Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54
  1. #31
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ricarda93 Beitrag anzeigen
    Wer irgendwelche Fragen hat, kann sich gerne die Richtlinien durchlesen, die für wissenschaftliche Arbeiten ausgesetzt sind. Es geht nicht um Missionarsarbeit sondern um wissenschaftliches Arbeiten mit Zitaten.
    Auch auf die Gefahr hin, Dir Unrecht zu tun: Zu einer wissenschaftlichen Arbeit gehört eine eingehende Literaturrecherche. D.h. wenn Du über den Umgang Jesu mit Behinderten schreiben willst, wirst Du zuersteinmal die Evangelien gelesen haben müssen - sowohl die kanonischen als auch die anderen. Dann empfiehlt es sich auch zu schauen, was andere zu diesem Thema geschrieben haben. Ebenso ist eine klare Operationalisieung der wesendlichen Begriffe notwendig (Was willst Du unter "Behinderung" verstehen? Gab es diesen Begriff oder einen Ähnlichen zur Zeit Jesu?). Etc. etc.
    Nachdem Du dich gründlich mit der Thematik beschäftigt hast, aber auch erst dann kann man in ein Forum o.ä. gehen, um dort zu diskutieren. Ansonsten solltest Du den Anspruch auf Wissenschaftlichkeit fallen lassen.

    Wie denkst Du darüber?

  2. #32
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ricarda93 Beitrag anzeigen
    Wer irgendwelche Fragen hat, kann sich gerne die Richtlinien durchlesen,
    Gerne. Wo finde ich sie?

  3. #33
    ricarda93 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Leute, eine Facharbeit schreiben heißt, ein klar umrissenes Aufgabengebiet in übersichtlicher Zeit (in NRW zum Beispiel 6 Wochen) zu bearbeiten, neben dem regulären Unterricht. Es ist nicht vorgesehen, vorbereitend ein paar Semester Theologie zu studieren. Und es ist eine rein wissenschaftliche Übung, keine Glaubensprüfung. Man darf eine Facharbeit in Religion schreiben, ohne überzeugter Christ (oder Moslem oder Jude ...) zu sein. Genauso wie man eine Facharbeit in Englisch schreiben darf, ohne Engländer zu sein :)
    Tut mir leid, wenn das jetzt wieder patzig rüberkommt, aber ich sag Sachen zum Teil mehrere male und trotzdem wird mir das vorgehalten, ich hab keine Lust mich die ganze Zeit provozieren zu lassen, dass ich meine Arbeit nicht selber machen würde etc und hab keine Lust mehr mich für irgendwas zu rechtfertigen.

  4. #34
    ricarda93 Gast

    Standard

    Und wie gesagt schreibe ich zu 90% über die PID und nur ein kleiner Teil ist der Umgang von Jesu mit Behinderten.

  5. #35

    Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Auch auf die Gefahr hin, Dir Unrecht zu tun: Zu einer wissenschaftlichen Arbeit gehört eine eingehende Literaturrecherche. D.h. wenn Du über den Umgang Jesu mit Behinderten schreiben willst, wirst Du zuersteinmal die Evangelien gelesen haben müssen - sowohl die kanonischen als auch die anderen. Dann empfiehlt es sich auch zu schauen, was andere zu diesem Thema geschrieben haben. Ebenso ist eine klare Operationalisieung der wesendlichen Begriffe notwendig (Was willst Du unter "Behinderung" verstehen? Gab es diesen Begriff oder einen Ähnlichen zur Zeit Jesu?). Etc. etc.
    Ich sags jetzt mal ganz vorsichtig: Es besteht die Möglichkeit, dass dieses Vorgehen den Zeitrahmen einer Facharbeit bei weitem sprengt.

    Nachdem Du dich gründlich mit der Thematik beschäftigt hast, aber auch erst dann kann man in ein Forum o.ä. gehen, um dort zu diskutieren.
    Und wenn das ab jetzt hier der Maßstab ist, dann können sich wohl etliche User verabschieden.

  6. #36

    Standard

    Zitat Zitat von ricarda93 Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, wenn das jetzt wieder patzig rüberkommt, aber ich sag Sachen zum Teil mehrere male und trotzdem wird mir das vorgehalten, ich hab keine Lust mich die ganze Zeit provozieren zu lassen, dass ich meine Arbeit nicht selber machen würde etc und hab keine Lust mehr mich für irgendwas zu rechtfertigen.
    Ich verstehe nicht, warum du mich zitierst. Was halte ich dir vor, womit provoziere ich dich?

  7. #37
    ricarda93 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum du mich zitierst. Was halte ich dir vor, womit provoziere ich dich?

    Das kam wohl falsch rüber, du provozierst mich doch gar nicht, die anderen hier, du bist doch der einzige, der mich versteht...

  8. #38
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Und wenn das ab jetzt hier der Maßstab ist, dann können sich wohl etliche User verabschieden.
    Nein, Suningol, gewiss nicht. Mit einem "normalen" Post im Forum oder Chat ist kein wissenschaftlicher Anspruch verbunden. Mit Ricardas Facharbeit nach ihrer Aussage schon. Das macht für mich den Unterschied.

  9. #39
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hallo ihr lieben Gnadenkinder,

    als Gnadenkinder sollten wir uns abgewöhnen alles zu kritisieren oder etwas zu unterstellen.
    Stellt euch vor ihr geht zu einem Rechtsanwalt und wollt von ihm etwas zu seinem Fachgebiet wissen, weil ihr darüber etwas schreiben wollt - und stellt euch jetzt vor der Rechtsanwalt geht erst mal gar nicht sonderlich auf die Thematik eurer Frage ein sondern hält euch erst mal eine Standpauke wieso ihr nicht das Bürgerliche Gesetzbuch dazu gelesen habt bevor man ihn konsultiert hat......

    So ähnlich muss sich Ricarda fühlen. Alles was sie fragte war nach Stellen in der Bibel.

    Wieso sind wir nicht instande einfach ein paar Stellen die uns grad einfallen zu posten? Man kann auch gerne noch seine Meinung bezüglich des Fachgebietes dazu abgeben - aber man muss doch nicht jemanden beurteilen ob er sich gut oder nach eigener Annahme schlecht auf was vorbereitet. Das müssen wir einzig Ricarda überlassen wie sie an die Sache herangeht.

    Ich möchte jetzt auch niemanden kritisieren, sondern nur einen Anstoss zum überlegen geben.

    Ihr wisst, ich schätze jeden einzelnen von euch sehr - aber das kam mir grad beim lesen so in den Sinn und ich wollte es euch einfach wissen lassen.

    LG
    Fisch

  10. #40
    luxdei Gast

    Standard

    @ Fisch

    Ich glaube, der Vergleich hinkt. Aber sei es drum.


 

Ähnliche Themen

  1. Umgang untereinander
    Von NeueHoffnung im Forum Erlebnisse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 14:41
  2. Vom Umgang mit der Geistigen Welt.
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 10:54
  3. Umgang mit Andersdenkenden und Andersgläubigen
    Von Pope-Nope im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 19:20
  4. Unser Umgang mit Gerichtsprophetien!" Medienhinweis - Neue Predigt
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 10:33
  5. Umgang miteinander hier im Chat/Forum
    Von eagleeye im Forum Chat-Foren-Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 11:35

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jesus umgang mit behinderten

jesus behinderung

jesus behinderte

Jesu umgang mit behinderten

jesus und behinderte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •