Ergebnis 1 bis 10 von 102

Thema: Gott erkennen

Baum-Darstellung

  1. #11
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von samu Beitrag anzeigen
    Zeuge, diese, deine Aussage impliziert eben nicht, dass das Nachsinnen über die Aktualität der Tora überflüssig wäre. Ganz im Gegenteil, es ist sogar notwendig immer und immer wieder dieses Schriftgut zu prüfen und wenn nötig in Frage und zur Änderung zu stellen.
    Damit meinst du doch nicht die Schriften selbst, sondern ihre Interpretation? Dann stimme ich dir zu.
    Wenn du aber die Schriften selbst meinst, dann kann ich dir nicht zustimmen.
    Denn Jesus hat gesagt: "Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist." (Mt. 5:18.)

    Wie Jesus, so auch seine Jünger, waren Juden, die allerdings eine ganz andere Interpretation der Schriften an den Tag legten. Eine Interpretation, die von den Juden, die sich an die traditiolelle Interpretation halten, bis heute nicht akzeptiert wird.

    Das N.T. ist eine Interpretation der Thora. Und die Kirchenlehren mit ihren Dogmen, sind Interpretationen dieser Interpretation.

    Der Talmud ist auch eine Interpretation der Thora, die im Gegenzug zum N.T. verfaßt wurde.

    Wie die Christen die Schriften (das A.T. und das N.T.) nur durch die Brille der Kirchenlehren sehen, so sehen die Juden die Thora nur durch die Brille des Talmuds.
    Darum können beide die richtige Interpretation, das N.T., nur teilweise verstehen.
    Das sieht man aus dem Unmut der Christen über die Zitaten aus dem N.T., die ihre Ansichten der Falschheit bezichtigen, wie auch aus dem Angriff der Juden auf das N.T.

    Zieht euch endlich mal an eurer eigenen Religionsnase und räumt in euren Häusern anständig auf. Da habt ihr wahrlich genug zutun.
    Die Reformation war so ein Versuch, im eigenen Haus anständig aufzuräumen. Leider ging er nicht bis in die Wurzeln.
    Womit die Juden allerdings nicht prahlen können. Der Talmud wird nicht in Frage gestellt. Nun, es kommt noch:

    "Über das Haus David und über die Bewohnerschaft von Jerusalem gieße ich den Geist der Gnade und des Flehens aus, und sie werden auf mich blicken, den sie durchbohrt haben, und werden über ihn wehklagen, wie man über den einzigen Sohn wehklagt, und werden bitter über ihn weinen, wie man über den Erstgebohrenen weint." (Sach. 12:10)
    Geändert von Zeuge (24.08.2008 um 08:48 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 21:28
  2. vom erkennen
    Von herold im Forum Weisheiten
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 07:36
  3. Gott erkennen
    Von Kilat im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 20:37
  4. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen
    Von starangel im Forum Weisheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 21:27

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gott erkennen kinder

jeremia 8 8 lügengriffel kommentar

taubengestig

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •