Frank

Du willst nicht hören und verstehen, schade. Du hörst nicht, was ich geschrieben habe, und wie du selber zugibst, liesst du es nicht mal richtig.

Dann lass es lieber bleiben. Beschuldige nicht andere, dass sie nicht Diskutieren wollen. Mach dich selber fündig. Nein, eine Diskussion mit dir bringt wirklich nichts, denn du willst sie ja gar nicht. Wusste nicht, dass ich da meine Schar habe, im Gegenteil. So biegst du dir alles deinem Wohlwollen zurecht, damit du dich darin laben kannst.

Deine Antwort zeugt von dir und offenbart dein Herz. Du schleichst hier herum wie ein Wolf im Schafspelz.

Nein, die Schrift ist mitnichten in Allem erfüllt, eine solche Lehre und Theologie wie du sie hier vertritt ist eine Ersatztheologie, eine Irrlehre und mitnichten die Lehre Jeshuas. Und dazu ist dir jeder Wortdreherei recht. Es ist ein leichtes, anderen Wissen abzusprechen, wenn es nicht in die eigenen Vorstellungen passt.

Alles andere erübrigt sich. Ja, auch von dir habe ich wieder gelernt und es war sehr überzeugend. Nur, sind alle Christen so? (nein, ich will darauf von dir sicher keine Antwort!)

Alef