Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82
  1. #21

    Standard

    ...nochmal lesen kann echt nicht schaden - versprochen !!!

  2. #22
    luxdei Gast

    Standard

    War es doch Satire und ich habe es nicht verstanden??

  3. #23

    Standard

    hallo Jamie,

    Wie glaubwürdig ist eine Kirchenleitung, die die Homo-Ehe ihrer Mitarbeiter segnet?
    das war doch deine Anfangsfrage. Ob und wie, unter welchen Umständen und Glaubensverstehen etwas "glaubwürdig" ist, ist nach meinem Denken subjektiv.
    Du fragst pauschal, doch ich kann dir das nicht beantworten.
    Ich kenne die "Kirchenleitung" nicht und habe eine persönlich andere Sicht der Dinge, als du oder jeder andere user.
    Etwas über die Glaubwürdigkeit fremder Kirchen oder Gemeinden zu sagen, würde mich vor mir selbst unglaubwürdig machen.

    Deshalb nur ein Gedanke dazu:
    Wie glaubwürdig ist es für dich persönlich? Du hast deinen "Glauben", deine Werte, suchst (?) eine Gemeinde für dich... also erscheint es mir beinahe unumgägnlich, dass du selbst für dich herausfindest, ob dies oder das "glaubwürdig" für dich ist. Wenn du es nicht (er-) tragen kannst, was in der Kirchgemeinde Praxis ist, dann jedoch hilft keine Diskussion , sondern nur ein akzeptieren und stehen lassen, derer, die für dich nicht "glaubwürdig" klingen.
    "Glauben" ist eine persönliche Sache- etwas "glaubwürdig" zu finden oder eben nicht ebenfalls.

    Deshalb mein Rat- entscheide selbst für dich, was du "glaubst" und was nicht. Wohinter stehst du ohne Zweifel und was erscheint dir zweifelhaft- und dann handle danach.

    LG bonnie

  4. #24
    Jamie Gast

    Standard

    Oh Mann.... Und dabei gings mir einfach um die Einhaltung eines Arbeitsvertrags, wie es in JEDEM Betrieb sein könnte - nur dass es hier halt die Kirche war und das Thema Homo-Ehe.....

    Und was Gott dazu sagt? Nun, dazu 2 Bibelstellen und dann zieh ich mich raus, denn das hier geht echt an dem vorbei, was ich eigentlich wollte:

    Und wenn ein Mann bei einem Manne liegt, wie man bei einem Weibe liegt, so haben beide einen Greuel verübt; sie sollen gewißlich getötet werden, ihr Blut ist auf ihnen. (3.Mose 20, 13)

    desgleichen auch die Männer haben verlassen den natürlichen Brauch des Weibes und sind aneinander erhitzt in ihren Lüsten und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihres Irrtums (wie es denn sein sollte) an sich selbst empfangen. (Römer 1, 27)

    Gottes Wort.

    Mehr vom mir nun nicht mehr dazu.

    Jamie

  5. #25

    Standard

    Und dabei gings mir einfach um die Einhaltung eines Arbeitsvertrags, wie es in JEDEM Betrieb sein könnte - nur dass es hier halt die Kirche war und das Thema Homo-Ehe
    ... das erscheint irrtümlich, denn wenn es um einen ganz normalen "Arbeitsvertrag" ginge, so dürfte die sexuelle Neigung von Angestellten gar nicht zur Debatte stehen... in KEINEM Betrieb. Und das Umgehen mit derartigen Lebensarten ist nun mal Beschlußsache der jeweiligen "Kirchen", liegt also bei denen, die darüber entscheiden.

    Ich werde nicht schlau aus dem, was du schreibst- geht es dir um Glaubwürdigkeit oder um "Arbeitsverhältnisse"?
    Nicht, dass ich selbst zu diesem Thema etwas groß erkläre, doch deine Argumentation ist nicht logisch, tut mir leid.
    So stellt sich mir noch immer die Frage- was erfragst du wirklich mit dieser Eingangsfrage?

    Gruß bonnie

  6. #26
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Und was Gott dazu sagt? Nun, dazu 2 Bibelstellen und dann zieh ich mich raus, denn das hier geht echt an dem vorbei, was ich eigentlich wollte:
    Hallo Jamie,

    schade dass du dich ärgerst über die Entwicklung des Themas. Ich glaube, dass wenn man im Kopf schon eine eigene Ausgangslage des Themas erhofft und es dann anders kommt als man annahm, dass man dann so reagiert wie du jetzt. Aber das ist das was Gnadenkinder so unterscheidet von den anderen religiösen Foren, dass Gnadenkinder zulässt die Schrift zu hinterfragen.
    Du kannst nicht wissen was Gott dazu sagt - alles was du an Bibelversen bringst, das sind Verse die Menschen aufgeschrieben haben. Wer kann schon von sich behaupten zu wissen wie Gott über Homosexualität denkt? Ziehst du dir wirklich diesen Schuh an und bist felsenfest überzeugt, dass Gott genau nach deinem Glauben und deinen Auslegungen handelt?

    Mich würde freuen, wenn wir versuchen von scheinbaren Sünden anderer Leute wegzublicken und anfangen auf uns zu schaun wo wir fehl laufen. Wäre das eine Option für dich? Vielleicht darf ich dir einen Rat mitgeben. Suche das Gespräch mit dieser Kirchenleitung und höre dir an, was sie zu der Segnung sagen und was ihre Beweggründe waren. Nicht über sie reden sondern mit ihnen - das ist ein Weg der dir hilft und der deine Denkweisen vielleicht nachhaltig verändert.

    In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute.

    LG
    Fisch

  7. #27

    Standard

    @Fisch vielen Dank für die gut gewählten Worte. Ich war zeitgleich etwas verunsichert im Verstehen von Jamies Fragestellung und dem Finden von Worten... sry

  8. #28
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    190
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hi
    ich bin gläubig für mich sind homosexuelle keine randgruppe die man diskriminieren sollte
    sind menschen wie du u ich u meiner meinung nach auch von gott gemacht wie du u ich
    wenn gott diese menschen verändern will wird er es tun ich weiss nicht warum sich hier der eine oder die andere als Richter auftut ist das nicht auch sünde
    gruss clyde

  9. #29

    Standard

    Ich bin immer wieder erstaunt was alles Gottes wort ist, nun ruft Gott sogar zum Mord an Homosexuelle auf

  10. #30
    Jamie Gast

    Standard

    Jetz kocht mir die Galle über - ICH RUFE HIER ZU KEINEM MORD AN IRGENDWEM AUF!!!
    Und Jesus tat das auch nicht.

    Ach, wisst ihr was - löscht meinen account - so ein Wischiwaschi - "Christentum" finde ich auch im RL, das brauche ich hier nicht auch noch.

    Ade.

    Und lest mal öfter die Bibel, denn sie ist zwar von Menschen AUFgeschrieben, aber von Gott GEschrieben und überwacht, wie sein Wort sagt.

    Jamie


 

Ähnliche Themen

  1. Trugen Aaron und seine Söhne in Ihrer Funktion als Priester kurze Hosen?
    Von mediotutissimusibis im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 16:09
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 17:35
  3. Gottes Gnade auf vielen Wegen / Kirche segnet Laptops
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 17:06
  4. glaubwürdig
    Von Picus im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 17:01
  5. Älteste Flöte von Homo sapiens
    Von Fisch im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 23:08

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

hier segnest du die Ehen

wie glaubwürdig ist eine kirchenleitung die

erklärung der kirchenleitung zur ehe und zum leben mit kindern

wie glaubwürdig ist die kirche

homoehe pro und kontra

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •