Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. #31

    Standard

    Gaebe es wieder Lohntueten wuerde genau das passieren was Griechenland gerade erlebt; keiner versteuert was alle machen dick kohle und der Staat wird immer aermer. Das ist alles so esoterische polemik, das ist echt unfassbar.. Die leute werden spaeter dankbar sein einen RFID chip im handgelenk zu haben der per Funk die Herzdaten uebermitteln kann, das erleichtert in der Medizin einiges und schafft einen enormen sprung nach vorne, rfid chips gibts auch schon ewig fuer Hunde und fuer so manchen Hundebesitzer war es bereits ein segen wenn der eigene koeter verloren ging und dann wieder gefunden und Identifziert wurde. Sowas bringt nicht nur vorteile, es sind NUR vorteile. Welche nachteile solls schon geben? Irgendwelche Thetawellen die aus einer Zentrale vom Mond ueber den Nordpool aus Neuschwabenland die Gehirne der Menschen kontrolliert, damit die NWO uns endlich alle zu willenlosen sklaven machen kann?

  2. #32

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Die leute werden spaeter dankbar sein einen RFID chip im handgelenk zu haben ... Welche nachteile solls schon geben?
    Zum Beispiel den, dass du dich nicht mehr frei bewegen kannst, wenn alle paar Meter so ein RFID-Scanner steht, der genau erfasst, wer wann vorbeigeht. Vielleicht ist dir das egal, aber ich will nicht, dass irgendwer jeden meiner Schritte protokollieren kann. Das geht niemanden was an.

    Ich verstehe auch nicht, wozu auf meinem Personalausweis meine Fingerabdrücke gespeichert sein müssen. Die haben für mich noch nie eine Rolle gespielt, aber auf einmal behauptet irgendwer, dass das wichtig ist. Weil es IHM nützt, nicht mir.

    Ich will auch diese Gesundheitskarten nicht. Weil ich den Dingern nicht traue, weil ich nicht kontrollieren kann, was alles darauf gespeichert ist. Ist da vielleicht meine komplette Krankengeschichte drauf? Wird mich mein nächster Arbeitgeber nach der Karte fragen, bevor er mich einstellt? Drauf gesch*ssen, ob er das darf; wer sich weigert, kriegt den Job nicht? Tolle Aussichten, ich hoffe für dich, dass du kerngesund bist.

    Gerade war was im Fernsehen über die Schufa, die demnächst bei Facebook schnüffeln will, und wenn einige deiner "Freunde" Geldprobleme haben, ist das auch für deinen Score nicht gut.

    Ich glaube, Selaiah, du machst dir keine Vorstellung, was alles passiert, wenn man den Datenkraken freie Hand lässt.

    Irgendwelche Thetawellen die aus einer Zentrale vom Mond ueber den Nordpool aus Neuschwabenland die Gehirne der Menschen kontrolliert, damit die NWO uns endlich alle zu willenlosen sklaven machen kann?
    Das ist Schwachsinn, und das weißt du auch. Aber das brauchts auch gar nicht. Es reicht, geduldig Daten zu sammeln und miteinander zu verknüpfen.

  3. #33

    Standard

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel den, dass du dich nicht mehr frei bewegen kannst, wenn alle paar Meter so ein RFID-Scanner steht, der genau erfasst, wer wann vorbeigeht. Vielleicht ist dir das egal, aber ich will nicht, dass irgendwer jeden meiner Schritte protokollieren kann. Das geht niemanden was an.
    Das ist gar nicht der sinn von solchen Chips und schon die uebelste panikmache irgendwelcher Ueberwachungssstaatsszenarien, du brauchst erstmal ein Land wo sowas durchgesetzt wird und wo die leute das auch so akzeptieren. Aber meinst du wirklich dass z.B 82 millionen Menschen in Deutschland sich sowas gefallen lassen? Mal abgesehen davon; die Lebensmittelindustrie ist auch furchtbar, die vergiften mich mit irgendwas damit ich fett werde und Fitnessprodukte kaufe! (So hoert sich das mit den RFID Chips immer wieder an)

    Tatsaechliche nachteile gibts erstmal keine, was sich daraus entwickelt kann keiner absehen und das ist dann keine schuld an dem Konzept sondern den Menschen die das zulassen, letzendlich ist alles eine potentielle gefahr was irgendwie existiert

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht, wozu auf meinem Personalausweis meine Fingerabdrücke gespeichert sein müssen. Die haben für mich noch nie eine Rolle gespielt, aber auf einmal behauptet irgendwer, dass das wichtig ist. Weil es IHM nützt, nicht mir.
    Wer sagt denn dass es dir nichts nuetzt? So eine digitalisierung ist nunmal ein muss gerade im Dokumentenbereich, hier ist es dann schwieriger signierte sachen zu faelschen. Gerade fuer diverse Mafias wird das dann schwieriger menschenhandel mit Prostitution zu betreiben, das system ist bestimmt nicht perfekt dahinter aber es ist Juristisch gesehen ein herber schlag gegen alles moegliche kriminelle, und das ist einfach nur EIN vorteil von sowas!

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Ich will auch diese Gesundheitskarten nicht. Weil ich den Dingern nicht traue, weil ich nicht kontrollieren kann, was alles darauf gespeichert ist. Ist da vielleicht meine komplette Krankengeschichte drauf? Wird mich mein nächster Arbeitgeber nach der Karte fragen, bevor er mich einstellt? Drauf gesch*ssen, ob er das darf; wer sich weigert, kriegt den Job nicht? Tolle Aussichten, ich hoffe für dich, dass du kerngesund bist.
    Geplant ist ein zentralisiertes Datenbanksystem, einheitlich, Europaweit. Was spricht dagegen? Auf einer stinknormalen Karte wird nicht viel gespeichert sein, tuts schon heutztuage nicht und das laesst sich auf dem heimischen Computer mit jeder billighardware aus China auch manipulieren. Dementsprechend wird da gar nicht erst was gespeichert, weils so einfach manipulierbar ist, und wie sollte dann ein Arbeitgeber mal eben zugriff auf ein Medizinisches Datenbenksystem besitzen wenn die authentifzierung nicht vorhanden ist? Und das muss dann ja auch gerechtfertigt werden, sowas wird geloggt, das sind sensible daten und dafuer wird ein Arzt NOCH MEHR papierkram ausfuellen muessen spaeter, was der einzige nachteil fuer eine gewisse berufsgruppe waere

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Gerade war was im Fernsehen über die Schufa, die demnächst bei Facebook schnüffeln will, und wenn einige deiner "Freunde" Geldprobleme haben, ist das auch für deinen Score nicht gut.
    Das problem der Schufa wird sein dass es nunmal leute gibt mit ein und dem selben namen und das dann nicht frei identifzierbar ist, die muessen dann, wenn sie profile erstellen, fuer eine person unterschiedliche angaben eintragen wenn sie mehrere personen mit dem selben Namen finden. Da wird man also ein paar hundert leute in einen keller setzen die den ganzen tag in facebook rumsurfen, um irgendwelche profile zu erstellen die allesamt aussagelos sind. Insgesamt wird das, wenn die Schufa das so durchzieht, keineswegs legal sein und dementsprechend auch nicht gerade aussagekraeftig sein, das kommt auch vor dem Bundesverfassungsgericht nicht einfach so vor

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Selaiah, du machst dir keine Vorstellung, was alles passiert, wenn man den Datenkraken freie Hand lässt.
    Welche Konsequenzen hat es denn fuer mich als Normalbuerger wenn irgend eine Datenkrake weiss dass ich existiere? Wozu hast du einen Pass auf dem steht wann du geboren wurdest, wie du heisst, und ja, sogar ein Bild ist drauf! Wie willst du denn Datensammeln aufhalten, wenn der Staat es schon von anfang an bei der geburt eines jeden Menschens macht? Du kannst es eindaemmen, aber einmal irgendwo deine Telenummer eingetragen hast du einfach selbst schuld wenn dich in 2 jahren ein Callcenteragent anruft und fragt ob du deinen Internetanschluss wechseln moechtest. Datenkranken gibts schon ewig, nur sind sie nicht wesentlich schlimmer geworden sie haben einfach nur durch die globale vernetzung mit dem Internet einfachere methoden entwickelt alles von zuhause aus zu starten, und letzendlich profitierst du davon auch nur! Wenn ich ein Rezept wissen will dann gehe ich auf Google, Yahoo, Bing, wasauchimmer und suche danach, die auflistung tausender Seiten macht es mir nur einfach in einem riesigen angebot das beste fuer mich herauszusuchen. Will ich ein maerchenbuch fuer meine nichte kaufen, dann gehe ich einfach auf Amazon und such mir eins beim richtigen haendler raus. Und, ohje, wenn ich da was kaufe haben die ja auch meine daten! Dann weiss ein Herr XY dass ich existiere, wo ich wohne, und das ich geld besitze.

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Das ist Schwachsinn, und das weißt du auch. Aber das brauchts auch gar nicht. Es reicht, geduldig Daten zu sammeln und miteinander zu verknüpfen.
    Natuerlich ist das Schwachsinn, die parodie nicht erkannt?



    Ich moechte eins anmerken: them datensammeln allgemein ist eine sehr heikle sache und man kann nicht definitiv dagegen oder dafuer sein weils nunmal unser Leben erleichtert als es auch nervig werden kann, man sollte sich einfach nur vor augen halten dass eine Datenkrake nur daten sammeln kann wenn man Daten auch irgendwo angibt. Ich kann z.B keine Spammails mit einer mail kriegen die ich noch nie zuvor irgendwo angegeben habe. Foren oder allgemein anmeldesysteme waren frueher recht Primitiv und diverse Bots haben einfach nach "*@*.com" gesucht, und dann eine liste mit tausend mails erstellt die sie von tausend seiten gezogen haben, mittlerweile hat man auch dagegen reagiert, aber es ist einfach nur ein beispiel dafuer dass Datenschutz nunmal kein universelles gesetz ist, aber man selber auch genug verantwortung traegt. Insgesamt bringen RFID chips nunmal einen bedeutsamen schritt in der entwicklung, alles andere ist eine sache die man so nicht vorraussehen kann und ich kanns verstehen wenn leute angst haben vor Ueberwachungsstaaten mit RFID Scannern an jeder ecke, es ist eine berechtigte angst aber auch hier muss ich an die Leute plaedieren; passiert das in eurem Land seid ihr selber schuld! Man schaue sich juengst die revolutionen in der arabischen liga an, man muss also nichts vom staat einfach so akzeptieren, und so dinge wie RFID Scanner wo das Ordnungsamt per Echtzeit sehen kann wo ihr euch befindet sollte es dementsprechend auch nie geben und ich hoffe dass es das auch nie geben wird, wenn doch dann haben die Menschen es einfach hingenommen und niemand kuemmert sich drum

  4. #34

    Standard

    Tatsaechliche nachteile gibts erstmal keine, was sich daraus entwickelt kann keiner absehen und das ist dann keine schuld an dem Konzept sondern den Menschen die das zulassen,
    Wie bitte? Wenn jemand anderen Menschen Schaden zufügt, dann ist nicht etwa der Verursacher schuld, sondern die anderen, die es nicht vorhergesehen und verhindert haben? Ein seltsames Verständnis von Schuld hast du da.

    So eine digitalisierung ist nunmal ein muss gerade im Dokumentenbereich,
    Ach ja, richtig, es ist alternativlos. Das "Argument" fehlte bisher noch.

    [QUOTE]Gerade fuer diverse Mafias wird das dann schwieriger menschenhandel mit Prostitution zu betreiben,[QUOTE]
    Stimmt, illegale Prostituierte reisen legal mit ordentlichen Dokumenten ein. Wie konnte ich das nur vergessen. Schleuserbanden, Schmuggelcontainer, das ist alles Erfindung.

    wie sollte dann ein Arbeitgeber mal eben zugriff auf ein Medizinisches Datenbenksystem besitzen
    Legal natürlich nicht. Verbotene Wege gibts vermutlich mehr als wir uns vorstellen wollen.

    Ich wünsche mir, dass du recht hast und ich paranoid bin. Meine Erfahrung ist aber, dass jeder Missbrauch, der möglich ist, irgendwann auch getrieben wird.

  5. #35
    Zeuge Gast

    Standard

    Das Tier in Off. 13:1-10 ist der Staat, was aus Dan. 7:23 erkennbar ist. Der Staat, in jeder Form, ob Monarchie, Demokratie oder Diktatur, ist, seiner Natur nach, ein Raubtier und gottlos.
    Das zweite Tier in Off. 13:11 ist die Ideologie, die den Staat als Heilmittel propagiert.
    Das kleine Horn in Dan. 7:8 ist der Antichrist, der falsche Prophet, der diese Ideologie erfolgreich propagiert, b.z.w. propagieren wird.
    Das Zeichen: der Name des Tieres auf die Stirn - bewußtes, überzeugtes Handeln; oder die Zahl des Namens des Tieres auf die rechte Hand - gedankenloses mitlaufen.

    Das Reich Gottes (Dan. 2:44) soll eine staatenlose Völkergemeinschaft sein, die von Gott selbst regiert wird.
    Dazu hat Gott einen Mann gesalbt, Jesus von Nazareth, durch den er die Lehre von seinem Reich in die Welt brachte.
    Seine Nachfolger werden mit dem Namen Gottes auf die Stirn versiegelt. (Keine gedankenlose Mitläufer!)
    Mit der Verbreitung des Reiches Gottes sollen alle Staaten der Welt entmachtet, überflüssig gemacht werden.

    Die Hure Babylon ist die Religion (die verdrehte Lehre vom Reich Gottes das ins Jenseits befördert wurde), die mit dem Staat gemeinsame Sachen treibt, die den Staat braucht, um die Menschen zu beherrschen.

    In wencher Denkweise wandeln wir?

  6. #36

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Gaebe es wieder Lohntueten wuerde genau das passieren was Griechenland gerade erlebt; keiner versteuert was alle machen dick kohle und der Staat wird immer aermer. Das ist alles so esoterische polemik, das ist echt unfassbar..
    Zero Points. In meinen Lohntüten war ein Abrechnungsstreifen, auf dem die Abzüge (Steuer, versicherungen usw.) gelistet wurden. Kennst DU einen Betrieb, der Brutto für Netto bar auszahlt? Sozusagen "BAT"? (Bar auf Tatze) - Da bewerbe ich mich SOFORT! *lach*
    Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.

  7. #37

    Standard

    Kommt auf die Beschäftigungsart an.
    Ich als Selbstständiger verdiene immer erst mal Brutto.
    Die Abgaben muss ich monatlich, halbjährlich und jährlich leisten.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  8. #38
    luxdei Gast

    Standard

    @ bitschubser

    Womöglich mit einem Finanzbeamten, der dann von Tür zu Tür geht ?????????


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

zukunftsgedanken

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •