Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51
  1. #11
    samu Gast

    Standard

    Liebe Helo, du fragst mich: Lohnt es sich denn, sich bewusst damit auseinanderzusetzen?

    Nun, ich denke schon, zeigt es doch Strukturen auf, welche beachtenswert sind und für eine ganz bestimmte Art von Verkündigung steht = Publikumswirksam. Ich meine man sollte schon sehr genau hinschauen, zumal diese Frau auch Begriffe benutzt (ich komme noch darauf zu sprechen), welche mich doch sehr nachdenklich stimmen.


    Lieber Frank deine Frage: … warum willst du als Jude unbedingt christliches Denken verstehen und vor allem: beurteilen? ; habe ich dir schon anderen Ortes beantwortet! Es gibt viele Christen, welche ein fundamentales Interesse am Judentum haben und es gibt Juden die ein fundamentales Interesse am Christentum haben und gerade zu letzteren mahnt uns die Geschichte!

    Das geschieht nicht von allein, dass muss, mit Gott, täglich neu errungen werden. Aber das "kostet" nichts, dass gibt Gott aus Gnade denen, die ihm vertrauen (und danach handeln)
    Warum ist das so schwierig? Weil wir "wollen", weil wir meinen wertvoll genug zu sein, dass Gott es uns gibt, weil wir uns anstrengen, weil wir etwas "leisten" = weil wir "gerecht" sind.
    Ich weiß nicht was daran schwierig sein sollte!

    Im Übrigen bedarf es für so viele Unsinnserklärungen keines Rabbi, denn offensichtlich merken auch Christen diese Widersprüchlichkeiten und die haben ganz sicher keinen Rabbi zitieren müssen. Ein etwas wacher Verstand reicht dazu aus.

    Samu

  2. #12
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Ihr könnt ja abstimmen: wer die Predigten lesen möchte und wer nicht. Seine Meinung muss man sich immer selbst bilden- bei jedem Text.

    Bei der Übersetzung der Bibel selbst sind Fehler unterlaufen, von Interpretationsmöglichkeiten einmal abgesehen.

    Stella
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  3. #13
    Frank Gast

    Standard

    Zitat Zitat von samu Beitrag anzeigen

    Lieber Frank deine Frage: … warum willst du als Jude unbedingt christliches Denken verstehen und vor allem: beurteilen? ; habe ich dir schon anderen Ortes beantwortet! Es gibt viele Christen, welche ein fundamentales Interesse am Judentum haben und es gibt Juden die ein fundamentales Interesse am Christentum haben und gerade zu letzteren mahnt uns die Geschichte!

    Zitat Zitat von Frank
    Das geschieht nicht von allein, dass muss, mit Gott, täglich neu errungen werden. Aber das "kostet" nichts, dass gibt Gott aus Gnade denen, die ihm vertrauen (und danach handeln)
    Warum ist das so schwierig? Weil wir "wollen", weil wir meinen wertvoll genug zu sein, dass Gott es uns gibt, weil wir uns anstrengen, weil wir etwas "leisten" = weil wir "gerecht" sind."
    Ich weiß nicht was daran schwierig sein sollte!

    Im Übrigen bedarf es für so viele Unsinnserklärungen keines Rabbi, denn offensichtlich merken auch Christen diese Widersprüchlichkeiten und die haben ganz sicher keinen Rabbi zitieren müssen. Ein etwas wacher Verstand reicht dazu aus.

    Samu
    Lieber Samu = wenn du nachvollziehen könntest, dass das, was Gott uns als Gnade schenkt im Widerspruch zum Gerechtigkeitsstreben steht , könntest du auch Frau Meyers Aussagen verstehen. Dir steht dein Judentum im Weg.
    Du wirst dir nicht einen Platz "im Himmel" (oder in Gottes Neuem Reich) "erarbeiten" können, indem du die Gebote (die Mizwa) abarbeitest. Um das zu verstehen - muss man christlich denken und nicht jüdisch.

    Zu Frau Meyer = eh da Missverständnisse eintreten:
    Ich mag weder den Personenkult um die Frau noch deren persönliches Auftreten. Ich habe mir das ein zweimal "angetan" und es dann sein lassen. Aber vieles von dem, was sie sagt, ist bedenkenswert und was du da - lieber Samu - an Missverständnissen aufzeichnen möchstes, betrifft deine Denkstrukturen und nicht Frau Meyer.

    LG

  4. #14
    Frank Gast

    Standard

    Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    Dass mag schon sein lieber Frank,
    doch ich glaube eben an allem was geschrieben steht...wenn für dich die Worte des Paulus nicht Gottes Wort sind, weil sie eben in der Bibel stehen...reisse sie doch raus ? ;-)
    ????
    Bekomme ich auch eine Einführung in den Zusammenhang?
    Ich finde Paulus sehr wichtig und würde ihn nie aus der Bibel reißen = wieso kommst du drauf?
    LG

  5. #15
    samu Gast

    Standard

    Lieber Samu = wenn du nachvollziehen könntest, dass das, was Gott uns als Gnade schenkt im Widerspruch zum Gerechtigkeitsstreben steht , könntest du auch Frau Meyers Aussagen verstehen. Dir steht dein Judentum im Weg.
    Du wirst dir nicht einen Platz "im Himmel" (oder in Gottes Neuem Reich) "erarbeiten" können, indem du die Gebote (die Mizwa) abarbeitest. Um das zu verstehen - muss man christlich denken und nicht jüdisch.
    Hier irrst du dich aber gewaltig, kein Jude glaubt ernsthaft sich das Königtum der Himmel verdienen zu können. Was soll das bitte für ein aberwitziger Glaube sein? Ich kenne aber sehr wohl Christen, die leben so was von gesetzlich, da erschaudert es einem. Du hast offensichtlich nicht verstanden, dass Liebe und Zwang nicht zusammen gehören und auch nicht verstanden, dass Freiheit und Gefängnis ebenso wenig zusammen gehören. Gott gab uns seine Gebote nicht aus Strafe, sondern aus Liebe und diese Liebe will gelebt sein! Dazu gehört weit aus mehr als stupide Torabefolgung, dazu gehört Gottesliebe. Und genau in dieser Befolgung ist unendlich viel Freiheit! Denn Tora bedeutet eben nicht – wie aberwitzig dargestellt - Gesetz im juridischen Sinn, sondern Wegweisung! Oder meinst du etwa ernsthaft Gott dachte sich, Liebe, Nächstenliebe, Barmherzigkeit, Freiheit, etc. kann man durch Gesetze befehlen? Es sind noch immer Herzensangelegenheiten, welche sich jeglichem juridischen Gesetzesbegriff entziehen. Dass allerdings oft gewisse Menschen meinen selbst das zur Doktrin erklären zu müssen ist ein trauriger Tatbestand. Wie hieß doch noch einmal das Treu- und Liebesgelöbnis des christlichen Kaisers Theodosius: Seid mir treu und liebt mich wie Gott! So was käme ganz sicher nicht aus einer jüdischen Gedankenwelt!

    Im Übrigen scheinst du nur wenig davon zu wissen wie weit der Spannungsbogen der Toraauslegung geht.

    Zu Frau Meyer = eh da Missverständnisse eintreten:
    Ich mag weder den Personenkult um die Frau noch deren persönliches Auftreten. Ich habe mir das ein zweimal "angetan" und es dann sein lassen. Aber vieles von dem, was sie sagt, ist bedenkenswert und was du da - lieber Samu - an Missverständnissen aufzeichnen möchstes, betrifft deine Denkstrukturen und nicht Frau Meyer.
    Nun, da bin ich aber froh, dass ich nicht der einzige bin, der die Missverständnisse erkennt! Dass manches bedenkenswert ist, habe ich nie bestritten!


    Samu

  6. #16
    hhuber Gast

    Standard

    Gar nicht schön finde ich wie ihr über einen Menschen redet, der keine Gelegnheit hat sich zu wehren.
    Wenn ihr euch über Texte und Bibelverse auslässt kann ich es ja noch stehen lassen!
    Hier geht es aber um eine Person die nicht im Forum ist.

    Frau meyer hat eine Home und dort könnte man sich melden......Oder????'

  7. #17

    Standard

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    ????
    Bekomme ich auch eine Einführung in den Zusammenhang?
    Ich finde Paulus sehr wichtig und würde ihn nie aus der Bibel reißen = wieso kommst du drauf?
    LG
    Hier nun dein Zitat in genau diesem Zusammenhang (oder hat dies etwas jemand anderes als du geschrieben aber unter deinem Namen ???)

    und wer hat überhaupt schon die richtige Lehre? Ja und so hat Paulus wirklich nicht die Weisheit gepachtet, denn er war ein Mensch wie du und ich.
    Nun Paulus war sicher ein Mensch wie Du und ich, doch ausserdem war er ein von Gott berufener Apostel und da er auch den heiligen Geist in sich tragend hatte wie es auch in der Bibel steht, hatte er zwar nicht die Weisheit gepachtet, aber Gottes Weisheit als Unterpfand in Form des heiligen Geistes in sich tragend.
    Gottes Weiheit ist aber unendlich höher und viel mehr als diese der menschen, aber wohl allem gut und nütze die danach trachten.

    Kannst davon ausgehen dass wenn tatsächlich Gottes Geist in Paulus war, er auch die richtige Lehre vertrat....wenn du der Meinung seiest er vertrete nicht die richtige Lehre dann könntest du wahrlich auch darauf verzichten und entsprechende Seiten der Bibel einfach rausreissen.

    Ich sage des deswegen so "krass" weil deine Aussage schon echt ein Hammer ist für mich....denn alles was in der Bibel steht kommt vom lebendigen Gott, somit auch alles was Paulus sagt.
    Und gerade in diesem Zusammenhang schreibt Paulus wo es über Frauen reden in der Gemeinde geht "wer da meint geistlich oder ein Prophet zu sein, der anerkenne dass was ich euch schrieb, des HERRN Gebot es ist, wer aber Dieses nicht anerkennt, der wird von Gott nicht anerkannt"
    Du hälst dich doch für geistlich oder ?

  8. #18

    Standard

    Zitat Zitat von hhuber Beitrag anzeigen
    Gar nicht schön finde ich wie ihr über einen Menschen redet, der keine Gelegnheit hat sich zu wehren.
    Wenn ihr euch über Texte und Bibelverse auslässt kann ich es ja noch stehen lassen!
    Hier geht es aber um eine Person die nicht im Forum ist.

    Frau meyer hat eine Home und dort könnte man sich melden......Oder????'
    Dass ist schon richtig lieber Huber,

    doch wenn die Frau Meyer in der Öffentlichkeit auftritt ist es da deiner Meinung nach nicht ok dies was sie sagt und wie sie auftritt zu hinterfragen ?
    Oder musst du eben alles schlucken was man dir so vorsetzt....na da möchte ich aber nicht du sein....ich nehme nicht alles widerspruchslos hin was man mir sagt....sondern ich hinterfrage sowohl die Aussagen als auch die Person anhand der Schrift.

  9. #19
    hhuber Gast

    Standard

    Schalom Micha

    ganz klar sollen wir die Sachen prüfen das gute behalten und den Rest lassen!

    Ich meinte das man ihr das schreiben soll was einem nicht gut dünkt.

    Frau Meyer hat auch in Deutschland eine Home dort hin kann man mailen, wenn man mit dem gesagten nicht einverstanden ist.

    Vielleicht wird das heute nicht mehr gelernt, dass man nur über leute redet wenn sie Anwesend sind, damit sie auch was dazu sagen können.

    Ich würde sicher nicht in einem Forum über jeamnd urteilen, wenn er oder sie hier nicht anwesend ist!

    Liebe Grüsse Hedy

  10. #20
    samu Gast

    Standard

    Liebe Hedy, es geht mir eben nicht um die Person, dass habe ich ausdrücklich geschrieben, sondern um die Aussagen welche hier unter dem Namen der Person erscheinen. Darüber darf man sprechen. Bei einer Internet Buchbesprechung ist auch nur selten der Autor dabei und doch wird dann über die Bücher – Texte gesprochen.

    Wer seine Texte öffentlich zur „Lehre“ bereitstellt, weiß um den Sachverhalt von Diskussionen.
    Zudem bezweifle ich, dass es Frau Meyer ernsthaft interessiert, was wir „kleinen Leute“ zu ihren Aussagen meinen. Das sage ich jetzt nicht ohne Hintergrund!!! Eventuell ist das auch ein Grund, warum es mir wichtig ist, auf bestimmte Tendenzen hinzuweisen.

    Das es hier wieder zu einer persönlichen Sache wird ist allerdings wirklich bedauerlich.


    Samu


 

Ähnliche Themen

  1. Joyce Meyer
    Von Stella im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 01:26
  2. Gott liebt Dich- heutige Andacht von Joyce Meyer
    Von Stella im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 07:57

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

joyce meyer kritik

adversus joyce

ravi zacharias es gibt 5 evangelien

ravi zacharias bei joyce meyer
joyce meyer falsche lehre

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •