Hallo Ricarda,

erst mal herzliches Willkommen bei den Gnadenkinder.

Du hast es dir nicht leicht gemacht so ein Thema zu wählen, wenn du dich mit dem Christ sein noch nicht beschäftigt hast. Denn um Christen zu verstehen gehört ein Funken Glauben dazu.

Nun gebe ich dir einfach mal eine Bibelstelle die zeigt, dass Jesus Herz immer ein Herz war das helfen und heilen wollte - Johannes 5, 1-8.
Als Jesus unterwegs war, heilte er ohne Unterschiede - den einen an seinem Geist und den anderen dann wieder von körperlichen Gebrechen. Wieso sollte Jesus als geslabter denn Unterschiede zwischen den Menschen machen? Wäre es so, dann würde der Gesalbte unterschwellig den Vater im Himmel als Gott mit Fehler dastellen. Da aber Gott keine Fehler macht - ist alles so wie es ist Gott gewollt und erfüllt irgendeinen Zweck. Wir Menschen meinen immer alles interpretieren zu müssen und in gut und böse oder gesund und krank einteilen zu müssen - das ist überhaupt nicht nötig und das sollten wir Gott überlassen.

Für deine Facharbeit wünsche ich dir viel Weisheit. Vielleicht hast du Lust bekommen mehr zu hinterfragen, denn dann wärst du am richtigen Ort.

LG
Fisch