Ja, so war er gedacht, weil ich nicht verstehe, was Christen sich untereinander antun. Ehrlich, ich verstehe es nicht! Solche Diskussionen entziehen sich meinem Verständnis.….aber dein Beitrag ist wohl eher ein bewusst provokanter Beitrag
- Und führe uns nicht in Versuchung, / sondern rette uns vor dem Bösen.
Nun, so steht es aber nun mal und wenn ich es als Gebet zu Gott verstehen müsste, so spreche ich genau dieses zu Gott! So quer ist das gar nicht für einen unbescholtenen Nachsprecher solcher Worte!
Sprach Jesus deutsch?P.S Ist nicht angeblich alles von Jesus gesagte jüdischen Usprungs? wieso kannst du dann dieses Gebet nicht sprechen?
Nun ich mag nicht erneut über die Problematik von Übersetzung feilschen müssen. Allerdings kann man es so nicht in die Sprache der Zeit Jesu (mischnaisch) Rückübertragen. Das ist mir dann schon Antwort genug.
Samu
Lesezeichen