Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Standard Yeshiva-Student verhält sich "nicht" wie er soll

    Ich bin zurzeit in Jerusalem, habe auch einen Yeshiva schüler kennengelernt, was mich jedoch an Ihm wundert, ist, das er sich ständig mit einer "nicht jüdin" trifft, obwohl er weiß das er es nicht darf, hat jemand ne idee für sein verhalten?

  2. #2

    Standard

    Ja, er ist neugierig und glaubt nicht an Voodoo

  3. #3

    Standard

    ich ken mich da zuwenig aus inwiweit so regeln folgen haben und kan nur als christ sprechen auch bei christen gibts so ungeschribene gesetze oder gemeinden die einem das vorschreiben und es gibt genug die sich nicht dran halten und es gibt genug beispile bei denen es gut funktioniert christ und nichtchrist heiraten auch hier kan es sein das man dan gemiden wird oder aus der gemeinde ausgeschlosen aber ist das die liebe fürs leben nicht wert aber wie man das aus jüdischer sicht sieht weis ich nich

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    ich ken mich da zuwenig aus inwiweit so regeln folgen haben und kan nur als christ sprechen ...
    Es hilft in dem Kontext äusserst wenig das Christentum mit dem Judentum und vor allem dem orthodoxen Judentum zu vergleichen. Die religiöse Lebensweise unterscheidet sich hier völlig und im Judentum sind diese Regeln nicht ungeschriebene Gesetze, sondern Alltag, der alles durchtränkt.

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von catholic Beitrag anzeigen
    Ich bin zurzeit in Jerusalem, habe auch einen Yeshiva schüler kennengelernt, was mich jedoch an Ihm wundert, ist, das er sich ständig mit einer "nicht jüdin" trifft, obwohl er weiß das er es nicht darf, hat jemand ne idee für sein verhalten?
    Hintergründe kann dieses viele habe, so wie der Mensch eben verschieden ist. So "darf" er sich eigentlich mit keiner Frau, ausser seiner eigenen oder engen Verwandten treffen, zumindest wenn es nicht in der Öffentlichkeit ist und wenn es öffentlich ist, kann er sich ebenso mit eine Nichtjüdin treffen. Du bist in seinen Augen kein Demon, sondern erst einmal ein Mensch. Und offensichtlich ein interressanter.

    Und wenn es dich genauer interessiert, warum fragst du ihn nicht selber? Niemand anders wird dir diese Frage besser beantworten können ;-)


 

Ähnliche Themen

  1. "Mit dem Auge stimmt was nicht!"
    Von Fisch im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 08:33
  2. "was willst du, dass ich dir tun soll?"
    Von sandkorn im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 12:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Yeshivka Schüler

wie verhält sich ein student

yeshiva was ist das

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •