Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Jamie Gast

    Ausrufezeichen Verschiedenes Design im Forum

    Da stoße ich grad schon auf ein Problem: Man kann sein eigenes Design ja hier wählen. An sich schön.
    Aber auch doch wieder nicht, denn ich habe eben selbst bemerkt, dass ich meine eigene Signatur mit anderem Design nicht lesen kann.

    Schulssfolgerung: Wenn nun jeder sein eigenes Design hier hat, wird mans nie hin bekommen, so zu schreiben (vom Farbstil her), dass alle das Geschriebene lesen können.

    Sollte man da nicht doch lieber ein einheitliches Design wählen...?

    Nur ein Gedanke.

    Viele Grüße

    Jamie

  2. #2

    Standard

    Oh, das habe ich noch gar nicht gewusst, dass man sein Design aussuchen kann, danke für den Tipp, da werde ich mir mal eines aussuchen.

    Für Dein Problem der Signatur gibt es sicher eine Lösung, vielleicht die Signatur bei jedem Beitrag selber neu schreiben oder kopieren.

    Kannst Du mir zufällig sagen wo man das Design einstellen kann?

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von erik56 Beitrag anzeigen

    Kannst Du mir zufällig sagen wo man das Design einstellen kann?
    Rechts unten ist ein Button der jetzt bei dir auf "Original" eingestellt sein müsste.

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Augsburg, Deutschland
    Beiträge
    462

    Standard

    Hallo zusammen

    Um es noch kurz soweit zusammenzufassen:
    - es ist korrekt dass man ein Design wählen kann. Standard ist das Theme "Original".
    - es ist ebenfalls korrekt, dass es schwer ist, die Sig so einzustellen, dass es in jedem Theme stimmt. Einzige Chance: keine Änderungen z.B. an der Schriftfarbe vornehmen (Standardschriftfarbe wird automatisch angepasst...). Auch eine Zitat-Box hilft leider nicht, da diese ebenfalls das Aussehen ändert.
    - es würde die Möglichkeit bestehen, dass wir nur das Standardtheme zulassen, dies wurde aber bisher nicht besprochen.
    - ich denke sowieso, dass ca. 90% mit dem Standardtheme unterwegs sind, da es das Theme ist, dass am besten abgestimmt ist und zudem wissen die wenigsten, dass man es ändern kann ;).

    Liebe Grüsse,
    KlyX

  5. #5
    Jamie Gast

    Standard

    Also einfach nix ändern, wenn man sich anmeldet, oder wie kapier ich das jetzt (nicht)?
    Das Problem ist dabei nur: Wenn nur einer das tut, kann man u.U. schon nicht mehr lesen, was dieser geschrieben hat. Denn wenn ich mein Design dunkel gestellt habe und dieser nutzt, weil ein helles Design, eine dunkle Schrift, ist es aus.
    Die einzige Lösung (die viele Forenbetreiber wählen) ist, diese Funktion generell auszuschalten. Und nur ein Design zuzulassen.
    Geändert von Jamie (10.04.2012 um 15:32 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. STA Forum ist hier! :)
    Von STA-Forum im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 19:21

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

design für verschiedenes

verschiedenes design

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •