Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    luxdei Gast

    Standard Louis Theroux Amerika Extrem: Die meistgehasste Familie der USA

    Louis Theroux Amerika Extrem: Die meistgehasste Familie der USA
    Pastor Fred Phelps und seine Großfamilie haben eine eigene religiöse Gemeinschaft gegründet und provozieren seitdem mit menschenverachtenden ...
    klick

    Keine Ahnung, wie lange der Beitrag in der Mediathek zu sehen sein wird. Lohnt sich aber, ihn zu schauen.

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Danke für diesen Beitrag Luxdei.

    Ich habe mir den ganzen Film angesehen und bin erschüttert über den Hass den diese Menschen verbreiten. Da kann man mal sehen, wohin Fanatismus führen kann. Von Nächstenliebe ist bei ihnen nichts zu spüren und Mitleid ist eine Eigenschaft die sie völlig verloren haben. Diese Mitglieder haben sich so isoliert von ihrem Umfeld und der Welt, dass es einem Angst machen könnte. Sie führen einen Krieg gegen jedermann und freuen sich über Schaden den anderen entsteht und sind der Meinung dass es die Strafe Gottes sei. Ganz schlimm empfand ich was sie aus ihren Kindern machen :( es wundert mich wirklich, dass man die Kinder noch in ihrer Obhut lässt.

    Wären sie nur halb so fanatisch wäre es noch immer übelst - aber ich muss gestehen, dass mich beim anschauen des Filmes vieles auch an Christen erinnert die denken, dass sie die alleinige Wahrheit gefunden hätten. Wie oft hörte ich schon verurteilende Aussagen nur weil man anderer Meinung ist/war. Diese Kirche ist extrem, weil sie alles ungefildert hinaus schleudert was sie als "die Wahrheit" empfinden und nicht bereit sind hinterfragtes zu überdenken.

    Extrem übel ist der alte Mann der diese Kirche gegründet hat und mit seiner Tochter leitet - selten habe ich einen so unsympathischen Menschen erlebt der eine ganz üble Ausstrahlung hat.

    Schaut euch wenn möglich diesen Film unbedingt an - er zeigt so anschaulich, was passieren kann, wenn man sich über andere erhebt sich absondert und sich selbst für gerecht und was besseres hält.

    Hier nochmal ein anderer Link wo man den ganzen Film anschauen kann ----> http://vimeo.com/5915336

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    64

    Standard

    Was diese Familie verbreitet ist wirkich schlimm. Man kann nur hoffen, dass zumindest einige von ihnen einmal anfangen werden diese eigenartige Lehre zu hinterfragen. Mir tun die Kinder leid, die von klein auf nur Hassbotschaften hören.
    Ich verstehe jeden Zweifel, schätze jeden Glauben hoch, auch ich misstraue Übereifer. Es sei am besten jeder froh, mit dem was er glaubt oder mit dem was er weiß. Doch der an den ich glaube, ist auch der den ich preis.

    (aus "Vielleicht", Söhne Mannheims)

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    die familie da kenn ich. also, nich persönlich (will ich auch nich) aber über die kam schon oft was im fernseh. bei bbc kam auch mal was über die.
    in den usa gibts ziemlich viele solcher komischen gruppen. mir tun auch die kinder von der familie leid. die können sich gar nich dagegen wehren und für die is das iwann normal.
    ganz am anfang von dem film hällt ja ne frau ein schild hoch wo drauf steht: "god is your enemy" also gott is dein feind.....
    wer so ne botschaft verbreitet das sagt ja schon alles
    ich frag mich manchmal wie die leute da wären wenn die in ner ganz normalen familie aufgewachsen wären. wie die dann darüber denken und reden würden, würden die sowas sehen.
    und ob die vll auch momente haben in denen die mal ernsthaft darüber nachdenken und sowas wie zweifel kriegen ob das gut is, was die tun.
    hm...dunno.. sowas is einfach nur krank.
    und was für mich so ziemlich das respektloseste is was die gemacht haben (im film) is, das die die beerdigung mit ihrem kranken mist gestört haben. da kann man echt nix mehr zu sagen.

  5. #5

    Standard

    Tja, so vernagelt können Menschen sein. Das ist das Ergebnis von lebenslangem einspurigem Denken. Die können gar nicht anders. Die tun mir fast alle leid. Ich weiß nicht, ob die je eine Chance hatten, sich anders zu entwickeln. Von der dritten Generation wohl keiner. Von den Kindern des Alten - weiß nicht, kommt drauf an, wann diese Spinnerei angefangen hat. Der Alte selbst gehört meiner Meinung nach in die Klapse. Und ne Therapie brauchen die alle, der ganze Clan.

  6. #6

    Standard

    finde und fand ich noch imer schlim dachte nämlich ich ken das doch und habs sogar gefunden thread

  7. #7
    luxdei Gast

    Standard

    Stimmt.


 

Ähnliche Themen

  1. meistgehaste familie der usa
    Von Jungtroll im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:01
  2. Bombardiert Amerika 500.000 Menschen auf Haiti zu Tode?
    Von albi2000 im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 11:51

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

die meistgehasste familie amerikas

amerikas meistgehasste familie

meistgehasste familie usa

louis theroux amerikas meistgehasste familie

Amerika Extrem - Die meistgehasste Familie der USA

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •