Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Standard Menschliche Irrlehren

    Dies habe ich auf einer anderen Christlichen Seite gefunden, und ich bitte um Entschuldigung, dass ich hier den Link nicht posten mag. Es ist grob ungehörig, in einem Forum einen Link zu einem anderen Forum zu setzen.
    Es ist aber auf der Xing-Seite zu finden.
    Menschliche Irrlehren
    Nachfolgend die Enstehung der verschiedenen Menschlichen Irrlehren nach denen heute oft gelebt wird.

    Editiert von Fisch
    Hetzkampagnen egal welcher Art, werden generell editiert!



    Ich bin bass erstaunt, dass hier Christen endlich verstanden haben, was wir seit 150 Jahren predigen. Ich finde diese Zusammenstellung super und habe das Bedürfnis, diese Erkenntnisse mit allen zu teilen.

  2. #2
    Schleusenwächter Gast

    Daumen runter Absolut inakzeptabel

    Diverse der Äußerungen sind -wenn vielleicht auch nicht beweisbar verleumdend- jedenfalls in höchstem Maße beleidigend.

    Wir wissen doch, dass wir hier in diesem Forum und in dieser Community zwar weitgehend christlich, aber doch sehr verschieden sind. Unser Mindestkonsens muss doch auf gegenseitiges christliches Lieben, Toleranz und Respekt ausgerichtet sein!

    Wir wie auch die Communityleitung sind zudem bewusst gastfreundlich und dulden nicht nur, sondern empfangen mit Freude auch (Noch) Nicht-Christen oder Atheisten.

    Wenn Du diesen Beitrag hier hereinstellst -auch wenn Du nicht die Autorin sein magst-, und Dich nicht davon distanzierst, diverse wirkliche Glaubensgrundsätze (insbesondere von Katholiken) als größte Irrtümer der Menschheit zu deklarieren, möchte ich einmal wissen, was Du damit denkst zu bewirken?

    Möchtest Du eine Hetz- oder Treibjagd auf Dich und DEINEN Glauben auslösen?
    Wenn ja, dann tu das bitte anderswo und nicht zu Weihnachten bei den Gnadenkindern!

    Schleusenwächter

  3. #3
    generalissime Gast

    Unglücklich Fehl am Platze

    Dieses Thema "Menschliche Irrlehren" hat nichts mit Weisheiten zu tun und gehört nicht hierher.

    Zum Inhalt wird sich wohl jeder schnell eine eigene Meinung bilden können.

    Ein Fall für die Foren-Leitung!

  4. #4
    samu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schleusenwächter Beitrag anzeigen
    Diverse der Äußerungen sind -wenn vielleicht auch nicht beweisbar verleumdend- jedenfalls in höchstem Maße beleidigend.

    Wir wissen doch, dass wir hier in diesem Forum und in dieser Community zwar weitgehend christlich, aber doch sehr verschieden sind. Unser Mindestkonsens muss doch auf gegenseitiges christliches Lieben, Toleranz und Respekt ausgerichtet sein!

    Wir wie auch die Communityleitung sind zudem bewusst gastfreundlich und dulden nicht nur, sondern empfangen mit Freude auch (Noch) Nicht-Christen oder Atheisten.

    Wenn Du diesen Beitrag hier hereinstellst -auch wenn Du nicht die Autorin sein magst-, und Dich nicht davon distanzierst, diverse wirkliche Glaubensgrundsätze (insbesondere von Katholiken) als größte Irrtümer der Menschheit zu deklarieren, möchte ich einmal wissen, was Du damit denkst zu bewirken?

    Möchtest Du eine Hetz- oder Treibjagd auf Dich und DEINEN Glauben auslösen?
    Wenn ja, dann tu das bitte anderswo und nicht zu Weihnachten bei den Gnadenkindern!

    Schleusenwächter
    Auch wenn ich kein Christ bin, so stimme ich dir Schleusenwächter gänzlich zu!

    Zum einen stimmen einige historische Aussagen nicht, zum anderen kann man all das in einschlägiger Fachliteratur nachlesen und mehr noch, sollte man, wenn man so etwas veröffentlicht, auch die Hintergründe für diese Entwicklungen aufzeigen. Das wäre dann zumindest seriös und würde zugleich auch diese Datenauflistung in einen logischen Kontext stellen.
    Ach ja, und wer selbst im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen auf Andere werfen!

    Doch wie generalissime schon richtig sagt, es ist hier fehl am Platz!

    Bettina, erkläre doch bitte an einem anderen Ort, was du damit bezwecken willst? Zeige die Hintergründe für diese Entwicklungen auf, welche im Übrigen auch zu deinem Kulturkreis gehören und dann können wir uns gerne über Kirchengeschichte auseinandersetzen.


    Samu

    Ach so ja, allen christlichen Geschwistern wünsche ich dann auch noch eine besinnliche Zeit.

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.

    Auch ich wünsche euch allen ein friedliches Weihnachtsfest hier bei den Gnadenkindern, sowie in euren Familien.

    Fisch


 

Ähnliche Themen

  1. Menschliche Größe
    Von Sonnenwende im Forum Weisheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 21:58

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

irrlehren heute

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •