Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Registriert seit
    02.12.2007
    Ort
    Weisendorf, Germany
    Beiträge
    243

    Standard Mal eine Frage in die runde

    Ich Frag mich wiso das es Christen giebt welche Glaubensgeschwiester den mut nehmen zu Beten.Wen ich für meinen Verlobten bete das er zum Glauben Findet,giebts doch solche die mir sagen das es nichts nütze. Ich hoff das er KJesus ins Herz aufnimt.Da sagt mir doch wer dass das unmöglich sei da nütze kein Beten.Was haltet ihr davon?Soll ich meine Hoffnung aufgeben das ein so lieber Mensch zu Jesus und dem Vater findet?Er kent ja die Biebel.Wiso darf da kein wunder Passieren.

  2. #2
    geliebtes Korn Gast

    Standard


    Liebe Lisbeth,

    ich könnte dir viel dazu schreiben zu deiner Frage
    ich könnte dir Bibelstellen zeigen, die euch beide "erschlagen" könnten

    aber aus deinen Sätzen spricht Enttäuschung und dennoch dein Wunsch
    ich sehe euch beide vor mir...
    statt Steine der Verurteilung zu werfen oder dir die Hoffnung zu nehmen, dass Gott Wunder tut, will ich mich hinsetzen und mit dir beten, für dich für euch beide, denn ich glaube an Gnade und Wunder.
    "Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, LIebe..."

    still verbunden
    Sandkorn

  3. #3

    Standard

    Liebe Lisbeth,

    wer sagt denn so was? Kopfschüttel.
    Wenn wir vom Gebet nichts erwarten würden, bräuchten wir doch gar nicht beten.

    Natürlich darfst du für deinen Verlobten beten.

    Lass dich nur durch andere nicht irre machen.

    Auch wir Balkonies beten doch füreinander. Wenn wir da von Gott nichts erwarten würden, könnten wir es doch gleich sein lassen.

    Jesus sagt: Bittet, so wird euch gegeben.
    Freilich kommt es dann auch auf deinen Verlobten an, dass er Gott und Jesus sein Herz öffnet.

    Sei lieb gegrüßt
    Mirjamis

  4. #4
    ThomasJohannM. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    Ich Frag mich wieso das es Christen gibt welche Glaubensgeschwiester den mut nehmen zu Beten.Wen ich für meinen Verlobten bete das er zum Glauben findet,gibts doch solche die mir sagen das es nichts nütze. Ich hoff das er Jesus ins Herz aufnimmt.Da sagt mir doch wer dass das unmöglich sei da nütze kein Beten.Was haltet ihr davon?Soll ich meine Hoffnung aufgeben das ein so lieber Mensch zu Jesus und dem Vater findet?....
    Auf KEINEN Fall aufhören , mit dem Beten !!
    Es gibt Studien und Versuche die belegen dass , für jemanden beten ,
    sehr wohl einen helfenden Effekt hat !

    Lass Deinem Verlobten Zeit , dräng ihn nicht , bleib in Deinem Glauben standhaft und ruhig.


    Die Leute die über andere sagen , "da nütze kein beten" , kann man
    gaanz am Anfang des Weges zu Gott finden.
    Für diese Leute kann man auch gleich beten !!!
    Geändert von ThomasJohannM. (29.12.2007 um 02:55 Uhr)

  5. #5
    hhuber Gast

    Standard

    Schalom liebe Lisbeth

    höre nicht auf solches Gerede, halte dich an das Wort Gottes und an die die dir Mut zu sprechen. Sei ein offenes Buch für deinen Schatz wo er lesen kann dass du die liebe Gottes lebst.
    Höre mein Bruder wollte auch nichts wissen von Gott, wir haben gebetet, an der Beerdigung bestätigte der Pfarrer, dass mein Bruder das leben Jesus gegeben hat. Spät für unsere Begriffe aber es war so schön zu wissen, dass er es noch getan hat.
    Eine bitte hätte ich noch an dich predige deinen Schatz nicht an, lebe es ihm vor, was Gott dir gegeben hat.

    In Jesu liebe Hedy

  6. #6
    Snickers Gast

    Standard

    Bloss keinen druck machen. Hhuber sagts richtig, lebe es vor, dass ist die beste Überzeugung!

    snickers

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.2007
    Ort
    Weisendorf, Germany
    Beiträge
    243

    Lächeln Kein Drängen



    Nein Drängen bringt bei ihm nichts das weis ich,würd ich auch nie tun.Ein kleinen Erfolg hat ich ja schon. Wir haben zusammen in den Psalmen gelesen
    er wollte schauen wie sein Konfirmatzions Spruch genau ist. Es war Psalm 23.
    genau der steht bei mir auch . LG Lisbeth

  8. #8

    Böse Frage dazu.

    [EDITIERT von KlyX]
    Ich möchte dich um eine etwas gemässigtere Wortwahl bitten. Danke.

  9. #9
    studi777 Gast

    Standard Meine AW

    Ich Frag mich wiso das es Christen giebt welche Glaubensgeschwiester den mut nehmen zu Beten.

    Das frag' ich mich auch...

    entschuldige bitte,ich will niemanden beleidigen, aber was für Christen sind denn das?
    Das Gebet ist eine zentrale Handlung für e. Christen, und wenn es nicht wirkte wozu sollte man dann beten? Und ich spreche hier nicht nur von einer psychischen Wirkung des Betenden, sondern von einer tatsächlichen...

    Bete nur und verliere die Hoffnung nicht

    P.S. @MentalEgoChurch Deine Bitte kann ich nicht nachvollziehen

  10. #10

    Standard

    Also ich wäre ganz schön beleidigt wenn ich dein Verlobter wäre weil ihn wohl nicht so nehmen kannst, wie er ist.
    Ich sage dir eine Beziehung in der einer von beiden ständig darauf fixiert ist daß der andere sich nun endlich mal bekehren möge, ist fast immer zum scheitern verurteilt.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(



 

Ähnliche Themen

  1. Ich hab eine sehr wichtige frage
    Von Seymen im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 19:31

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •