Heidiheido
Das macht mal wiedern einen Heidenspaß das zu lesen.
Herrlich ist auch die Anfangsaussage ungetauft= Heide. Da sträuben sich einem die Nackenhaare.
Ich bin auch getauft, ja sogar konfirmiert, habe mich dann aber bewusst gegen einen Christlichen Glauben entschieden.

Die defintition das Heiden gleich Nichtchristen und somit das böse in Menschengestalt sind ist veraltet. Wurde eigentlich nur von der Kirche zur Angstmache in die Welt gesetzt.
Eigentlich ist der Begriff Heide eine Zusammenfassung der alten, naturverbundenen Religionen.
Laut Christentum kommen wir zwar immer noch in die Hölle. Aber in den heidnischen Religionen gibt es so etwas gar nicht, ergo kommt auch kein Heide in die Hölle. Die ist nur für Christen die nicht brav warn :-)

Ja ich weiß das stößt jetzt wieder auf heftigen Wiederstand. Schließlich ist euer Gott ja der einzige (für euch jedenfalls) und logischerweise ist dieser Glaube auch für einen Christen unumstößlich, da gibts auch nix zu diskutieren. Aber für mich als Heiden gibt es halt noch mehr Götter und Weltanschauungen und das ist für mich genauso indiskutabel. Ich wollte hier einfach mal wieder einen Einblick in heidnisches Denken ermöglichen, für die die es interessiert.

Liebe Grüße
Runi