Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54
  1. #11
    ricarda93 Gast

    Standard

    Ja vererbare Behinderungen allgemein halt, ob geistig oder körperlich. Keine Ahnung, hab ich mich noch nicht wirklich mit auseinandergesetzt.

  2. #12
    poetry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ricarda93 Beitrag anzeigen
    Ja vererbare Behinderungen allgemein halt, ob geistig oder körperlich. Keine Ahnung, hab ich mich noch nicht wirklich mit auseinandergesetzt.

    Sorry, also hast Du keine Ahnung über was und über wen Du schreibst?

    Recht kurz gedacht, dazu mal eben ein Forum über Glaube zu befragen, oder?

    poe

  3. #13
    ricarda93 Gast

    Standard

    Mit dem "Christsein" allgemein hab ich mich nicht auseinandergesetzt.
    Als ob ich mich mit meiner Facharbeit nicht auseinadersetzen würde.
    Sorry, aber das nervt mich hier gerade einfach nurnoch :D

  4. #14
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hallo Ricarda,

    erst mal herzliches Willkommen bei den Gnadenkinder.

    Du hast es dir nicht leicht gemacht so ein Thema zu wählen, wenn du dich mit dem Christ sein noch nicht beschäftigt hast. Denn um Christen zu verstehen gehört ein Funken Glauben dazu.

    Nun gebe ich dir einfach mal eine Bibelstelle die zeigt, dass Jesus Herz immer ein Herz war das helfen und heilen wollte - Johannes 5, 1-8.
    Als Jesus unterwegs war, heilte er ohne Unterschiede - den einen an seinem Geist und den anderen dann wieder von körperlichen Gebrechen. Wieso sollte Jesus als geslabter denn Unterschiede zwischen den Menschen machen? Wäre es so, dann würde der Gesalbte unterschwellig den Vater im Himmel als Gott mit Fehler dastellen. Da aber Gott keine Fehler macht - ist alles so wie es ist Gott gewollt und erfüllt irgendeinen Zweck. Wir Menschen meinen immer alles interpretieren zu müssen und in gut und böse oder gesund und krank einteilen zu müssen - das ist überhaupt nicht nötig und das sollten wir Gott überlassen.

    Für deine Facharbeit wünsche ich dir viel Weisheit. Vielleicht hast du Lust bekommen mehr zu hinterfragen, denn dann wärst du am richtigen Ort.

    LG
    Fisch

  5. #15

    Standard

    Hallo Ricarda,

    in der Bibel gibt es sehr viele Beispiele die zeigen wie sehr Jesus Behinderten Menschen am Herzen lag.
    Eine möchte ich herausgreifen.
    Jesus wendet seine besondere Aufmerksamkeit einem Mann zu, der taub und im Sprechen behindert ist. Taube sind oft sehr verlegen, besonders in einer Menschenmenge. Jesus hat möglicherweise die außergewöhnliche Nervosität des Mannes bemerkt. Mitfühlend nimmt er ihn daher zur Seite und begibt sich mit ihm ein Stück von der Volksmenge weg. Als sie allein sind, zeigt Jesus ihm, was er für ihn tun wird. Er steckt seine Finger in die Ohren des Mannes, und nachdem er gespuckt hat, berührt er seine Zunge. Dann blickt Jesus zum Himmel, seufzt tief und sagt: „Werde aufgetan.“ Daraufhin kann der Mann wieder hören und normal sprechen.
    Nachdem Jesus die vielen Heilungen vollbracht hat, reagieren die Volksmengen voller Wertschätzung. Sie sagen: „Er hat alles gut gemacht. Er macht sogar die Tauben hören und die Stummen reden.“
    Markus 7:32-37.

    Es ist sehr sehr wichtig sich selbst mit der Person Jesus zu beschäftigen und sich einmal die Zeit zu nehmen sich intensiv mit den Evangelien zu beschäftigen
    um selbst zu erkennen was für ein Mensch Jesus war und wie sehr ihm behinderte Menschen am Herzen lagen.

    Lg
    Hubi

  6. #16
    ricarda93 Gast

    Standard

    Vielen lieben Dank, das genau meinte ich mit solchen Beispielen. Meine persönliche Meinung ist ja auch, dass es keinen Unterschied in der Wertigkeit von Menschen gibt, aber ich muss in meiner Facharbeit eben neutral bleiben und wenn ich Aussagen treffe auch Belege dafür geben. Ich schreibe ja trotz des Fachs Religion eine wissenschaftliche Arbeit und soll keine Missionarsabeit leisten. Nochmals dankeschön :)

  7. #17
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ricarda93 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja nicht verpflichtet die komplette Bibel zu lesen?!
    Aber Deine Arbeit selber zu tun.

  8. #18
    ricarda93 Gast

    Standard

    Ich tu meine Arbeit selber, ich hab 16 Seiten geschrieben, und brauche noch das eine Thema, aber schön, dass sich hier so viele drum kümmern ^^

  9. #19
    poetry Gast

    Standard

    Mit dem "Christsein" allgemein hab ich mich nicht auseinandergesetzt.
    Du willst aber eine Arbeit über christliche Denk- und Sichtweisen schreiben?

    Irgendwie verstehe ich Dich nicht. Ich kann doch keine Arbeit über ein Thema schreiben, deren Protagonisten ich nicht kenne?


    poe

  10. #20
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Ich kann doch keine Arbeit über ein Thema schreiben, deren Protagonisten ich nicht kenne?
    Will er das denn?


 

Ähnliche Themen

  1. Umgang untereinander
    Von NeueHoffnung im Forum Erlebnisse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 15:41
  2. Vom Umgang mit der Geistigen Welt.
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 11:54
  3. Umgang mit Andersdenkenden und Andersgläubigen
    Von Pope-Nope im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 20:20
  4. Unser Umgang mit Gerichtsprophetien!" Medienhinweis - Neue Predigt
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 11:33
  5. Umgang miteinander hier im Chat/Forum
    Von eagleeye im Forum Chat-Foren-Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 12:35

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jesus umgang mit behinderten

jesus behinderung

jesus behinderte

Jesu umgang mit behinderten

jesus und behinderte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •