Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11

    Standard

    BS"D

    Zitat Zitat von Victor Beitrag anzeigen
    dass auch die Israelis dies einsehen müssten.
    Mh, liest sich so, als würde sie dieses noch nicht, dabei haben sie doch die konkreten Pläne zur Teilung in die ehemaligen Oslo- und Camp-David-Verhandlungen eingebracht.

    Aber Teilung ist auch nicht gleich Teilung und im Detail sind es dann schon wieder ganz anders aus, aber darüber machen sich dann auch die wenigsten beteiligten Partner und sicherlich auch Bush keine grossen Gedanken.

  2. #12

    Standard

    BS"D

    Zitat Zitat von Leucrotta Beitrag anzeigen
    Jerusalem und Vororte gehört doch eigentlich garnicht zu Israel, sondern unter internationale Verwaltung, soviel ich weiss.
    Dann weisst du mehr als ich, da dieses alleine bislang nur Vorschläge und Ideen waren. Gerade der Vatikan setzt sich ja seit jeher dafür ein, dass ganz Jerusalem unter internationale Verwaltung fällt.

    Zu dieser Idee haben sich aber bislang nur wenige Israels und soweit ich weiss kein Palästinenser bekannt, weswegen ich der Idee auch keine grosse Chance gebe.

  3. #13

    Standard

    BS"D

    Zitat Zitat von Leucrotta Beitrag anzeigen
    Und musste Ariel Scharon nicht schon als Verteidigungsminister zurücktreten weil er Kriegsverbrechen in Sabra und Chatilla begangen hatte ?
    Nein, er trat zurück, weil der öffentliche Druck so gruss wurde, weil er die Kriegsverbrechen nicht ausreichend verhindert hat.

    Die Verbrechen wurden von Libanesen begangen und einer der Hauptverantwortlichen sass bis vor Kurzem im libanesischen Parlament ohne das irgendwo ich je von Diskussionen über seinen Rücktritt gelesen habe.

  4. #14
    Leucrotta Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jakow Beitrag anzeigen
    BS"D

    Dann weisst du mehr als ich, da dieses alleine bislang nur Vorschläge und Ideen waren. Gerade der Vatikan setzt sich ja seit jeher dafür ein, dass ganz Jerusalem unter internationale Verwaltung fällt.

    Zu dieser Idee haben sich aber bislang nur wenige Israels und soweit ich weiss kein Palästinenser bekannt, weswegen ich der Idee auch keine grosse Chance gebe.
    Nur Vorschläge und Ideen ? Während der Staatsgründung Israels gehörte doch Jerusalem oder z.B. auch Jaffa gar nicht dazu, dass haben sich die Israelis doch erst später geholt. Wenn nur eine israelische Staatsgründung erfolgt ist, ohne Jerusalem, und vom Westen anerkannt wurde, dann gehört doch Jerusalem garnicht zum offiziellen Staatsterritorium Israels.

  5. #15
    samu Gast

    Standard

    Ja und eigentlich gehört doch Königsberg zu Deutschland und Amerika den Indianern und eigentlich den Kopten Ägypten und Tibet gehört nicht zu China und und ... .
    Tatsache ist, dass die Mehrheit der arabischen Staaten und ihre Bevölkerungen den UNO Teilungsplan für Palästina bis heute nicht akzeptiert haben. Tatsache ist auch, dass ein Teil von Jordanien den Palästinensern zugesprochen wurde und sie heute dort in sog. Internierungslagern leben und das nun schon seid 60 Jahren. Tatsache ist auch, dass arabischen Staaten Krieg gegen Israel geführt haben. Tatsache ist auch, dass sie diese Kriege nicht gerade sehr erfolgreich geführt haben. Es gibt aber noch eine Tatsache, dieses ganze Desaster geht in seinem Ursprung auf das Konto europäischer Kolonialpolitik. Tatsache ist aber auch, dass dieses Forum dieses Problem nicht lösen wird, weil die Thematik wesentlich Komplexer ist, als man es im Stammtischgespräch zu überschauen mag. Denn es geht hier weit weniger um das kleine Israel, als eher um das große Europa in dessen Vorhof Israel und kurz dahinter die arabische Welt liegt und um die große USA, für die Israel eine der wichtigsten Militärbasen ist (Übrigens auch für die Nato – also europäische Armeen!)

    Solche Diskussionen sind doch purer Humbug und zielen doch nur auf eins ab, sich als Moralapostel über Dinge aufzuspielen und doch im gleichen Atemzug geistige Kriegsführung zu betreiben. Egal für welche Seite man spricht! Es ist schlimm genug, dass auf beiden Seiten genug Hass existiert um sich gegenseitig umzubringen. Das ist das eigentliche Desaster und das wird sich auch nicht ändern, bedauerlicher Weise.

  6. #16

    Standard

    BS"D

    Zitat Zitat von Leucrotta Beitrag anzeigen
    dass haben sich die Israelis doch erst später geholt.
    Nu, sie haben es erobert, nach dem ein massiver Angriff gegen Israel im Gange war. Und seit dem ist dieses Status Que in Israel.

    Zitat Zitat von Leucrotta Beitrag anzeigen
    dann gehört doch Jerusalem garnicht zum offiziellen Staatsterritorium Israels.
    Was meinst du, warum nach Ansicht vieler Staaten der Regierungssitz in Tel Aviw und nicht in Jerusalem liegt? Das ändert aber eben nichts daran, dass dieser Status erst durch Friedensverhandlungen entgültig geklärt wird.

    Das ändert aber nichts daran, dass Jerusalem unter internationaler Verwaltung nur ein Vorschlag ist, der 'erstaunlicherweise' auch erst nach der Eroberung durch Israel aufkam.

  7. #17
    Leucrotta Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jakow Beitrag anzeigen
    BS"D

    Nu, sie haben es erobert, nach dem ein massiver Angriff gegen Israel im Gange war. Und seit dem ist dieses Status Que in Israel.
    Eroberung als Mittel der Territorialerweiterung ist aber laut internationalem Recht illegal und somit unwirksam. Der sogenannte "Status Quo" bezieht sich also auf die Waffenstillstandsgrenze 1967, die aber keine Staatsgrenze darstellt. Die Vertreibungen von über 5 Millionen Palästinenser, erst durch die Irgun und Hagana, später durch den israelischen Staat, aus diesen Gebieten, wurden auch oft genug von der UN angeprangert als dass man so tun könnte als ob es sich nur um ein Missverständnis Waffenstillstandslinie/Staatsgrenze/Siedlungsgebiet handle.

    Was meinst du, warum nach Ansicht vieler Staaten der Regierungssitz in Tel Aviw und nicht in Jerusalem liegt? Das ändert aber eben nichts daran, dass dieser Status erst durch Friedensverhandlungen entgültig geklärt wird.
    Wenn die Mehrheit der Palästinenser (und dazu gehören auch die Vertriebenen) in einem Referendum Jaffa, Ashkelon und Jerusalem den Israelis schenken würden, könnte man tatsächlich darüber diskutieren ob in diesem Fall das internationale Recht nicht "überstimmt" wurde. Aber bis dahin sind sogenannte "Friedensverhandlungen" mit Palästinensischen Marionetten, die nichtmal legitim gewählt wurden, aus juristischer sicht sowieso reinster Unsinn und Jerusalem plus 50km Vororte gehört also in keinster Weise auch nur annähernd zu Israel. Das ist der Status Quo.

    Das ändert aber nichts daran, dass Jerusalem unter internationaler Verwaltung nur ein Vorschlag ist, der 'erstaunlicherweise' auch erst nach der Eroberung durch Israel aufkam.
    Nein das ist schon Bestandteil der Resolution 181, auf Grundlage welcher die einseitige und somit für die Araber zweifelhafte Israelische Staatsgründung erfolgte.

  8. #18

    Standard Israel muß sich mit der teilung abfinden

    Shalom Victor !
    Es muß alles so geschehen darum werden sie das Land teilen,Land gegen Frieden Es gibt ja ein Irdisches Jerusalem und ein Himmliches Jerusalem .Und so spiegelt sich im geist alles wieder was im Argen liegt(1 Kor 10.1-12 und besonders 1joh
    2.15-17 jak 4,4- betrifft alle Denonationen ( Kdör) Dies ist ein rechter Gottesdienst siehe Röm 12,1+2 Das viele untreu wurden ist an den Früchten
    von Kirche und staat offenbar geworden .soweit geht es schon das einige die die Wahrheit gesagt haben im Knast oder mit Geldstrafen belegt wurden Siehe ( die Kirchenstörer)Steht schon so geschrieben predigt mir sanft man darf nicht mehr die Wahrheit sagen Gottesreichen segen euch allen von Benjamin23


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

muss ich die teilung

gleichteilung deutschland isreal und palästina

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •