Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
ch werde einfach ein gewisses Empfinden nicht los und zwar dass du vielleicht sogar nur Usern, welche an G“tt glauben kein Misstrauen entgegenbringen könntest und dass diese nicht an G“tt glaubenden Menschen doch vielleicht bitte schön sich andere Spielwiese suchen sollten, als in g“ttgläubigen Foren zu stören und zu verwirren. Aber sicher täusche ich mich da nur und du heißt alle nicht an G“tt glaubende
Nein, du täuschst dich überhaupt nicht. Genau das habe ich zur Genüge erlebt, dass solche Menschen sich einen Spaß daraus machen zu stören und zu verwirren. Entschuldige bitte, wenn ich solche Menschen als unangenehm empfinde. Ich erspare mir, nochmals 2. Tim 2: 23 – 26 zu zitieren. Siehe oben, Posting 27. Natürlich aber haben wir bei diesen Menschen eine großartige Gelegenheit, Zeugnis zu geben von der Wahrhaftigkeit Gottes. Und das habe ich getan. Zudem: wie es in den Wald reinschreit, so kommt es wieder heraus. Wer mit Mißtrauen an eine Sache herangeht, der wird auch Mißtrauen ernten. Hab ich etwa mit Mißtrauen angefangen? Sicherlich ist das keine Entschuldigung, sondern bestenfalls eine billige Rechtfertigung. Aber gib dem Picus doch Gelegenheit, für sich selbst zu sprechen.
Unter Menschen kommt es leicht zu Mißverständnissen, weil wir nicht immer in der Lage sind, ihre Herzensabsichten zu verstehen. Das ist bei Gott ganz anders. ER versteht die Sprache der Herzen der Menschen, kennt unsere Gedanken, Wünsche, Ängste und Hoffnungen und gewährt uns - wenn Er es für angebracht hält - Ihn zu verstehen. Es gibt keinen Grund, Gott zu mißtrauen. Das ist bei Menschen - leider - ganz anders. Ansonsten würde unser Freund Picus ja nicht Mißtrauen seinerseits zum Ausdruck bringen.
Ich habe Deine Fähigkeit zu verstehen niemals in Abrede gestellt, sondern im Gegenteil habe ich zuweilen Schwierigkeiten, Dich zu verstehen. Liege ich vielleicht richtig, wenn ich behaupte, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist?