Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Victor Gast

    Standard Israel muss sich mit Teilung Jerusalems abfinden

    Israel muss sich mit Teilung Jerusalems abfinden

    Ministerpräsident Ehud Olmert meinte, dass nach seiner Einschätzung der Lage sich Israel im Rahmen einer künftigen Nahost-Friedensregelung mit einer Teilung Jerusalems abfinden müsse. Dies sagte er in einem Interview anläßlich des bürgerlichen Neujahrs in der Jerusalem Post. Die Palästinenser fordern Jerusalems arabischen Ostteil als Hauptstadt ihres künftigen Palästinenserstaates. Olmert meinte, dass selbst die treuesten Unterstützer Israels in der internationalen Gemeinschaft schon von einem geteilten Jerusalem sprechen und darauf drängen, dass auch die Israelis dies einsehen müssten. Weiterer Druck diesbezüglich wird nächste Woche mit dem Besuch von Präsident Bush erwartet.

    www.israelheute.com

  2. #2
    Victor Gast

    Blinzeln

    Teilung Jerusalems ist gesetzeswidrig

    Die Teilung Jerusalems, die von den Palästinensern als Bestandteil eines endgültigen Friedensvertrags gefordert wird, soll bei dem anstehenden Besuch des US-amerikanischen Präsidenten George Bush mit ganz oben auf der Tagesordnung stehen, wenn er am Mittwoch in Jerusalem zu Gast ist. Letzte Woche haben Anwälte zweier israelischer Basisorganisationen einen Brief an Premier Ehud Olmert verfasst, in dem darauf hingewiesen wird, dass offizielle Verhandlungen über eine Teilung Jerusalems ein Verstoß gegen geltendes israelisches Gesetz sind. Es gibt Paragraphen im israelischen Grundgesetz, die 1980 verabschiedet wurden und klar festlegen, dass Jerusalem als die Hauptstadt des israelischen Staates ganzheitlich und vereint bleiben muss und kein Teil der Stadt unter die Kontrolle einer fremden Macht fallen darf. Das Gesetz sagt, dass diese Festlegung nur durch ein neues Grundgesetz, das von einer Mehrheit der Knesset verabschiedet werden muss, geändert werden darf.

    www.israelheute.com

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich bin sehr gespannt auf Mittwoch.....man wird sehen was dabei rauskommt wenn Busch versucht sich in Dinge einzumischen die ihn nichts angehen.

    Hört man denn überhaupt noch was von Ariel Scharon?

  4. #4
    hhuber Gast

    Standard

    In Israel Heute habe ich gelesen es war glaube ich der dritte Jahrestag seid seinem Koma, sein zu stand sei unverändert.
    Dass Seine Söhne niemanden an das Krankenbett lassen " andere Verwandte"
    Hedy

  5. #5
    samu Gast

    Standard

    Land gegen Frieden? Offensichtlich hat man nichts aus dem Gazadilemma gelernt. Bedauerlicher Weise, und das hat nichts mit Weise/Weisheit zu tun.

    Samu

  6. #6

    Standard ER wird antworten!

    Der Ewige wird schon jetzt eine Antwort haben!

  7. #7
    Leucrotta Gast

    Standard

    Jerusalem und Vororte gehört doch eigentlich garnicht zu Israel, sondern unter internationale Verwaltung, soviel ich weiss.

  8. #8
    Leucrotta Gast

    Standard

    Und musste Ariel Scharon nicht schon als Verteidigungsminister zurücktreten weil er Kriegsverbrechen in Sabra und Chatilla begangen hatte ?

  9. #9
    Victor Gast

    Standard

    Manche Beiträge gehören einfach nicht kommentiert - nur so viel, Wissen und besser Wissen sind zwei.

  10. #10
    Leucrotta Gast

    Standard

    Wieso wo ist das Problem ? Stimmt das etwa nicht was ich geschrieben habe ?


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

muss ich die teilung

gleichteilung deutschland isreal und palästina

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •