Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
  1. #21
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Ich denke, wir überlassen es besser dem Ewigen selbst, wer da alles in den Himmel kommt, als mit Bibelzitaten rumzuwerfen und zu schiessen, um danach noch die Zielscheibe drum herum zu malen, und doch daneben zu schiessen. Der Thesen gibt es zur genüge, und da jeder meint, nur er/sie selber sei auf dem richtigen Weg, kann es eigentlich nur der falsche sein.

    Gott ist weder katholisch, christlich muslimisch und auch nicht jüdisch.


    Alef

  2. #22

    Standard

    Gott ist weder katholisch, christlich muslimisch und auch nicht jüdisch.


    lg bonnie

  3. #23
    Die_Leuchte! Gast

    Standard

    Warum sollen nicht mindestens ebenso viele "verschiedene" Wege in den Himmel führen, wie nach Rom oder Jerusalem? Jedenfalls können ja auch nicht alle (auf einmal) durchs selbe Nadelöhr oder nur ein und denselben Pfad austrampeln. Ich bin mir auch so ziemlich sicher, dass weder Gott noch Gottes Sohn gemeint hatten, folgt mir alle über die Kreuzung, die ich auf Golgatha genommen. Es können durchaus ganz verschiedene Wege ans selbe Ziel führen, und somit auch allen Individuen die Individualität bewahrt bleiben. Ich weiß grad nicht mehr ganz genau wo hier jemand den entsprechenden Vergleich gebracht hat, aber er erinnerte jedenfalls ganz zurecht an das Bild von den vielen diversen Gliedmaßen ein und desselben Christenleibes, die durchaus alle am selben Strang ziehen könnten, aber nicht auch alle wie der Kopf auf denselben Schultern sitzen müßten.

    Das Gleichnis fand ich schon vor etlichen Jahren nur noch "genial" - fast so genial wie Christi Witz von jenen Himmeln, in welchem ja schon die Vögel oder die Fische wären, wenn diese Himmel wirklich so bekloppt wären, wie's die Meteoro-, die Zoo- oder die Astrologen lehren. (Verzeihung, das war jetzt aus einem nicht kanonisierten Evangelium - dasjenige, des Thomas, nämlich, Spruch XY)

    Liebe Grüße

  4. #24

    Standard

    Zitat Zitat von Brian Beitrag anzeigen
    und bei den islamischen Verheißungen, da werden die 72 Jungfrauen so richtig.... na.. im transzendenten Sinne sozusagen..
    Vergesse eines nicht, Brian:

    72 Schwiegermütter gehöre da auch noch dazu,
    und das wird die Hölle sein!
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  5. #25
    Die_Leuchte! Gast

    Standard

    Ähhh - versteh ich jetzt nicht. 72 (jungfräuliche!!!) Schwiegermütter, die bestenfalls mit heiligem Geist befruchtet wurden, sollen die Hölle sein?

    Ach ja, und weil ich gerade von der Seite komm, die du hier freundlicherweise verlinkt hast: 87% aller aktuell "lebenden" Biomasse, besteht aus in Wasser, Boden und Atmosphäre siedelnden EINZELLERN! Das heißt, für alle Mehrzeller (Pilze, Weiden, Bäume, Vogel- Insekten- und Fisch-schwärme, Wal- und Säugetierherden und Homo Sapiens und alles Stallvieh!!!) verbleiben gerade noch 13%, von welchen der Mensch noch nichtmal ein Promille stellt. Und da glaubt jemand, der mache das Kraut (Wetter) fett? Der kleinste Bruchteil eines Promilles allen biochemischen Stoffwechselprozesses eines knapp 5 Trillionen Tonnen schweren Planeten?


    Diese Massenhochrechnung stammt von einem Biologen (od. Klimaforscher?), der davon überzeugt ist, dass sich das Erdklima ganz fest im Griff der Einzeller befindet, denn deren größter Teil besiedelt die Atmosphäre (UV-Strahlungsresistent!). Der Bericht darüber erschien Anfang der neunziger Jahre in Spiegel, Geo oder Stern. (Enger eingrenzen kann ich das heute leider nicht mehr - sorry)


    Salve!
    Geändert von Die_Leuchte! (05.02.2013 um 18:35 Uhr)

  6. #26

    Standard

    Zitat Zitat von Die_Leuchte! Beitrag anzeigen
    Ähhh - versteh ich jetzt nicht. 72 (jungfräuliche!!!) Schwiegermütter, die bestenfalls mit heiligem Geist befruchtet wurden, sollen die Hölle sein?
    Falsch verstanden!
    Zu jeder der zukünftigen von den angeblichen 72 Bräuten sollte doch auch eine Schwiegermutter hinzugehören.
    Aber im Ernst, ist doch eine ulkige Vorstellung.
    Und noch dazu eine absolut machohafte Vorstellung obendrein.

    Bekommt denn dann eine Frau auch 72 Jungesellen?
    Und wie soll das denn dann funktionieren?
    Jeder mit jeden und die totale Beziehungskiste?

    Schöne Bescherung kann ich da nur sagen!

    Zitat Zitat von Die_Leuchte! Beitrag anzeigen
    Ach ja, und weil ich gerade von der Seite komm, die du hier freundlicherweise verlinkt hast: 87% aller aktuell "lebenden" Biomasse, besteht aus in Wasser, Boden und Atmosphäre siedelnden EINZELLERN! Das heißt, für alle Mehrzeller (Pilze, Weiden, Bäume, Vogel- Insekten- und Fisch-schwärme, Wal- und Säugetierherden und Homo Sapiens und alles Stallvieh!!!) verbleiben gerade noch 13%, von welchen der Mensch noch nichtmal ein Promille stellt. Und da glaubt jemand, der mache das Kraut (Wetter) fett? Der kleinste Bruchteil eines Promilles allen biochemischen Stoffwechselprozesses eines knapp 5 Trillionen Tonnen schweren Planeten?


    Diese Massenhochrechnung stammt von einem Biologen (od. Klimaforscher?), der davon überzeugt ist, dass sich das Erdklima ganz fest im Griff der Einzeller befindet, denn deren größter Teil besiedelt die Atmosphäre (UV-Strahlungsresistent!). Der Bericht darüber erschien Anfang der neunziger Jahre in Spiegel, Geo oder Stern. (Enger eingrenzen kann ich das heute leider nicht mehr - sorry)
    ? ? ?
    Zitat Zitat von Die_Leuchte! Beitrag anzeigen
    Ähhh - versteh ich jetzt nicht.
    Dito!
    Soll heißen, dass der Mensch keinen nennenswerten Einfluss auf das Klima hat, weil seine Biomasse dafür zu klein ist, oder was?
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  7. #27
    Die_Leuchte! Gast

    Standard

    Korrekto!

    Der Witz, da der eine Planeten den anderen frägt, wie's ihm denn gehe, worauf dieser erwiedert: "Schlecht - ich hab homo sapiens", und der andere dann tröstet: "Ach, nimms nicht so schwer - das hatte ich auch schon und geht ganz schnell wieder vorbei", ist nicht mal witzig: Homo Sapiens plus Homo Faber (Fabricio) ist in der Relation noch nicht mal zusammengenommen soviel wie ein Fußpilz auf'm Godzilla.


    So Witze sind meistens nur dann witzig, wenn der Macho so Vokabeln wie "Braut" oder "Jungesellen" allein diejenigen Vorstellungen unterstellt, die er selbst hervorbringt, also auch gar nicht verifizieren kann, eben weil er nur ein Macho ist. Google bei näherem Interesse, nach den Fachausdrücken "Signifikant & Signifikat" oder nach "Arbitrarität & Konvention".

    Schwiegermutter meiner Braut, wäre jedenfalls meine Mutter (das verheißt, dass die Bräute geehelicht sind), und wenn du deren Anwesenheit als Unangenehm oder eher bedrohlich empfindest, dann kann ich mir schon vorstellen, wo du gewiss NICHT bist.
    Geändert von Die_Leuchte! (09.02.2013 um 11:37 Uhr)

  8. #28
    Bibeltreuer-Christ Gast

    Standard

    Wovor Alef ist nach deiner meinung nach, der Sünder errettet?

  9. #29
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    190
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo
    Was genau ist Sünde?U sündigen wir nicht alle Tag für Tag
    gruss clyde

  10. #30
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von clyde Beitrag anzeigen
    Was genau ist Sünde?
    Ich persönlich sehe das so: Sünde ist die willentliche Abkehr von Gott. Philosophisch ausgedrückt ist sie immer ein Zurückschreiten vom Einen zu den vielen Dingen, dass heißt die Ordnung der Dinge wird dadurch aufgehoben und das Obere dem Niederen unterworfen. Dies wird rückgängig gemacht, indem man sich Gott wieder zuwendet.
    Fertig...;-)

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)


 

Ähnliche Themen

  1. Wer ist Jahwe? Wo kommt er her?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 17:20
  2. Kaffee kommt
    Von Kaffeekanne im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 23:11
  3. Der König kommt
    Von Ingo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 13:53
  4. Himmel?
    Von Frau Antje im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 21:51
  5. DER KÖNIG KOMMT
    Von annamaria im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 12:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

wer kommt in den himmel

wer kommt in den himmel meinung

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •