Ergebnis 1 bis 10 von 54

Hybrid-Darstellung

Standard

Ich möchte Ricarda beipflichten. Leute, eine Facharbeit schreiben heißt, ein klar umrissenes Aufgabengebiet in übersichtlicher Zeit (in NRW zum Beispiel 6 Wochen) zu bearbeiten, neben dem regulären Unterricht. Es ist nicht vorgesehen, vorbereitend ein paar Semester Theologie zu studieren. Und es ist eine rein wissenschaftliche Übung, keine Glaubensprüfung. Man darf eine Facharbeit in Religion schreiben, ohne überzeugter Christ (oder Moslem oder Jude ...) zu sein. Genauso wie man eine Facharbeit in Englisch schreiben darf, ohne Engländer zu sein :)

Um mal zur Ausgangsfrage zurückzukommen:

Zitat Zitat von ricarda93 Beitrag anzeigen
    .... dass Jesus keinen Unterschied zwischen behinderten und nicht behinderten Menschen macht.
    Es gibt, wie schon erwähnt, zahlreiche Geschichten von Heilungen (Blinde, Taube, Lahme, Besessene, ...), was zumindest belegt, dass Jesus Krankheit und Behinderung nicht als selbstverschuldete Gottesstrafe ansah, die gefälligst auszuhalten war. Er hat sich besonders um Benachteiligte gekümmert.

Aber ein Ausspruch speziell zur Unterscheidung zwischen Behinderten und Nichtbehinderten (oder zur fehlenden Unterscheidung) fällt mir nicht ein. Vielleicht stellst du die Frage noch mal anders?

ricarda93 Gast

Standard

Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Leute, eine Facharbeit schreiben heißt, ein klar umrissenes Aufgabengebiet in übersichtlicher Zeit (in NRW zum Beispiel 6 Wochen) zu bearbeiten, neben dem regulären Unterricht. Es ist nicht vorgesehen, vorbereitend ein paar Semester Theologie zu studieren. Und es ist eine rein wissenschaftliche Übung, keine Glaubensprüfung. Man darf eine Facharbeit in Religion schreiben, ohne überzeugter Christ (oder Moslem oder Jude ...) zu sein. Genauso wie man eine Facharbeit in Englisch schreiben darf, ohne Engländer zu sein :)
    Tut mir leid, wenn das jetzt wieder patzig rüberkommt, aber ich sag Sachen zum Teil mehrere male und trotzdem wird mir das vorgehalten, ich hab keine Lust mich die ganze Zeit provozieren zu lassen, dass ich meine Arbeit nicht selber machen würde etc und hab keine Lust mehr mich für irgendwas zu rechtfertigen.

Standard

Zitat Zitat von ricarda93 Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, wenn das jetzt wieder patzig rüberkommt, aber ich sag Sachen zum Teil mehrere male und trotzdem wird mir das vorgehalten, ich hab keine Lust mich die ganze Zeit provozieren zu lassen, dass ich meine Arbeit nicht selber machen würde etc und hab keine Lust mehr mich für irgendwas zu rechtfertigen.
    Ich verstehe nicht, warum du mich zitierst. Was halte ich dir vor, womit provoziere ich dich?

ricarda93 Gast

Standard

Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum du mich zitierst. Was halte ich dir vor, womit provoziere ich dich?

Das kam wohl falsch rüber, du provozierst mich doch gar nicht, die anderen hier, du bist doch der einzige, der mich versteht...