Hallo liebe Geschwister,
ich konnte nur die letzten zwei Seiten lesen - für mehr bleibt mir im Moment nicht viel Zeit. Unser Besuch ist schon da. Der junge Mann, von 15 Jahren, ist sehr nett und entgegen meinen Befürchtungen, klappt unsere Unterhaltung - auch mit Händen und Füßen :-)
Liebe Kira - dieses furchtbare Erlebnis von Deinem Sohn hat mich jetzt auch getroffen. Das kann ich gut nachempfinden. Auch wenn man mir vielleicht nicht ansieht, dass ich ein "Ausländer" bin, doch trotzdem, wegen dem Akzent und der Sprache (die nicht immer korrekt ist), habe ich auch Situationen erlebt, wo man die menschliche Feindseligkeit deutlich gespürt hat. Niemand hat mich handgreiflich bedroht, aber die Worte und Blicke taten auch sehr weh. Es tut mir so Leid für Deinen Sohn und seine Freundin, dass sie das erleben mussten.
Das Gute daran ist nur, dass der HERR wirklich über ihnen gewacht hat. Die Menschen sind immer imstande einander Böses zu tun, aber der HERR hat die Macht und die Kraft uns zu beschützen. ER wendet sein Auge keinen Augenblick von uns ab. Auch wenn wir es nicht verstehen, was in dem Ganzem gut für sein soll...
Ich wünsche Dir und Deinem Sohn den heilenden Trost und Nähe vom HERRN um diese Wunde, diese seelische Verletzung, wieder zu schließen. Und ich umarme Dich ganz fest.
GOTES SEGEN EUCH IHR LIEBEN!
Lesezeichen