Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    KappaKrause Gast

    Pfeil Weihnachten 2007

    Hallo!

    Heute ist der 24. November und genau in einem Monate ist Weihnachten. Nächsten Sonntag ist sogar der erste Advent. Und mit Weihnachten geht auch das Jahr so langsam zu Ende. Und immer wieder neu stelle ich mir die Frage "Was hat das Jahr gebracht?" Ist alles so verlaufen wie ich mir das gewünscht habe? Sind liebe Menschen verstorben? Bin ich in meinem Glaubensleben gewachsen, oder stehen geblieben oder sogar "ungläubiger" geworden? Wie bin ich mit meinen Eltern klargekommen? Habe ich Mitmenschen gekränkt oder ihnen was liebes getan? Sind Träume geplatzt oder sind sie real geworden? Wie ist es um meine körperliche und seelische Gesundheit bestellt? Bin ich im Heilungsprozess vorangekommen oder stehen geblieben oder hat er sich verschlechtert der Zustand? Habe ich die gesetzten Ziele für dieses Jahr erreicht? All das sind Fragen die ich mir im Dezember oft stelle. Und am Ende des Jahres wird mir klar: Gott hat mich geführt auf eine wunderbare unbegreifliche Weise. Aber was hat das mit Weihnachten zu tun? Im ersten Augenblick nicht viel. Aber die Weihnachtszeit ist eine besinnliche Zeit oder sollte zumindest so sein. Und wenn man an Weihnachten denkt, denkt man auch an den Jahreswechsel. Ich möchte mit meinen Fragen auch andere anregen über solche Dinge nachzudenken in der Weihnachtszeit. Vielleicht kann man im Weihnachtstrubel auch was ganz neues für sich und sein Leben entdecken. Die Weihnachtsgeschichte kennt jeder fast auswendig (die meisten zumindest), aber ich wünsche mir das ich da trotzdem was neues für mein Leben entdecken kann. Weihnachten ist das Fest der Liebe, aber in unserer lieblosen Welt kann man wenig an Liebe denken. Und an Weihnachten fangen die Streitereien nach der Bescheerung wieder an, wo ist da Liebe? Wo ist da Gott? Gott kommt uns in Jesus nah. Genau für solche Momente ist Jesus gekommen, das Hass, Ärger, Streit und Krieg aufhören. Jeder hat die Möglichkeit Frieden und Ruhe zu finden in Jesus.
    Ich wünsche uns allen eine wirklich gesegnete Weihnachtszeit und das jeder was ganz neu für sich und sein Leben entdecken kann.

    Liebe Grüße
    KappaKrause
    Geändert von KappaKrause (24.11.2007 um 19:48 Uhr) Grund: Wegen schlecht leserlicher Schriftart

  2. #2
    numerarier Gast

    Standard Danke

    Liebe Andrea,
    ich möchte Dir für Deine Gedanken und Worte sowie für Deinen lieben Wunsch herzlich danken! Auch Dir eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit!

    numerarier


 

Ähnliche Themen

  1. Elisabethjahr 1207 - 2007
    Von tanuki im Forum Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 01:42
  2. Jahreslosung 2007
    Von Kiki im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 20:45

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •