Seite 10 von 23 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 221
  1. #91

    Standard

    Ich fänds schön, wenn ihr uns ein wenig erzählt ....

    wie ihr gestern Heiligen Abend gefeiert habt

    oder

    Geschichten von vergangenen Weihnachtsfesten - persönlich erlebt.

  2. #92
    KappaKrause Gast

    Standard

    So haben wir Weihnachten gefeiert:
    Um 18.00 Uhr haben wir mit dem Festtagsessen begonnen, es gab Raclette. Wir aßen gemütlich neben unserem "hässlichen" Weihnachtsbaum. Er nadelt jetzt schon total und es fehel Äste. Mein Opa hat ihn am ersten Advent im Wald abgesägt. Dabei hat er den hässlichsten erwischt. Naja, er schaut auch nicht genau hin was er da besorgt hat. Er hat noch ein paar Äste festgebunden, aber trotzdem sieht er katastrophal aus.
    Das essen hat prima geschmeckt und hat wenig arbeit gemacht. Danach hat mein Opa eine weihnachtliche Geschichte erzählt und dann gabs Bescheerung. Gegen 20.00 Uhr waren wir mit unseren Feierlichkeiten fertig, dann ahben wir Fernsehen geschaut, ich habe noch einen Spatziergang gemacht und bin dann ins Bett.

    Mal gucken wie der Tag heute wird.

    Andrea

  3. #93
    KappaKrause Gast

    Standard

    Weiß eigentlich schon jemand wann glaube.de sein Forum wieder online hat?

    Andrea

  4. #94
    hhuber Gast

    Standard

    Schalom liebste Balkonis

    ich wünsche euch von herzen eine wunderbare, stille frohe Zeit.

    Da unser Haus beziehungsweise unsere Wohnung immer mehr ein Gebetshaus wird, hatten wir viele Stunden mit beten verbracht. Wir unsere Freunde, Familien und unser Land. Auch hatten wir einigen Besuch, darum war es auch Still.
    Gestern hatten wir mal zusammen erst die Wohnung gereinigt, noch einiges eingekauft. Zum Mittagessen eine feine Suppe gekocht. Das Filet mariniert, alles gerüstet für den Abend. Um 14.30 kam Andrea um 15.00 Uhr habe ich Viktor noch angerufen. Danach tranken wir Kaffee und dazu noch feine Plätzchen.

    Dann wurde es Zeit den Ofen anzumachen weil ich das Rindsfilet niergaren wollte das dauert dann halt zwei Stunden.Kräuterbutter musste auch gemacht werden, damit sie in schöne Formen getan werden kann.

    Das Menü war Rindsfilet, Rotkraut, Rosenkohl, Rüeblisalat, und Pommes.
    Dann kam die Bescherung umramt mit schöner Musik anschliessend hat uns Andrea noch ein herrliches Himbeerendessert gemacht.

    Jetzt ist alles wieder aufgeräumt wie wenn nichts gewesen wäre lach... kochen brauche ich heute nicht wir sind noch gesätigt von gestern.

    Luzia hat angerufen und erzählt was sie der Mutter ihres Freundes schenkt, Kevin ist beim Papi und Roman hat ein Mail geschrieben.
    Nun werde ich noch alle Emails beantworten.

    Die schönste Sache der WELT ist, dass Jesus uns LIEBT und dass ER uns zuerst geliebt hat!

    Hedy

  5. #95
    KappaKrause Gast

    Standard

    Oh liebe Oma, da war bei euch einiges los. Schön das euer Haus ein Haus des Gebets ist, sowas würde ich mir hier bei meinen Eltern auch wünschen...

    Andrea

  6. #96
    Asko Gast

    Standard

    Auch wir feierten im Kreis unserer Lieben. Dieses Jahr fand der Heilige Abend bei uns statt. Und es ist sehr schön, ruhig und gemütlich verlaufen. Der HERR gab mir, wie schon in der ganzen Adventszeit, Gelassenheit und es klappte alles zu richtigen Zeitpunkt. Ich bin weiterhin nur am DANKEN.



    Heute bleiben wir zu Hause.
    Und ich wünsche auch Euch schöne und ruhige Festtage.

    Schaut mal hier ;-)


    http://www.paperboy.nl/?PID1=F%3EEJ%...AC%3A%20%20%0A

  7. #97
    Aloe Gast

    Standard

    hallo ihr lieben, wir waren um 15.00 h im kindergodi mit krippenspiel, war super schön. war natürlich eher rambazamba als besinnlich aber da unser herr auch ganz besonders unsere kinder liebt, war es ihm wohl auch nicht zu laut(zwinker). dann sind wir zu uns, haben kartoffelsalat und würstchen gegessen und danach hat mein sohn zwei kleine geschenke bekommen.u.a. ein gemeinschaftsspiel, dass wir dann auch noch einmal gespielt haben. dann ist der vater meines sohnes wieder zu seiner freundin gegangen und wir haben es uns gemütlich gemacht.
    hallo lieber viktor, dir ganz besondere grüße ins krankenhaus. wir beten für dich lieber viktor. unser vater im himmel wird alles gut machen.
    liebe grüße aloe

  8. #98
    KappaKrause Gast

    Standard

    Jetzt war grad meine liebe Schwester Miriam da und ich freue mich immer mehr auf ihr Kind. Das war ein schöne Nachmittag.

    Andrea

  9. #99

    Standard " Ehre sei Gott "

    &weihnachten1

    Welchen Jubel , welche Freude , bringt die liebe Weihnachtszeit !
    Fröhlich sieht man alle Leute , in der ganzen Christenheit .
    " Ehr sei Gott " , so lasst`s erschallen , und Fried auf Erden , Menschen Wohlgefallen !
    Euch ist ja der Heiland geboren , der Herr in der Davidsstadt !

    Wieder strahlt im Glanz der Kerzen , funkelnd uns der Weihnachtsbaum , uns es fassen unsere Herzen , all ` die Herrlichkeiten kaum.
    " Ehr sei Gott ", so lasst erschallen, und Fried auf Erden , Menschen Wohlgefallen !
    Euch ist ja der Heiland geboren , der Herr in der Davidsstadt !

    Doch wie kurz sind solche Freuden , bald verlöscht der Kerzen Licht . JESUS KANN ALLEIN BEREITEN ; FREUDEN ; DIE VERGEHEN NICHT .
    " Ehr sei Gott " , so lasst`s erschallen , und Fried auf Erden , Menschen Wohlgefallen !
    Euch ist ja der Heiland geboren , der Herr in der Davidstadt !
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119

  10. #100

    Standard



    Meine Lieben , das ist eines meiner Lieblingslieder , in der Weihnachtszeit .

    Mit meiner Mutter habe ich das Lied so oft gesungen ; ja da steigen die schönen Erinnerungen in mir hoch ... , sie darf es jetzt
    im oberen Chor singen.

    Den heiligen Abend habe ich recht schön erlebt .
    Bis Mittags habe ich ja gearbeitet . Um 17 Uhr begann dann unser
    Heiligabend-Gottesdienst . Da die Kirche so voll wurde , mussten wir noch viele Stühle dazu stellen . Ich freute mich , dass die Menschen auf den Gottesdienst so grossen Wert legten .
    ( Ob aus Tradition oder als echtes Bedürfnis , muss ich nicht wissen )

    Zu Hause habe ich dann mit meiner Freundin zu Abend gegessen , bei viel Kerzenschein ....
    Dann Päckchen ausgepackt . Zwischendurch hörten wir den ERF , gesungen ....
    Mehrere Telefonanrufe gehören zu diesem Abend dazu .

    Wir dürfen so in Frieden die Geburt Jesu feiern ; welch ein Grund zur Freude !!!
    Meine lieben Freunde , habt auch morgen noch einen schönen
    Weihnachtstag !
    Liebe Grüsse eure Gretel
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119


 

Ähnliche Themen

  1. Heute feiern wir den Saint Patrick's Day!
    Von Bernardo im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 23:31
  2. Feste feiern, wie sie fallen?
    Von merkava im Forum Erlebnisse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 17:21
  3. Warum feiern Christen jüdische Feste?
    Von Merav im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 01:07
  4. GNADENKINDER FEIERT 1. GEBURTSTAG! JUHUUU !!!
    Von Gabriel2 im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 21:02
  5. Kleine Maus feiert Geburtstag
    Von Popcorn im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 18:30

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

lied als aller hoffnung ende war

zerbrochen ist der stab der sünde dunkle macht

hört es klingt vom himmelszelt das lied der christenheit

als aller hoffnung ende war im dunklen weltenlauf

liedtext als aller hoffnung ende war

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •