Ergebnis 1 bis 10 von 45

Hybrid-Darstellung

Victor Gast

Standard

Jeden Donnerstag ab 20:00 Uhr ist Message Time in Live Radio mit Chat - Wir freuen uns auf Dich!

Thema heute: Vertikal

Jeder Mensch sucht bewusst oder unbewusst nach etwas Höherem, Übernatürlichem. Eigentlich sucht jeder nach Gott! Aber gibt es Gott? Und wenn ja, wie kann man Kontakt zu ihm aufnehmen? Wie ist er? Kann er vielleicht helfen?

Sara Lorenz unterhält sich in ihrer Sendung mit Oktay, einem Kurden. Er hat Hilfe bei Allah gesucht - und dabei Jesus gefunden. Heute ist er begeisterter Christ und sein Herz brennt dafür, anderen Menschen diesen Weg zu Gott zu zeigen.

 Auch Deine Meinung ist gefragt:

 Was unterscheidet Allah von dem Gott der Bibel?
     Wie kann man Kontakt zu Gott aufnehmen?
     In wie weit kann Gott helfen?

Klick ->

Um die Sendungen hören zu können, brauchst du den RealPlayer

RealPlayer ->

Standard

Gott ist in uns und mit uns ---- unabhängig davon, wie wir ihn nennen----- jede Religion hat ihre Existenzberechtigung --- sofern sie für das Wohl des Nächsten, des Selbst und der Allgemeinheit eintritt!
    Problematisch sehe ich Religionen, die das alleinige "Wissens- und Glaubenswerte" beanspruchen-.------ ich halte sie für beschränkt, blauäugig und anmassend!
    Keine Religion dieser Welt darf sich anmassen, die "WIRKLICHE" zu sein----- meines Erachtens ist ein Leben im Sinne der Bergpredigt ein " gottgewolltes. gutes" Leben ----- solange wir danach streben, gut, nächstenliebend, verzeihend, menschenbeachtend und lauteren Sinnes vermögen zu leben, so lange sind wir mit dem HERRN/UNIVERSUM, eins........ mögt ihr denken, was ihr wollt .... das ist meine Meinung...... tu deinem Nächsten nicht an, was du nicht möchtest.....

Wie und was der "Herr" über uns denkt und tut..... das liegt nicht in unserem Ermessen...... seine Größe überfordert unsere Vorstellungskraft und niemand, absolut niemand kann sagen, was ER vor hat, was ER meint, was ER von uns erwartet, was ER plant, was ER guttiert, was ER mit und anstellt-------- ich möchte darauf hinweisen, dass unser Glaube individuell gesteuert ist.......... liebe Freunde........... was immer ihr glaubt---- es ist insoweit richtig..... insoweit ihr ehrlich und aufrichtig seid..... ganz egal, ob ihr Christen, Muslems, Juden, Zeugen Jehovahs, Buddhisten........... seid........ das Gute in Euch wird für und mit Euch sein...... keine Religion dieser Welt darf für sich allein den Anspruch der alleinigen Wirklich- und Wahrhaftigkeit beanspruchen........ das ist Unsinn und totale Negation des Daseins der menschl. Existenz und der Entwicklung......Ja, ich weiß, ich habe hier ein heißes Eisen angegriffen und ziehe mir viele Feinde zu------ und dennoch..... ist es mir ein Bedürfnis, diese Gedanken klar und deutlich auszusprechen....... alle Menschen sind Kinder des HERRN --- wie immer er sein und benannt werden möge..... ich kann mich daher mit so manchen christlichen Ideologien absolut nicht anfreunden und finde es traurig, dass es Menschen gibt, die Andersgläubige verurteilen...
    In diesem Sinne bitte ich Euch inständig, Eure Meinungen, Euren Glauben und Eure Vorurteile zu überdenken ----- und----- Andersgläubigen eine faire Chance zu geben!

Wir leben in einer multi-kulturellen- Welt.... es kann und darf doch nit sein, dass nur das Christentum seine Daseinsberechtigung hat!
    Liebe Geschwister im HERRN, ich bitte Euch, öffnet Eure Augen, Eure Ohren, und vor allem Eure Herzen und lasst es zu, dass auch Andersgläubige ihren Platz in Eurer Mitte erhalten........ es geschehe alles aus und mit Liebe..... mfG, franz