Ergebnis 1 bis 10 von 198

Hybrid-Darstellung

Standard

Heute komme ich müde zu euch in den Wintergarten. Eine schlaflose Nacht liegt hinter mir. Gestern Abend erzählte mein Sohn, dass er am Wochenende wegen seines fremdländischen Aussehens von jungen Männern angegriffen und beschimpft worden ist. Nach einem Treffen mit der Clique befand er sich mit seiner deutschen Freundin auf dem Weg nach Hause. Es war kurz nach Mitternacht. Seiner Freundin wurde gesagt, sie hätte es doch nicht nötig, sich mit einem solchen Kerl einzulassen, der nichts wert sei.

Zum Glück kamen mutige Passanten den beiden zu Hilfe, so dass keine Körperverletzungen entstanden sind. Aber der Schock sitzt tief.

Der Taufspruch meines Sohnes lautet: Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der dich behüte auf dem Wege und dich bringe an den Ort, den ich bestimmt habe. 2. Mo 23, 20

Gott hat ihm an diesem Abend wirklich mehrere Schutzengel geschickt.
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

Standard Engel

Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

Standard

Ich suche allerlande eine Stadt,
    die einen Engel vor der Pforte hat.

Else Lasker-Schüler

Die heutige Tageslosung:

Gideon sprach zu dem Engel des Herrn:
    Ist der Herr mit uns,
    warum ist uns dann das alles widerfahren?

Richter 6,13
    Geändert von Fanny (18.12.2007 um 08:51 Uhr)

Standard

Liebe Balkonies,

habt einen guten Tag und seid behütet von Gott.

Liebe Grüße
    Kira

Asko Gast

Standard

Hallo liebe Geschwister,

ich konnte nur die letzten zwei Seiten lesen - für mehr bleibt mir im Moment nicht viel Zeit. Unser Besuch ist schon da. Der junge Mann, von 15 Jahren, ist sehr nett und entgegen meinen Befürchtungen, klappt unsere Unterhaltung - auch mit Händen und Füßen :-)

Liebe Kira - dieses furchtbare Erlebnis von Deinem Sohn hat mich jetzt auch getroffen. Das kann ich gut nachempfinden. Auch wenn man mir vielleicht nicht ansieht, dass ich ein "Ausländer" bin, doch trotzdem, wegen dem Akzent und der Sprache (die nicht immer korrekt ist), habe ich auch Situationen erlebt, wo man die menschliche Feindseligkeit deutlich gespürt hat. Niemand hat mich handgreiflich bedroht, aber die Worte und Blicke taten auch sehr weh. Es tut mir so Leid für Deinen Sohn und seine Freundin, dass sie das erleben mussten.
    Das Gute daran ist nur, dass der HERR wirklich über ihnen gewacht hat. Die Menschen sind immer imstande einander Böses zu tun, aber der HERR hat die Macht und die Kraft uns zu beschützen. ER wendet sein Auge keinen Augenblick von uns ab. Auch wenn wir es nicht verstehen, was in dem Ganzem gut für sein soll...

Ich wünsche Dir und Deinem Sohn den heilenden Trost und Nähe vom HERRN um diese Wunde, diese seelische Verletzung, wieder zu schließen. Und ich umarme Dich ganz fest.

GOTES SEGEN EUCH IHR LIEBEN!
    Geändert von Asko (18.12.2007 um 09:59 Uhr)

hhuber Gast

Standard

Schalom liebe Balkonis

einen gesegneten Tag wünsche ich euch ALLEN.

Ach liebe Kira wie oft haben wir schon dieses Wort von Gideon ausgesprochen,
    es ist wirklich schlimm; was da in der Welt abläuft. Warum können Menschen einander einfach so lassen wie sie sind.

Juhu liebe Asko aha der Stundent ist bei euch, wünsche euch viele interessante Stunden mit ihm und viel Segen!

Liebe Ricke herzliche Grüsse an euch zwei, geht es euch gut?
    Juhu Liesbeth in Rothenburg ob der Tauber waren wir auch letzten Sommer, mit Mirjamis. Das ist wirklich ein ganz schönes eindrückliches Städtchen, dort müsste man mal so richtig Urlaub machen.

So nun muss ich noch einkaufen, weiss auch immer noch nicht was ich meinem Schatz zum Fest schenken soll. Alles andere ist erledigt.

Liebe grüsst Hedy

Standard

Liebe Kira,
    ich bin auch geschockt vom Erlebnis deines Sohnes. Dass dich das als Mutter sehr mitnimmt, kann ich gut verstehen. Wie gut, dass er Hilfe durch Passanten erfahren hat. Das gibt Hoffnung, dass es doch auch noch Menschen gibt, die nicht nur zusehen, sondern helfen. Vielleicht wurden sie von Gott geschickt. Ich hoffe nur, dass dein Sohn dieses Erlebnis gut verarbeiten kann.

Liebe Lisbeth,
    da wohnen wir ja gar nicht so weit voneinander entfernt. Ich winke mal in deine Richtung.

Liebe Asko,
    ich freu mich für euch, dass es ein netter junger Mann ist. Gell, man weiß ja vorher nie, was einen erwartet. Ich wünsche euch ein schönes, angenehmes Miteinander.

All ihr anderen, die ihr hier mitlest, ich grüße euch ganz herzlich. Man kann gar nicht immer jedem einzelnen schreiben. Es sind so viele. Aber keiner ist vergessen.