echt Froh, wenn ich das schon viel früher kapiert hätte... Es wäre vieles besser gelaufen!! Darum schreibe ich solche Dinge auch hier ins Forum... Vielleich dient es ja jemandem...

    LG NeueHoffnung

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Herisau
    Beiträge
    90

    Standard

    fakt ist, es wird einfach zu viel gelogen, wie soll das volk noch ehrlich sein, wenn oben so viel gelogen wird?

    Vor etwa 50 Jahren sagte mein Vater schon, wenn die Politiker ränke schmieden und so viel lügen, wie kann man dann erwarten, dass das Volk Ehrlich ist...

    In der schweiz pflegen wir ja die direkte Demokratie, das Volk hat das sagen

    , Darum müssen/ oder dürfen wir so viel an die Urne wählen und abstimmen! Das Volk waren aber damals nur die Männer, wir Frauen durften nicht wählen 1970 glaube ich bekamen wir dann endlich das eidgenössische Stimm und Wahlrecht.... Aber in den Kanton klemmte es noch weit gehend.. Dann gab es noch Erleichterung in Kirche und Schule da durften wir dann auch mit reden..

    In meinem Heimatkanton, durften wir aber noch immer nicht an die Urne, zb bei Wahlen und kant. abstimmungen, das bekamen wir erst glaube ich anfangs 80 Jahren...

    Weder in den Schulen noch sonst wo wurden wir Frauen politsch gelehrt... Aber es gab schon immer viele Frauen die sich sehr dafür interessierten, zu denen gehörte auch ich....

    ich habe ab 1970 alles gesammelt, alle Wahlversprechen usw,, Darum stellte ich schon früh fest, dass man viel zu viel lügt...

    Das war auch jetzt wieder zu sehen, Herr Wulff hat leider am anfang, statt zugegeben eben gelogen,,, ui ui und wer das beginnt braucht ein super Hirn, um das alles noch zu packen..

    So ging es auch unserem Oberbänker, anstatt sofort die Wahrheit zusagen, log er, dann kommt da plötzlich eine Email daher, und zeigt uns allen, dass er doch davon gewusst hat..

    Würde man sofort einen Fehler zu geben, könnte man auch Fehler verstehen und vergeben, man müsste, wieder lernen wie Gott handelt.. Bei IHM darf man Fehler machen, ohne, dass man ausgemustert wird..

    Aber die Menschen sind eben nicht wie Gott, da wird man ganz schnell, schon sogar Vorverurteilt.....

    Aber wo und beim wem fängt es an, das Ehrlich sein????? Bei mir, wenn das jeder Mann, Frau ernst nehmen würde... Wow wie schön wäre das, wenn man sich wieder voll und ganz vertrauen könnte..

    Ich finde es grausam, niemandem mehr trauen zu können...

    Das alles geht und ging mir durch den Kopf...

    Werden wir alle wieder etwas ehrlicher....

    Liebe Grüsse NeueHoffnung

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard


  5. #5
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von GLAUBEschwester Hedy
    Als wollen wir für den Herrn Wulff und seine Familie beten anstatt mit den Wölfen zu heulen?...
    Und was genau ist dein Gebet?
    Eine von tausend Fragen die mir beim lesen kamen :)

  6. #6

    Standard

    bei mir kamen auch mehrere fragen beim lesen und wär schon interesant antworten zu bekomen das mit den masken stimt und doch is es nicht ganz so einfach wir alle tragen masken und brauchen die masken auch die ganze geselschaft würde ohne masken gar nicht funktionieren wir wechseln in verschidenen funktionen von familie zu beruf und müsen uns auch angemesen verhalten wie man es von uns erwartet das geht nicht ohne maske aber ich versteh nicht was das mit wulff zu tun hat und das mit dem fehler zugestehen und vergeben klar mus man das und klar macht man fehler aber auch hier is es naiv wen man einfach ales vergeben würde und nichts konsekuenzen häte das wär dan wohl das ende der zivilisation


 

Ähnliche Themen

  1. Soll Bundespräsident Wulff zurücktreten?
    Von Bernardo im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 22:30
  2. Oh Herr
    Von Terry im Forum Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 07:50
  3. Herr hilf
    Von svenja-h im Forum Gebete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 22:01
  4. Herr hilf mir
    Von svenja-h im Forum Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 21:34
  5. Herr vergib mir
    Von Sonnenwende im Forum Gebete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 18:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

wullf versteckt sich hinter maske

masken von wulff

mut fehl in gewissen situationen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •