Weihnachten ist kein Traum für Stunden,
sondern gibt Kraft zum Leben.
Peter Hahne
Weihnachten ist kein Traum für Stunden,
sondern gibt Kraft zum Leben.
Peter Hahne
Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8
Zart mit Zuckerguss versehen
Jeder Halm und jeder Zweig
Zart mit Zuckerguss versehen.
Alles glitzert, ist nun weiß
Über Nacht ist es geschehen.
Ganz verzaubert ist der Wald,
Winter hat ihn angehaucht,
Leicht mit Puder überstreut
Jeden Baum und jeden Strauch.
Pfützen sind nun zugefroren,
Auch der kleine Bach trägt Eis,
Eine Farbe dominiert,
Diese Farbe ist heut Weiß.
Kommt die Sonne noch dazu,
Könnt es silbern dann noch werden.
Winter zeigt mal seinen Charme,
Es wird Weihnachten auf Erden.
Traudel Zölffel
Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8
Liebe Kira,
musst hierher kommen. Hier ist über Nacht Schnee gefallen. Alles ist mit einer weißen Puderschicht überzogen. Auch die Zweige an Bäumen und Sträuchern sind weiß. Es sieht wunderschön aus. Jetzt fehlt nur noch strahlend blauer Himmel dazu.
Dein Gedicht passt haargenau dazu. Hab es gerade noch entdeckt.
Grüßle![]()
Hallo, liebe Mirjamis, ich bin schon da. War das nicht Gedankenübertragung?
Vor ein paar Minuten las ich das Gedicht und musste es sofort mit euch teilen.
Jetzt habe ich gerade meine Anmeldebestätigung für das Winterseminar in Aidlingen bekommen und bin überglücklich. Heut in einer Woche gehts los nach Aidlingen. Das ist eine Jahreswechselfreizeit für Frauen im Alter von 17-28 Jahren. Mal gucken ob da jemand dabei ist den ich kenn'.
Andrea
Das freut mich für dich, liebe Andrea,
ich wünsch dir, dass dir diese Freizeit ganz ganz gut tut, dass du dich wohl fühlst, liebe Menschen kennen lernst und gesegnet wirst.
Mirjamis![]()
Unsere Lisbeth hat heute Geburtstag.
Ich hab ihr schon grad an anderer Stelle gratuliert, aber ihr sollt es doch auch wissen.
Also, liebe Lisbeth, noch mal alles alles Liebe und Gute.
Deine Mirjamis
![]()
So, jetzt habe ich meiner Mutter geholfen unsere Wohnung zu putzen, jetzt kann Weihnachten kommen. ich freu mich schon so drauf.
Liebe Grüße
Andrea
hallo ihr lieben, nun bin ich auch mal wieder hier und grüße euch alle gaaanz herzlich. endlich wochenende,der baum steht schon(aber auch nur, weil ich es mit sohnemann am montag allein nicht geschafft hätte) und ich finde denn schmuck dazu nicht mehr,heul? oder ist das ein zeichen? vielleicht lenkt der baum ja auch nur vom eigentlichen geschehen ab. wie feiert ihr weihnachten? mein sohn glaubt sogar noch an den weihnachtsmann. und nun das schönste, bei uns hat es heut nacht etwas geschneit. es sah so wunderschön aus,alles war weiss und so sauber und so unberührt...
liebe grüße eure aloe
Lesezeichen