Bevor ich mit meinen Vorbereitungen für den Silvesterabend beginne, komme ich kurz zu euch.
Wir feiern heute bei uns. Allzu viel Arbeit muss ich mir nicht machen, denn jeder der 14 Gäste bringt etwas Eß- oder Trinkbares mit. Ich bin gespannt.
Nein, einen Jahresrückblick halte ich nicht. Jeder Tag ist für mich ein neuer Anfang, jeder Abend ein Zeitpunkt zum Danken. Ich erlebe täglich etwas Gutes, weil Jesus mir hilft, die Dinge im rechten Licht zu sehen. Er hat mich mit einer großen Portion Fröhlichkeit ausgestattet, die ich mir erhalten kann, obwohl die Belastungen in meiner Ehe stark sind. Für mich ist alles keine Leidfrage, sondern eine Trostfrage. Und Trost bekomme ich in reichem Maße.
Heute erhielt ich einen Brief einer lieben Balkonie. (Du Liebe, ich freue mich sehr darüber!!!) Sie schrieb: „Gottes Zusagen haben Bestand. Ich freue mich mit dir über alles Schöne, das du erlebst, aber auch allen Schmerz lege ich mit dir vor unseren Heiland. An Vaters Hand gehen wir sicher und getrost – jeden Tag.“
Auch die Jahreslosung für 2008 ist eine Verheißung: Jesus Christus spricht: „Ich lebe, und ihr sollt auch leben.“ Joh. 14,19
Geändert von Fanny (31.12.2007 um 11:56 Uhr)
Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8
Lesezeichen