Korrekto!
Der Witz, da der eine Planeten den anderen frägt, wie's ihm denn gehe, worauf dieser erwiedert: "Schlecht - ich hab homo sapiens", und der andere dann tröstet: "Ach, nimms nicht so schwer - das hatte ich auch schon und geht ganz schnell wieder vorbei", ist nicht mal witzig: Homo Sapiens plus Homo Faber (Fabricio) ist in der Relation noch nicht mal zusammengenommen soviel wie ein Fußpilz auf'm Godzilla.
So Witze sind meistens nur dann witzig, wenn der Macho so Vokabeln wie "Braut" oder "Jungesellen" allein diejenigen Vorstellungen unterstellt, die er selbst hervorbringt, also auch gar nicht verifizieren kann, eben weil er nur ein Macho ist. Google bei näherem Interesse, nach den Fachausdrücken "Signifikant & Signifikat" oder nach "Arbitrarität & Konvention".
Schwiegermutter meiner Braut, wäre jedenfalls meine Mutter (das verheißt, dass die Bräute geehelicht sind), und wenn du deren Anwesenheit als Unangenehm oder eher bedrohlich empfindest, dann kann ich mir schon vorstellen, wo du gewiss NICHT bist.
Lesezeichen