Gell, liebe Mirjamis, heute war die Aidlinger Bibellese wieder sehr ermutigent. Ich lese sie jeden morgen, weil da sind die Gedanken noch ganz klar und die Konzentration ist auch immer recht gut bei mir. Ausserdem so ein "Mutmacher" am Morgen tut den ganzen Tag gut.
Wenn ich mal nicht am Morgen meine "Stille Zeit" gemacht habe fühle ich mich so "unvollkommen", klar, ich weiß vollkommen kann ich niemals sein, abe ich weiß einfach kein besseres Wort um mitzuteilen das mir sonst was fehlt am Tag. Und ausserdem wenn ich nicht morgens die "Stille Zeit" mache, dann muss ich sie am Mittag oder Abend machen und da kann es immer sein das ich dann keine Zeit mehr dazu habe oder auch keine "Lust" mehr darauf habe und dann sehe ich das als einen Zwang, aber das soll die "Stille Zeit" ja nicht sein. "Stille Zeit" soll immer "freiwilig" geschehen, denn nur dann ist man bereit das Wort Gottes auf sich wirken zu lassen und auch es aufzunehmen. Ich kann nicht irgendetwas gerne tun, wenn ich dazu gedrängt/gezwungen werde.

Liebe Grüße
Andrea