Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 82 von 82
  1. #81
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    @dispicio Ich stimme dir zu. Ich kann diese Fundamentalisten auch nicht mehr hören...schrecklich!!!!!!!
    Natürlich wurde die Bibel mündlich traduiert und interpretiert, die einzelnen Kapitel und Teile-und sie werden auch unterschiedlich ausgelegt- jeder, der Bibelexegese betrieb, weiss das.
    Es gibt nicht nur die eine Weisheit. Das werden viele Menschen erst erkennen, wenn es Richtung Himmel geht- dann werden sie staunen, wer alles dort ist!!!!
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  2. #82
    Die_Leuchte! Gast

    Standard

    Aufgrund dessen, was ich aus der Genesis herauslesen konnte, meine ich auch, zahlreiche "Erlasse" Moses falsch interpretiert zu sehen. Ginge es immer und nur nach Moses, müßte man alle aufknüpfen (oder steinigen), die mit ihren Töchtern, Vätern, Tieren oder mit gleichgeschlechtlichen Partnern verkehrten (sexuell). Ginge es aber nach Gott (sic!), dann würde Moses nicht in das gelobte Land eingelassen - allerhöchstwahrsheinlich genau deshalb, also tatsächlich nicht. Moses is raus - und allein das ist die Aussage der Bibel zur Verurteilung von Schwulen oder Sodomisten. (Atheisten behaupten ja nun das genaue Gegenteil, aber die Irrungen solcher "Legastheniker", wollen wir jetzt mal einfach nicht berücksichtigen):

    Die Situation im Garten Eden ist zumindest zum Ende hin, nur folgende: Adam steht bald am Ende seiner Kräfte auf einem der ihm anvertrauten Äcker, richtet seinen Blick gen Himmel, und frägt "SICH SELBST": Verflucht noch mal - warum geht mir nu plötzlich die Arbeit so schwer von der Hand, und welcher Volltrottel wirft fortwährend neue Steine in meinen Acker - einer hat mich schon im Genick getroffen?! Gleich werf ich zurück! Da öffnet sich ganz unverhofft die Wolkendecke, die Sonne tritt hervor, und eine "innere Stimme" (komisch, eigentlich) erklärt ihm, dass er erst wenige Stunden zuvor einen ganz saublöden Fehler begangen hat, aufgrunddessen der Acker nu nicht mehr recht verstehe, was Adam eigentlich von ihm wolle. Wolle oder Rüben? Seine Terminologie sei mit dem Naschen von den verbotenen Früchten etwas sehr aus dem Gleis geraten, und von daher könne er sich nun auch noch auf viel größere Ärgernisse gefaßt machen.

    Naja, den Rest kenn wir ja.

    Nu stell dir aber mal vor, schon Adam wäre schwul gewesen, und deshalb auch überhaupt gar nicht daran interessiert, das Fleisch zu beackern, denn des Mahnen Geschlecht ist ja nur die Mahnung weit jenseits aller Stofflichkeit. Da würde er freilich vielmehr darüber klagen, dass ihm nun plötzlich alle Erinnerung so schwer fiele, und außerdem darüber, dass er so einsam sei, nämlich ohne "Leibesfrüchte". Er würde fragen: Verflucht noch mal - was issen jetzt bloß los auf einmal - mir is nicht gut und alles lacht über mich. Da täte ihm abermals seine innere Stimme offenbaren, dass eigentlich so weit alles in Ordnung wäre - nur Kinder gäbe es unter diesen freiwillig angenommenen Umständen halt keine! Die Umstände seien schließlich bloß um eines Adams willen verflucht.

    Und die Moral von der Geschicht?

    Der liebe Gott hat nichts gegen Schwule oder Sodomisten - allein die ganz grundsätzlich bedingte Kinderlosigkeit spricht dagegen, und solange dem Homo dieses kleine Bisserl nichts ausmache, mache das auch dem Schöpfer nichts aus.

    Erst wenn der Homo auch noch die Gleichstellung wolle, also Wolle und doch nicht Wolle, dann würde sich auch mal der Schöpfer an den Kopf fassen und fragen, ob er ihn auch noch sonstwo könne! Homo Homo Sapiens will allerdings nicht aufgeben und löchert den Herrn weiter: "Ach, ja ja - und was is dann mit den schwulen Schnecken und den Regenwürmern - die kriegen doch ebenfalls Kinder? "Ja, ja - schon ...", sagte Gott: "... aber was die Teilung der Geschlechter betrifft oder allein das Geschlecht, da sagst eben nicht du mir, was das ist oder nicht, sondern ich allein, und wenn du lieber auf das übliche Geschwätz der Biologen hereinfällst, dann frag besser die und nicht mich!

    Hasta la vista, Homo


    Adam vertritt das eine Geschlecht und Eva das andere, aber beide sind in ein und demselben Menschen - nicht in zweierlei! Letzteres ist ein uralter Biologen-irrtum


    Und nein: Nicht wer Bibelexegese betrieben hat, weiß, dass verschiedentlich ausgelegt worden ist, sondern wer verschiedentlich auslegt, ist kein Exeget sonder bloß Dummschwätzer. Wenn wirklich ausgelegt worden ist, dann muß nach Adam Riese des Deutschen etwas in der AUSLAGE erscheinen, also Zeugnisse, die eine Deutung "beweisen" und auch allen anderen Zeugen ein sichtbares Zeugnis werden. Bloße Annahmen oder unsichtbare Argumente sind dann nicht erlaubt, denn Niemand kann bloße Einbildungen (F. de Saussure nannte sie "Signifikate") sehen, hören oder lesen.

    Wenn also jemand behauptet, das Näphäsch soviel wie Seele sei, dann sprechen schon mindesten 5 ganz offensichtliche Zeichen dagegen, denn solchen entsprechen weder ganz andere Zeichenn, noch irgendwelche "Signifikate". Wär ja auch noch schöner wenn gleich jeder x-beliebige Troll daherkommen könnte um mir weiszumachen das 5 soviel wie Senf sei oder das, was er sich gerade darunter vorstellt. Was weiß denn ich, was sich ein Toll oder Atheist so alles vorstellt, wenn er "Muh" macht???
    Geändert von Die_Leuchte! (08.02.2013 um 17:31 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Trugen Aaron und seine Söhne in Ihrer Funktion als Priester kurze Hosen?
    Von mediotutissimusibis im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 16:09
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 17:35
  3. Gottes Gnade auf vielen Wegen / Kirche segnet Laptops
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 17:06
  4. glaubwürdig
    Von Picus im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 17:01
  5. Älteste Flöte von Homo sapiens
    Von Fisch im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 23:08

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

hier segnest du die Ehen

wie glaubwürdig ist eine kirchenleitung die

erklärung der kirchenleitung zur ehe und zum leben mit kindern

wie glaubwürdig ist die kirche

homoehe pro und kontra

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •